Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Februar 2013
Die Comic-Bücher sind sehr schön umgesetzt.
Die Ilustrationen sind sehr Hochwertig und der Hardcover Einband verleiht den Büchern das besondere Etwas.

Die Geschichte hält sich genaustens an die Twilight Bücher und die Zeichnungen von Young Kim kann man nur als Traum bezeichnen (Achtung hier fließt mein persöhnlicher Geschmack mit ein).

Klare Kaufempfehlung von mir
am 6. Februar 2014
Wie jeder Fan der Serie wollte auch mein Sohn unbedingt die Comics dazu besitzen. Die Zeichnungen sind toll, wenn auch sie nicht unebdingt den Figuren aus den Filmen entsprechen.
am 9. Juni 2017
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen bekannt durch das Buch von Stephenie Meyer und der Verfilmung wird hier von der Zeichnerin Young Kim in einen Comic verwandelt.

Die Geschichte wird durch beeindruckende Bilder noch einmal erzählt und lässt einen die Story auf neue Art erleben.

Ich habe mir das Buch sofort gekauft und bin mehr als zufrieden!
am 13. August 2010
Als ich das Buch zum 1. mal sah, war ich schon begeistert.

Als ich es dann gelesen habe und die Bilder bestaunte, war ich erstaunt, wie toll man ein Buch in ein Comic verwandeln kann. Auch wenn das 1. Buch nicht komplett gezeichnet wurde... Es gibt ja demnächst eine Fortsetzung, die ich mir auf jeden Fall holen werde, da ich finde, dass die Bilder einfach Klasse sind.

