Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 22. Juni 2017
Ralph Ruthes Comics sind echt lustig und echt gut gelungen.
Mit diesen Wandkalender hat man jedem Monat ein echt gelungenes Meisterwerk ;)
Ich liebe Comics von Ralph Ruthe
am 21. April 2013
Danke für diesen grandiosen Kalender.
Der Kalender wird von jedem Gast bewundert. ;)
Ich kaufe mir nächstes Jahr gerne wieder einen Kalender. ;)
am 14. August 2012
Schon das Deckblatt verrät, auf welche Art von Humor sich der Betrachter einlässt (ein Vampir bei der menschlichen Pfandrückgabe). Die Illustrationen sind ein wenig morbid, etwas verrückt, aber auf jeden Fall spaßig. Leider dient das scherzhafte Titelbild nur zur Gestaltung und ist nicht noch einmal im Kalender vorhanden.
Die Cartoons beinhalten bereits bekannte und beliebte Figuren, wie etwa die Bäume, die Geier, den Tod und den Weihnachtsmann. Dabei geraten diese und andere Charaktere in urkomische Situationen und sorgen für teilweise bösen und schwarzen Humor. So sieht der Betrachter beispielsweise eine alte Hexe am Telefon, während dunkler Qualm sich seinen Weg in ihr Sichtfeld bahnt: "Ach herrje! Wir reden und reden, dabei hab ich doch die Kinder im Ofen!"

Aber auch ideenreiche und niedliche Konstellationen kommen zustande. Denn wer kann schon einem Baum böse sein, der einen Weihnachtsbaum als "Flittchen" tituliert?
Doch Ruthes Sinn für Ironie bezieht sich nicht nur auf die Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch auf Firmen, Jobs und alltägliche Probleme. Die damit typischen, verbundenen Verhaltensweisen oder Vorurteile werden zeichnerisch aufgegriffen, gelungen mit Humor verarbeitet und präsentiert.

Insgesamt für Ruthe-Fans ein Spaß auf ganzer Linie! Und wenn ein Witz mal nicht den eigenen Humor trifft, so hängt er doch nur einen halben Monat an der Wand.
am 4. Februar 2013
Über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten, wer aber z.B. mit "Nicht Lustig" Comics
zurecht kommt kann auch bei diesem Kalender zugreifen.
- 24 Cartoons (je Monat 2 Blattseiten)
- Gut gezeichnet
- Tage - Monate und Jahr - Alles was ein Kalender braucht :-)
am 3. April 2013
Ein Jahr lang Spaß vom feinsten! Der Superstar des feinsinnigen Holzhammer-Comics hat wieder zugeschlagen. Ein Spaß für alle, die keinen Keller oder ein tiefer liegendes Untergeschoss zum Lachen brauchen.
am 19. Dezember 2012
Für Fans des schwarzen Humors wieder mal ein Muss!!! Zum Niederknien witzig, ein Renner für die ganze Familie!!! Auch als Geschenk für alle Altersklassen (ab 12-14) absolut super!
am 20. März 2013
Ich finde den Kalender dieses Jahr wieder sehr gelungen und meine Kollegen im Büro freuen sich auch schon immer wieder auf ein neues Kalenderblatt mit neuem Witz :)
am 30. Dezember 2012
ein lustiger Kalender, auch wenn manche Witze nicht sofort so leicht zu verstehen sind (jedenfalls für mich), aber besser um die Ecke gedacht als zu doof
am 25. Februar 2013
Der Kalender ist ein absoluter Hingucker und gibt meinem Büro ein bisschen Farbe.
Tolle Comics...ganz Ruthe eben.
Zu 100% eine Kaufempfehlung.
am 10. Dezember 2012
Für liebhaber des schwarzen Humors nich schlecht Herr Specht- Sehr treffend man muss natürlich ein bisschen um die Ecke denken,damit man alles kapiert