Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 22. August 2017
Dieses Serie erhält volle 5 Sterne.

Ich habe dies Bücher schon für mein Kind gekauft (damals 1,5 Jahre ) und auch fleißig anderen Kindern geschenkt. Die Reaktion war immer ähnlich. Strahlende Gesichter, die Bücher werden durchgeblättert, Tiere erkannt, die Erwachsenen aufgefordert vor zu lesen. Das Interesse an den Büchern ist nicht nur kurzweilig, sondern hält lange an.
Die kindgerechte schönen Bilder, spannende Geschichten, entsprechend der Aufmerksamkeitsspanne der Kinder beweisen sich immer wieder aufs neue. Wunderbar als Gute-Nacht- Geschichte.

Übrigens stört es die meisten Kinder nicht, dass der Sandman nicht spricht. Er teilt sich durch sein Handeln mit..)
am 8. Oktober 2015
mir die Geschichten zum Vorlesen nicht gefallen. Der Text wie diese geschrieben sind finde ich langweilig. Daher lese ich oft was anderes vor als es da steht um einfach mehr Witz und Charme beim vorlesen rein zubringen Schade Pixi schafft das hier nicht.
am 9. Januar 2017
Ich finde die Sammlung sehr schön. Allerdings ist es etwas gruselig, dass der Sandmann wirklich nie ein wirt sagt. Der nickt immer nur oder lächelt. :) Komisch, oder?
Na gut, die Geschichten sind aber sehr sehr schön. Ich persönlich finde die Sammlung vom Sandmännchen im Märchenland etwas gelungener. Die Zeichnungen sind (finde ich) schöner und das Sandmännchen hat auch ein paar Dialoge.

Herr Fuchs und Frau Elster sind aber sehr schön - Streithammel wie immer eben (hihi)
Am Allerbesten ist wirklich Plumps. Ich muss dazu erklären, dass mein Kind den sehr toll findet (ich mag ihn eher nicht) aber: es gibt wirklich nix mehr von Plumps. Keine Bücher, kein Plüschtier. Nix außer ein langweiliges Fensterbild. Daher ist diese Geschichte fast schon wie der heilige Gral :)
Klare Kaufempfehlung für ein schönes Abendritual.
am 3. September 2011
Wunderschöne Geschichten für jung und alt. Unsere Tochter liebt die Pixi-Bücher und selbstverständlich das Sandmännchen. Die Geschichten lassen auch uns Erwachsene ein klein wenig Kind werden.
am 9. März 2016
Aufgrund der guten Bewertungen und weil unsere Tochter das Sandmännchen so sehr mag, habe ich diese Pixi-Serie bestellt. Leider sind die Büchlein so gar nicht unser Fall. Die Bilder gefallen unserer ansonsten bilderbuchbegeisterten Tochter nicht, uns stören die platten Texte. Der Großteil der Geschichten ist einfallslos und viel zu einfach geschrieben, sodass sich auf Seite 2 gähnende Langeweile sowohl bei den Vorlesenden, als auch den kleinen Zuhörern breitmacht. Schade, denn wir haben auch schon gut Erfahrungen mit Pixi-Büchlein gemacht.
2 Punkte gibt es trotzdem, weil
1. Die beiden Geschichten von "Fuchs und Elster" und "Plumps und Küken" durchaus vorlesbar sind.
2. Die Heftchen aufgrund ihrer Größe praktisch sind für die Aufbewarung im Auto, um die Kleinen bei Autofahrten kurzfristig auf andere Gedanken zu bringen.
am 30. Oktober 2011
Schöne Gute-Nacht-Geschichten für die Kleinen. Meine Tochter hat die Bücher seitdem sie 2 1/2 ist und kommt mit dem Text-Bild-Verhältnis super klar. Nach dem Vorlesen gehen wir die Geschichten immer nochmal mit eigenen Worten an Hand der Bilder durch.
am 27. Mai 2013
Wenn wir länger unterwegs sind, dann haben wir diese immer dabei. Ersetzt notfalls das Sandmännchen am Ende des Tages. Die Figuren werden wieder erkannt und die Geschichten müssen immer und immer wieder wiederholt werden. Unsere Tochter (2 Jahre) lieb sie.
am 26. November 2014
Tolle Serie, das Sandmännchen ist und bleibt die beste Gute-Nacht-Literatur für uns. Vier von acht Büchern beschreiben Geschichten mit dem Sandmännchen und enden auf "höchste Zeit, den Traumsand zu verteilen". Aus "Unser Sandmännchen. Gute Nacht Geschichten" (lieben wir besonders) kennen wir das "Pling-Pling", mit dem es den Traumsand streut. Und dann fange auch ich immer an zu gähnen. Die anderen Geschichten handeln von den Freunden des Sandmännchens und sind auch schön geschrieben und illustriert. Wer das Sandmännchen mag, wird sich hierüber freuen!
am 7. März 2016
Vorab: Sandmännchen-Storys bleiben zeitlos top für den Nachwuchs!! ;)

Dieses Bundle ist jedoch wie Licht und Schatten..
Die Geschichte von 'Plumps, dem Küken und der Nuss' ist unser absoluter Favorit: Weltklasse!

Die Pixies vom 'Sandmännchen und den Schafen bzw. dem Drachen' sind definitiv nicht rund erzählt! Da merkt selbst der Junior, dass Gaunerei und Diebstahl belohnt wird: Erziehungsauftrag verfehlt.. :(
Naja: diese beiden Büchlein werden dann halt verschenkt ;)

Ansonsten: Schöne, bunte Bildchen und gewohnte Pixi-Qualität!
am 1. Oktober 2015
Schon vor vielen Jahren für die grossen zu sammlen begonnen(von der Geschichte und der Illustration gefallen mir die alten Sandmännchen besser....da gab es auch eine alte Reihe)aber für die kleinen sind und bleiben die Geschichten ein schöner ruhiger Tagesausklang ohne Aufregung und mit viel Kuscheln.Immer wieder Pixi Bücher seit fast 30 Jahren(und auch ich hatte als Kind schon welche :-) )