Ein Sammlerstück wenn man mich fragt. Ein muss für alle Twilight Fans. Superschön.
am 5. August 2010
Die Zeichnungen sind weitgehend gelungen (bis auf dieses Ding auf Bellas Wange, das manchmal zu sehen ist, soll vielleicht eine Schweißperle oder Träne sein, keine Ahnung - daher auch nur 4 Sterne, weil's mich genervt hat).
Die Interpretation des Themas gefällt mir sehr gut, die Texte sind nach am Original, bis auf kleinere Passagen. Allerdings sind die Übergänge und zeitlichen Zusammenhänge anders umgesetzt, was es spannend macht. Es gibt Zusammenfassungen von Handlungen, die im Original viele Seiten lang sind, zum Beispiel, wie Bella erkennt, dass Edward ein Vampir ist. Hier bekommt sie es einfach von Jacob gesagt. Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe, dass es weitere Bände geben wird. Ich würde mir alle Bände als Comic kaufen, es ist einfach eine schöne Ergänzung und es macht Spaß, den Comic zu lesen. Vermutlich braucht man aber Erfahrung mit dem Medium Comic als solches, um die richtige Reihenfolge der zu lesenden Bilder auf Anhieb hinzukriegen. Das ist sicher kein Anfänger-Comic, aber für passionierte Comic-Leser ein schönes Buch.
Die Zeichnungen sind absolut gelungen! Stellenweise sind Fotografien reingemischt, die wie Zeichnungen aussehen sollen. Die Zeichnungen sind schwarz/weiß, aber ein paar Farbtupfer gibt es schon. Zum Beispiel das Blut in der Biostunde, die Edward geschwänzt hat ;-)
Die Figuren Bella und Edward sowie die anderen Cullens sind überaus gelungen! Rosalie gefällt mir als Comic sau gut. Sie ist wunderschön, schöner als im Film!
Der Comic endet, nachdem Edward mit Bella auf der Lichtung war, also genau in der Mitte der Story.
So wie es aussieht, wird es wohl insgesamt 8 Bücher/Comics geben! So wie es aussieht, werde ich alle haben müssen.
Fazit: Ich bin absolut begeistert! Fans sollten zugreifen und diejenigen, die noch keine sind, werden es spätestens nach diesem Comic! Klasse!
100%ige Kaufempfehlung!
am 1. Mai 2011
Hier der erste Teil des ersten Biss- Bandes (Biss zum Morgengrauen) von Stephenie Meyer als Comic.
Gut gefallen hat mir die hochwertig gestaltete Hardcover-Ausgabe. Goldgeprägte Schrift auf dem schlichten schwarzen Buchdeckel, dies hätte man auf einem Comic nicht wirklich erwartet, waren die Biss-Bücher Hardcover-Ausgaben wesentlich schlichter gestaltet.
Sehr viel besser fand ich auch die Geschichte, obwohl es die genaue Umsetzung des Inhalts des 1. Buches ist, bzw. etwa die Hälfte davon.
Fand ich das Buch zu schmalzig, die Tatsache, dass sich Bella in einen Vampir verliebt nicht nachzuvollziehen, denn "gutes Aussehen" sollte auch bei Jugendlichen kein Grund sein, sich derart heftig zu verlieben, fand ich es im Comic wesentlich besser dargestellt. Keine seitenweise Beteuerungen, wie gut Edward aussieht, denn die Zeichnerin hat die Gesichtszüge sehr gut ausgearbeitet, beschränkt sich der Comic mehr auf die Geschichte an sich.
Dabei muss ich unbedingt erwähnen, dass die Zeichnungen generell sehr schön sind, auch die Federzeichnung, gerade zu Beginn: Bevor der Leser Bella das erste Mal zu Gesicht bekommt, sieht man eher Füsse und Beine mit Sprechblasen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es wird Spannung aufgebaut. Durch die Mimik und Gestik kann man die Gefühle der Protagonisten besser nachempfinden, die schwarz-weiss gehaltenen Bilder, die nur ab und zu durch einen Farbkleks ergänzt werden schaffen eine tolle Atmosphäre. Viele Zeichnungen greifen ineinander über, aber man hat keinerlei Mühe, der Geschichte zu folgen und zu verstehen, um was es geht.
Es hat mir unendlich Spass gemacht, zu sehen, was man durch ein Comic an einer Geschichte noch wesentlich verbessern kann und muss sagen, ich finde diesen ersten Band, der -ich wiederhole mich- nur den ersten Teil des Buches "Biss zum Morgengrauen" enthält, wunderbar gelungen!
Ob man nun die Bücher gelesen hat und generell zu den Fans gehört, oder ob der Comic der Erstkontakt dieser eigenartigen Liebesgeschichte ist, ich möchte jedem geneigten Leser empfehlen, einen Blick in diesen Comic zu werfen.
Die Verwirrung der Jugendlichen, die Unsicherheit, die Zerissenheit und Zweifel, mit dem man sich ja in diesem schwierigen Alter herumplagen muss, kommen durch die Zeichnungen wesentlich besser zur Geltung als im Buch!
Die Zeichnerin hielt während der Arbeit sehr engen Kontakt zu Stephenie Meyer, die ebenfalls komplett begeistert ist, was aus ihrer Geschichte durch den Comic nochmals wurde. Stephenie Meyer hatte Bella und Edward im Traum kennengelernt, sie träumte die Schlüsselszene, als Bella und Edward sich auf der Lichtung näher kommen und Edward Bella zeigt, welche Fähigkeiten in ihm als Vampir so stecken. Bis zu dieser Szene spielt auch der 1. Comic.
Die Zeichnerin ist Young Kim, bekannt durch viele Cover und Animationsproduktionen, sie lebt derzeit in Korea.
Ich bin sehr gespannt auf die folgenden Comics, der zweite abschliessende Band des 1. Buches ist bereits in Vorbereitung und wird natürlich wieder beim Carlsen Verlag erscheinen!
Ich freue mich darauf!
am 16. Februar 2011
Inhalt:
Bella entschließt sich, nachdem ihr Mutter einen neuen Freund gefunden hat, zu ihrem Vater Charlie in das kleine verregnete Städtchen Forks zu ziehen. Sie schließt schnell Freundschaft mit ihren Mitschülern, doch einer bleibt auf Abstand und versucht sogar seinen Biologie-Kurs zu wechseln nur um nicht neben Bella sitzen zu müssen - Edward Cullen. Sie ist von seinem Verhalten sehr enttäuscht. Eines Tages wird Bella in der Schule fast von einem Auto angefahren, doch Edward wirft sich zwischen sie und den Wagen und rettet ihr Leben. Bella hat alles mitbekommen und versucht nun hinter Edwards Geheimnis und das der Cullens zu kommen. Ob ihr dies gelingt...?

