Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. September 2007
Mir hat dieses Buch wirklich weitergeholfen! Es vermittelt die Grundlagen und ist reich an Zeichnungen, die einem weiterhelfen indem sie einen Überblick über Proportionen geben. Mir gefällt Kims Zeichenstil sehr gut, und dank der vielen netten Illustrationen macht es Spaß dieses Buch durchzuarbeiten.
Toll sind auch die kleinen Comics, die er untermischt um dem Leser mit viel Freude am studieren zu halten...
Mir persönlich hat es so gut gefallen, dass ich den zweiten Teil auch noch gekauft habe. Es hat sich gelohnt und ich muss sagen, ich bereue den Kauf kein bisschen :)
Im zweiten Teil dreht es sich hauptsächlich um die Zeichnung von Figuren (Menschen und Tieren) während im ersten Teil erst einmal geklärt wird, wie ein Comic meist entsteht und hierzu sinnvolle Tips gegeben werden.

Mein Tip: Beide Bücher kaufen :)
am 24. November 2009
Das Buch reißt alle wichtigen Aspekte (zB. Charakterdesign) nur sehr kurz an, dafür wird viel Platz für Inhalte verschwendet, die mit dem Zeichnen selbst kaum was zutun haben (Verlagssuche, Rechtliche Aspekte, Interviews mit Comiczeichnern)

Ich kann es nicht weiterempfehlen.
am 26. Mai 2004
Gut, man kann natürlich nicht genau abzeichnen. Doch wenn man die Grundkenntnisse kennt, entwickelt man seinen eigenene Stil. Und für die Grundkenntnisse sorgt Kim. Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 20. Februar 2007
In dem Buch wird Anfängern und Fortgeschrittenen übersichtlich und mit unglaublich viel Humor das Comiczeichnen beigebracht.

Dort befinden sich auch kleine Strips vom Meister (Kim Schmidt, u.a. Herausgeber von "Local Heroes" und weiteren Comics), die jeden zum Lachen bringen.

Es macht Spaß, das Buch zu lesen und wenn man fertig ist, kann man gar nicht mehr mit den Zeichnen aufhören!

Es lohnt sich auf jeden Fall!

Auch für Anfänger oder Fortgeschrittene!

Besonderer Geschenk-Tipp.
am 16. Januar 2014
Ich kann zwar zeichnen aber bei Comics hab ich so meine Defezite!Da ich Hände und Körperpropationen sehr schwer finde!
Aber in dem Buch ist alles toll erklärt und mit den einzelnen Cartoons gut erklärt!
Auch wen man grad kein Blatt und Stift zur Hand hat kann man sich das Buch zu Gemüte führen,es ist alles einfach und logisch erklärt auch für Anfänger was!
am 23. Januar 2008
Dieses Buch ist echt gelungen, da es hoch motivierend und sehr witzig in der Anleitung ist. Zudem ist es kinderleicht in der Umsetzung. Unser 11jähriger Sohn ist völlig begeistert und jetzt im absouten Comic-Fieber.
am 23. November 2011
Leicht skeptisch habe ich meinem 7 jährigen Jungen dieses Buch gekauft, da er sich sehr für Comics und Zeichnen interessiert. Trotzdem hatte ich Bedenken, dass er schnell den Spaß an der Sache verliert. Ich wurde eines Besseren belehrt, denn durch sehr ansprechende Zeichnungen und gut verständliche, nachvollziehbare Erklärungen ist dieses Buch für Jung und Alt geeignet. Wir versuchen uns alle an KIMŽs Vorschlägen und werden immer besser ;-)
am 31. Dezember 2007
Ich habe mir dieses Buch aus der Bücherei ausgeliehen und ich bin wirklich sehr beeindruckt!
In diesem Buch wird man Schritt für Schritt ans Comic zeicnen Geführt.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!!!
am 24. Juni 2013
Ich liebe Kim. Jetzt nicht so, wie man das denken möchte - aber seine Bücher sind stark und ich habe unglaublich viel Spaß mit dem selbst beigebrachten Zeichnen. Dies ist schon mein drittes Buch von ihm und ich kann es nur vorbehaltslos empfehlen: Große Leistung, verständlich rübergebracht. Danke, Junge!
am 19. Mai 2015
Also, Comiczeichner bin ich zwar nicht geworden, aber geholfen hat mir das Buch schon, zum einen zeichne ich jetzt gerne zur Entspannung und zum anderen hilft es in der Situation:"Papa, kannst Du mir ein Schaf zeichnen...?"

Es macht Spaß das Buch zu lesen und der Autor hat eine lustige muntere Art Dinge darzustellen ( Überrascht bei einem Comicautor eigentlich nicht oder ??)

Mir hat es Freude bereitet und ein bisschen Zeichnen kann ich jetzt auch zu mindest für den Hausgebrauch !