Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-10 von 98 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. November 2002
Der kleine Drache Kokosnuss, ein Feuerdrachenkind, ist sehr einfallsreich, sehr mutig und ganz besonders neugierig. Aufgrund seines Forscher- und Erlebnisdrangs, aber auch aufgrund seiner Hilfsbereitschaft lässt er sich auf eine Menge Abenteuer ein, die meist eine überraschende Wendung nehmen und auch immer ein gutes Ende finden. Ein wirklich gelungenes Vorlesebuch, das bereits meine 4 1/2-jährige Tochter fesselt. Inzwischen gehört es zu ihren Lieblingsbüchern. Liebevolle farbige Zeichnungen mit vielen netten Details laden zum genaueren Anschauen ein und runden das Buch ab.
am 11. März 2007
Was habe ich nicht alles Bücher angeschleppt, um meinen Sohn zum Lesen zu bringen. Habe mich mit ihm durch stets gleich gestrickte Baumhau-Bücher gequält, aber immer war Lesen nur Pflicht und nie Spaß. Bis wir "Drache Kokosnuss" entdeckt haben. Der Große (7) liest und liest und liest und ich selbst gehe abend heiser ins Bett, weil ich dem Kleinen (4) immer noch ein bisschen mehr vorlesen soll. Und auch ich habe richtig Spaß beim Vorlesen. Zum Glück gibt es noch viele andere Bände, die wir mit ebenso viel Freude lesen.
am 7. März 2005
Ein total gelungenes Kinderbuch. Schöne Bilder, super Geschichten. Meine Tochter (4 Jahre) wünscht sich ständig eine Geschicht vom neugierigen Drachen Kokosnuss und seine Freunde, oder sie blättert das Buch selbstständig durch und kommentiert die Bilder. Sicher nicht unser letztes Buch vom Kokosnuss.
am 20. April 2007
Ich habe für unseren Sohn (4 Jahre alt) ein "spannendes" Vorlesebuch gesucht und bin dann auf den kleinen Kokosnuss gestoßen. Die Bewertungen waren alle sehr gut. Ein Glück habe ich direkt 3 verschiedene bestellt, denn diese Bücher sind wirklich ganz toll geschrieben. Unser Sohn möchte immer noch mehr und mehr vorgelesen bekommen. Man kann den kleinen Kokosnuss nur weiterempfehlen!
am 17. Februar 2015
Nachdem wir 2013 einen Kokosnuss-Adventskalender hatten, bin ich auf den kleinen Drachen aufmerksam geworden. Es waren u.a. kleine Lesebücher enthalten, die Lust auf mehr machten.
Dieses Vorlesebuch ist ganz toll illustriert, die Art und Weise wie Herr Siegner schreibt sehr ansprechend und kindgerecht.
Ich denke die Geschichten sind sowohl für Jungs als auch für Mädels geeignet. Bei uns kommt derzeit eine 4-Jährige in den Genuss. Schon bald sind wir am Ende angelangt und ich freue mich schon richig darauf, aus dem nächsten Buch über den kleinen Drachen vorzulesen!
am 11. März 2006
Irgendwann hat es sich so ergeben, dass ich meinem Sohn (4 1/2 J.) selbsterfundene Geschichten erzählt habe. Das ging auch wirklich wochenlang gut. Nur irgendwann fällt einem nicht mehr soviel Neues ein, dafür aber meinem Sohn. Mitten in der Geschichte gab er immer neue Figuren und Vorkommnisse vor und es dauerte länger als gedacht. Irgendwann verlor ich dann doch den Spass am freien Erzählen und habe nach einem schönen fesselnden Buch gesucht. Und da war es. Die Geschichten sprachen ihn sofort an. Er hört jetzt ruhig und gespannt zu und freut sich schon auf den nächsten Abend. Jetzt macht es wieder richtig Spass mit der Gute-Nacht-Geschichte. Zum Glück habe ich bereits ein weiteres Buch vom Drachen Kokosnuss vorrätig.
am 12. November 2015
Unser Elternverein hat heuer eine Lesung mit Ingo Siegner organisiert. Und so bin ich auf dieses Buch gekommen. In diesem Band sind relativ viele Bilder, was für meine Vorschüler wichtig ist. Zu viel Text ist für sie zu anstrengend. Sie haben den kleinen Drachen lieben gelernt. Zwischendurch habe ich einzelne Passagen nur erzählt, weil einzelne meiner SchülerInnen nicht so lange zuhören können. Wenn meine eigenen Kinder noch klein wären, würde ich liebend gerne mit ihnen diese Bücher lesen.
Die Lesung mit Ingo Siegner war der Hit. Wir haben an unserer Schule jedes Jahr eine Autorenlesung, aber diese war mit Abstand die beste. Noch nie hat ein Autor mit so viel Begeisterung von seinem Helden erzählt und seine tollen Zeichnungen, die er vor unseren Augen entstehen ließ, haben uns nur noch staunen lassen. Übrigens sind alle Bilder im Buch von ihm selbst gemalt worden.
Also auf zur Dracheninsel!
am 20. September 2015
Wir lieben den kleinen Drachen und wollten mal hören, wie alles mit ihn begann. Viele andere Geschichte von Kokosnuss hatten wir schon gelesen und gehört. Echte Drachenliebhaber sollten dies CD kaufen. Sehr niedlich.
am 22. Januar 2016
für die allerkleinsten Kokosnuss Fans!! Altersempfehlung ist zwar wohl lt. Hersteller 6 Jahre, aber ich finde es als Vorlesebuch gerade für die kleineren Fans ein tolles Buch. Unser 4-Jährige liebt die Geschichten und Abenteuer und durch die schönen Bilder zwischendurch ist es für ihn altersgerechter als die normalen Bücher seines großen Bruders.
am 17. November 2015
Meine beiden Kinder sind von Kokosnuss gefesselt, noch bevor überhaupt die Zeichentrickserie herauskam. Dieses Buch ist einfach nur schön gemacht, die Abenteuer von Kokosnuss sind so, dass sie auch ein angehender 4-Jähriger versteht und auch nicht zu gruselig, dass meine Kinder (3&4) Angst davor haben.