Fazit:
Wer hat noch nicht die romantische Liebesgeschichte von Edward und Bella gelesen...?! Hier erstrahlt sie in einem ganz eigenen Stil- nämlich als Comic! Das Buch wird zwar als Comic bezeichnet, vom Zeichenstil her ist es jedoch eher an die bekannten Mangas (Japan) oder Manhwas (Korea) angelehnt, die sich besonders durch ihre großen Kulleraugen auszeichnen. Die Charaktere sind sehr gut getroffen. Vor allem die Cullen-Geschwister, sowie Edward und Bella gefallen mir besonders gut. Dass ein 500-seitiges Buch nicht so einfach in ein 225-seitiges Manga umgewandelt werden kann, dürfte jedem klar sein. Daher handelt der erste Band etwa die Hälfte des Romans ab (bis zu ihrem ersten Kuss im Wald).
Besonders hervorzuheben sind auch die Hintergründe, die nicht wie bei Mangas üblich gezeichnet oder nur" mit Rasterfolie versehen sind. An vielen Stellen sehen die Bilder aus, als wären Fotos bearbeitet und eingefügt worden (das oder die Zeichnerin kann wirklich sehr gut zeichnen). Der Effekt kommt jedenfalls sehr gut rüber und macht die Szenerien realistischer. Zu erwähnen ist noch, dass der Manga 29 Farbseiten beinhaltet. Dies ist bei Mangas normalerweise nicht üblich. Da die farblichen Akzente jedoch an sehr passenden Stellen gesetzt sind, kommt der Effekt gut an. Am Schönsten ist jedoch die Waldszene am Ende des Buches geworden.

Der Manga ist sehr gelungen und ich kann ihn jedem empfehlen!
am 1. Februar 2011
Ich bin absolut kein Comic-Fan, aber dafür liebe ich die Twilight-Saga und hatte somit quasi gar keine andere Wahl, als den Comic zu kaufen. Natürlich wurde vom Original viel weggelassen, aber das ist ja gar nicht anders machbar und wer das Buch gelesen (oder den Film gesehen) hat, der kommt trotzdem gut mit. Die Figuren sind sehr schön gezeichnet - Edward sieht viel mehr nach dem perfekten Mann aus, der er eigentlich sein soll. Gegen diese Zeichnung kommt ein Robert Pattinson in hundert Jahren nicht an. Auch Rosalie ist endlich so wunderschön, wie Stephenie Meyer sie im Buch beschreibt.
Einen Stern Abzug gebe ich dafür, dass das Ganze in Schwarz-Weiß gehalten ist. Ich kenne mich mit Comics - wie gesagt - nicht aus, aber ich denke, dass man in Farbe vielleicht doch etwas mehr Emotionen hätte vermitteln können.
Ansonsten aber wirklich super und empfehlenswert für alle Bis(s)-Fans.
am 17. Juli 2010
Ich bin positiv überrascht von dem Comic.
Ich bin ansich ein sehr große Comic Fan und konnte daher nicht nein sagen, als Biss auch als Comic rauskam.
Ich werde mir auch alle holen die erscheinen werden.
Die Figuren im Comic gefallen mir allesamt viel besser als im Film.
Jaja, ich weiß, zu zeichnen ist einfacher als lebende passende Menschen zu finden.
Aber trotzdem, die Charaktere sind perfekt.
Der Comic hält sich zwar wirklich nah am Buch, doch es ist viel weg gelassen worden (ist ja auch nur ein Comic).
Ich empfehle den Comic nur, wer die Bücher schon gelesen hat, den ohne das Hintergrund wissen der Bücher blickt man beim Comic nicht 100% durch und der
Film reicht da dann auch nicht, weil im Film viel geändert wurde, was aber im Comic übernommen wurde.
Trotzdem alles in allem eine sehr gelungenes Stück. Weiter so und zwar ganz, ganz schnell. Bitte.