Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Nichtlustig
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. März 2011
Ein wunderschöner Kalender, mit je zwei Comics pro Monat Da kommt garantiert keine langeweile auf, weil man einen ganzen langen Monat auf ein und dasselbe Bild starren muss. Leider kann man nichts in den Kalender eintragen, da im unteren Teil des Kalenderblattes nur eine Datenleiste ist. Trotzdem ist der Kalender eine Zierde für jeden Raum.
am 30. Dezember 2012
Dieser Kalender hat den Beschenkten das ganze Jahr erfreut. Nicht umsonst habe ich den nächsten auch wieder schenken dürfen. Sind schon schöne Bilder dabei
am 4. Juni 2015
kurz und knapp, super geil, ich liebe die comics, und meine Tochter auch
ein sehr schönes Buch, und ein riesen spass für alle
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 12. März 2015
Kritzelblöcke gibt es ja mittlerweile für beinahe jede Lebenslage. Umso schöner, dass der Kritzelblock von Joscha Sauer - seinem Titel zu Trotz - doch richtig lustig ist und die Kreativität fördert, während man beispielsweise telefoniert oder öffentlich unterwegs ist.

Im Kritzelblock ist das bekannte menschlich-tierische Nichtlustig-Personal vertreten. Wir treffen die Yetis (und dürfen mit gelbem Stift Spuren in den Schnee zeichnen), helfen den Lemmingen in eine bessere Welt oder züchten zusammen mit Herrn Riebmann, der ja bekanntlich in der Wand wohnt, Bienen. Hier gilt es, Ninjas besonders farbenfroh auszustatten, dort, die Wohnung von Tod und Pudel besonders tuffig zu gestalten. Und eine fesche Alien-Entführung ist auch vertreten. Während die Kritzelseiten in schwarzweiß gehalten sind, sind auf der Rückseite jeweils Cartoons abgedruckt. Wieviel Herzblut Joscha Sauer und sein Helfer Haiko Hörnig in den Block gesteckt haben, sieht man dadurch, dass die Kritzelaufgaben in Zusammenhang mit dem anschließenden Cartoon stehen.

Ich bin schwerst begeistert von dem Kritzelblock und werde gleich nach dem Rezensieren noch ein paar Enten, Hüte, und Enten anstelle von Hüten kritzeln. Fünf Enten, halt, nein, Sterne von mir hierfür!
am 22. Februar 2004
Beim letzten Weihnachtseinkauf stand ich plötzlich vor einem Comicgeschäft in der Frankfurter Innenstadt. Vor der Tür standen zwei rappelvolle Postkartenständer mit außergewöhnlich guten Comicaufdrucken. Kaum stand ich mit einer kleinen Auswahl an der Kasse, wies mich der Verkäufer auf ein ganzes Buch mit Comics dieses Zeichners hin - und ratzfatz gehörte ein handsigniertes Exemplar von Joscha Sauers "Nichtlustig" mir. Seitdem komme ich, genausowenig wie die Menschen in meinem Umkreis, gar nicht mehr aus dem Lachen raus, denn "Nichtlustig" ist doch lustig.
Die Zeichnungen aus Sauers Hand sind zum Brüllen und jedem einigermaßen interessierten Comicfan kann ich "Nichtlustig" nur sehr ans Herz legen. Wer sich noch nicht so sicher ist, ob das Buch das richtige ist, kann sich unter [...] einige der Comics ansehen.
am 25. Dezember 2016
Schönes Büchlein, das jenen gefällt, die ebenfalls ihre Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben.
Ist im Endeffekt Geschmackssache, doch uns unterhält es.
am 19. Januar 2011
Der Nicht Lustig Kalender 2011. Mal wieder hammer. Man kann die ganzen Wandkalender eigentlich nicht vergleichen da alle klasse sind. Wie auch schon der Kalender von 2010 mit irrem Humor begeistern konnte kann man sich auch bei diesem Kalender wieder alle 2 Wochen (denn dann ist ein Kalenderblatt rum) wieder an Joscha Sauers Meisterwerken erfreuen.
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Auch für nächstes Jahr, denn ich glaube bei dem nächsten bleibt wieder kein Auge trocken.
"Thumbs Up"
am 7. Februar 2004
Joscha's Witze sind sehr geistreich.Manchmal braucht man einige Zeit bis man die Witze versteht. Evtl. ist das auch der Clou wieso viele Leser ihn witzig finden. Ein gewisses Niveau an Allgemeinwissen der gängigen Klischees ist angesagt. Sowohl Lemminge, Dinosaurier, Geister, Bieber und Clown-Vorurteile müssen erkannt und erfasst werden. Vielleicht sind die Zeichnungen gerade deshalb lustig. Weil man erst ein paar Sekunden über die Comics nachdenken muss... aber sobalt man den Witz verstanden hat kann man sich kaum vor Lachen halten. Gerade deshalb ist Joscha Sauer und sein Nichtlustig Comic Band sehr zu empfehlen. Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und sehr viel gelacht!
am 14. Februar 2011
Der Nichtlustig Wandkalender ist ohne Frage ein Muss für alle Cartoon Fans.
Besonders schön ist, dass man nur 2 Wochen auf einen anderen Cartoon warten muss, da dieser Kalender 24 Seiten besitzt!

Wer allerdings auf neue Cartoons hofft, wird sehr enttäuscht sein...
am 25. Mai 2003
Das Buch ist ein "must-have" - allerdings fehlt der Warnhinweis, es NIEMALS in der Öffentlichkeit zu lesen. Ich bin fast aus der U-Bahn geworfen worden, weil ich mit dem Kichern, Lachen und Gackern nicht aufhören konnte.
Die Zeichnungen und Gags sind liebevoll ausgearbeitet. Mehr als einmal muss man einen Moment überlegen, bis man versteht, was einem der Autor sagen will - um dann über über sein eigenes Stutzen noch mehr lachen zu können.
Kaufen - lesen - lachen - noch eins kaufen - verschenken - gemeinsam lachen.

Nichtlustig 6
Shit Happens! 2018: Wandkalender