Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Dezember 2014
Endlich liegt sie vor, die Gesamtausgabe von Calvin und Hobbes in deutscher Sprache. Das erste was auffällt, die 3-bändige Ausgabe ist schwer, sehr schwer... sie bringt 10 Kilo auf die Waage. Das wird den Postboten nicht erfreuen... und ich hatte das Pech, dass ich das Paket selbst in der Filiale abholen musste.

Das ist aber alles schnell vergessen, wenn man die tolle Ausstattung sieht - und erst der Inhalt! Dieses Duo, bestehend aus Calvin, einem altklugen 6-jähriger Bengel, mit seiner ganz eigenen Sicht auf die Welt und seinem großer Stoftiger Hobbes, der in Calvins Vorstellungskraft ein echter, lebendiger Tiger ist, schließt man sofort ins Herz. Die beiden sind mit ihrem Witz und ihrer Logik einfach unschlagbar. Doch eines sollte klar sein, Calvin und Hobbes richtet sich an ein erwachsenen Publikum, Kinder werden die Aussagen dieser Comicstrips kaum ansprechen.
am 11. Dezember 2016
Habe jahrelang den kleinen Racker mit Freuden verfolgt. Heute kam die Gesamtausgabe an. Puh, Ich eine Bettlektüre ist es wahrlich nicht. Aber es ist ein wunderbares Gesamtwerk. Nicht billig aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich werde es mir selber zu Weihnachten schenken. Über den Schuber und die Bände wurde alles schon geschrieben. Es ist sein Geld wert da sehr wertig.
am 15. März 2016
Ich bin durch einen Zeitungsbericht in der FAZ auf Calvin und Hobbes aufmerksam geworden. Eigentlich bin ich kein Comic Fan und habe schon sehr lange keine mehr gelesen. Die Geschichten der beiden hat mich aber vom ersten Moment an begeistert. Soviel Charme, Witz und Lebensweisheit habe ich noch nicht erlebt. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll. Macht den Tag auf jeden Fall heiterer. Sollte man auf Rezept bekommen. Kleiner Tipp: Jeden Tag nur ein paar Seiten lesen. Mehr kann man gar nicht richtig verarbeiten. Absolute Weltklasse!

Die Verarbeitung und Gestaltung der Bücher ist sehr gut. Da wird man lange Freude mit haben. Und der Preis? Habe auch nach gebrauchten Exemplaren gesucht. Sinnlos! Der Wertverlust ist geringer als bei einem Porsche 911!
am 15. März 2014
Der absolute Kracher!! Calvin und Hobbes - die Gesamtausgabe - endlich! 10 Kilogramm reiner Spaß! Gegliedert in drei Bücher von je 3 1/3 Kg. Für alle Fans ein Muß.

Sehr schön gebunden in massivem Einband. Die Comicstrips sind liebevoll reproduziert auf einen Hintergrund wie Pergament.

Zusätzlich zu den Comics sind auch alle Einbandbilder und sonstigen ganzseitigen Bilder enthalten. Ein Vorwort des Autors rundet das ganze ab. Ich bin begeistert!
am 19. März 2014
einmal selbst behalten. Für Calvin & Hobbes-Fans wohl ein Muss. Rein optisch, haptisch, drucktechnisch und buchbinderisch ein beachtliches Werk (vom Gewicht her auch ...) Auch, wer schon viele der Einzelbände besitzt, sollte sich überlegen, ob er sich dieses abgeschlossene Gesamtwerk nicht auch zulegen sollte. (Wer nicht beim Einführungspreis zugeschlagen hat, wird sich eh irgendwohin beißen ...)
am 10. Februar 2016
Habe die Sammlung als Geschenk gekauft und wurde nicht enttäuscht! Die Verarbeitung/Verpackung ist einfach nur wertig und sieht edel aus! Im Regal macht es was her und für Fans ist es das Nonplusultra, da wirklich JEDER Strip archiviert enthalten ist!
am 6. Mai 2014
Eine der besten Comic-serien, die ich kenne!
Seit ich das erste Mal C&H gelesen habe, bin ich Fan und kenne niemanden, der dem Charme der Figuren nicht erlegen wäre!
Ich konnte schon die englische Ausgabe mein Eigen nennen, und trotzdem mußte ich bei der deutschen Version (die sich in Qualität und Verabreitung nicht vom Original unterscheidet) nochmals zugreifen.
Pflichtkauf für alle C&H Fans, und die, die die Beiden noch nicht kennen, werden es nicht bereuen, hier ungesehen zuzuschlagen. Der kleine junge Calvin, dessen Stofftiger Hobbes "lebendig" wird (zumindest für ihn), und seine Fantasy (Spaceman Spiff...) sind einfach sensationell!
KAUFEN!
am 8. Februar 2016
Ich bin mit diesen Comicstrips aufgewachsen und sie machen mir noch immer eine Menge Spaß.
So viel intelligenter Witz steckt mittlerweile in wenigen Comics.
Die Bücher sind sehr schön gebunden nur könnten sie zum Lesen etwas leichter sein.
Dafür sind es jedoch alle je veröffentlichte, soweit mir bekannt ist.
Danke Bill für eine so schöne Art Kunst.
am 18. Mai 2016
Tolles Sammler-Werk und für jeden Fan von Calvin und Hobbes zu empfehlen, wenn nicht ein Muß. Die Bücher im einzelnen sind sehr hochwertig aufgelegt und zeichnen sich von besonders guter Qualtiät aus. Absolut empfehlenswert.
am 11. August 2016
Sehr schöne Ausgabe (und sehr schwer). Die Lieferung kam pünktlich und gut verpackt an. Es ist gut aufgemacht zuerst die Einführung und dann die Geschichte des Autors. Die Comics sind chronologisch angeordnet, teils in Farbe, teils in schwarz/weiß. Die Geschichten sind witzig und sinnig. Ich bin jetzt am Ende des ersten Bandes und freue mich immer auf die nächsten Geschichten. Calvin und Hobbes sind unschlagbar!