find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Der kleine Kerl saß Ostern im Nest unseres Sohnes (5) und war der absolute Volltreffer. Die Bücher kennt und liebt er. Da er grundsätzlich gerne Geschichten nachspielt oder sich neue für bekannte Figuren ausdenkt, wird der Plüsch- Kokosnuss also nicht nur zum Kuscheln, sondern auch zum Rollenspiel benutzt.

Haltbarkeit/ Qualität: Prima Verarbeitung, die Nähte wirken alle vernünftig. Der Drache sieht einem Bücher- Vorbild extrem ähnlich. Das Material fühlt sich angenehm an und riecht nicht.

Spielspaß: Dazu allgemeine Aussagen zu machen ist natürlich bei einem Stofftier etwas schwierig. Wenn das Kind die Figur nicht aus den (Hör-) Büchern kennt, wird es vermutlich auch wenig mit dem kleinen Kerl anfangen können. Ist Kokosnuss allerdings bekannt (und wird gemocht) wird man sicherlich jüngeren Kindern, die ihn auch noch zum Spielen einsetzen, bestimmt eine Freude machen.

Pädagogischer Wert: Bezugsobjekt, Rollenspiel

Fazit: Für uns hat sich der Kauf gelohnt, da mit Kokosnuss sowohl gespielt, als auch gekuschelt wird. Kaufempfehlung für Kokosnuss- Fans.
am 26. Juli 2013
Zu den Büchern hinzu haben wir den kleinen Plüschdrachen gekauft und sind sehr angetan von ihm, denn er sieht wirklich süß aus. Den Schirm des Käppis kann man frech hochklappen. Sehr schön sind die Strukturdetails der Filzflügel, und auch die gelben Drachenzacken hinten an den Beinen sind nicht vergessen.
Mir persönlich gefällt der Plüschdrache sogar besser als die gezeichnete Vorlage!
am 28. September 2013
Ein schönes kleines Geschenk für mein Patenkind. Sie ist großer Kokosnuss-Fan.
Die Figur ist relativ klein. Eignet sich eher als eine Art Talismann und nicht als Kuscheltier. Da ist dann wohl die nächst größere Variante zu empfehlen.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, die kleine Mütze und die Flügel halten bislang. (keine Langzeiterfahrung)
am 3. Juli 2014
Ein kleiner Drache, den der Osterhase in einem handelsüblichen Pappei versteckte (nicht im Lieferumfang!). Der dauerhafte Spielwert eines weiteren Plüschtieres ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich. Der Drache war gut verarbeitet, weich, den Buchbildern sehr ähnlich, vielleicht etwas zu dick.
am 12. Mai 2014
Meine Tochter ist total happy mit dem Drachen Kokosnuss, lesen wir doch regelmäßig die Geschichten von ihm. Der Plüschdrache ist nicht sehr groß, dadurch aber genau richtig für kleine Kinderhände. Auch ein nettes Mitbringsel!
am 1. Mai 2013
Meine Tochter hat diesen mittelgroßen Spielgefährten schnell in ihr Herz geschlossen. Das Plüschtier ist gut verarbeitet und relativ pflegeleicht. Der Kauf war ein voller Erfolg... für alle Beteiligten.
am 17. Mai 2013
Hatte den Drachen als Begleiter zur Brotdose gekauft, aber er ist nicht sooo beliebt. Die Qualität ist aber recht gut. Nur zum richtigen Kuscheln ist er wegen der steifen Flügel, nicht so geeignet.
am 25. August 2013
Der kleine orangene Drache, war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffe.
Er ist super flauschig und ist somit gut als kleiner kuschliger Begleiter sehr gut angekommen.
am 15. Januar 2015
gehörte sofort zu den Lieblingskuscheltieren. Gute Qualität, echt kuschlig und auch sofort erkennbar wer es ist. In der kleinen Ausführung auch fast überall mitnehmbar.
am 17. Mai 2013
Der kleine Drache Kokosnuss hat bei den Kindern den gewünschten Aufmerksamkeitseffekt erbracht, Die "Unterstützung" durch ihn erwies sich als sehr hilfreich.