flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. April 2014
Des kennet se: Manchmol isch oifach dr Wurm drenna und nix goht meh.

Wie zom Beischpiel dene arme Gschtalta in dem Büchle dohanna. Und sie hend ihren Schpass drbei! SUBBER!
Meinen Spaß hatte ich wirklich beim Lesen und Durchblättern dieses Cartoonbändchens. Die Zeichnungen aus der Hand von Ralph Ruthe, den man von „S*** happens“ vielleicht kennt, sind zu gelungen und einfach toll zum Betrachten. Das Ganze dann noch versehen mit den Schwäbischen Sprüchen und Witzen, hauptsächlich wohl aus der Feder von Dominik Kuhn, machen das Ganze zum wahren Erlebnis, das mit Sicherheit alle Lachmuskeln kräftig trainiert. Ich musste wirklich laut vor mich hin lachen, als ich so manchen Witz gelesen habe. Nicht immer habe ich das auf den ersten Blick geschafft, denn manchmal musste ich mir das Schwäbisch erst einmal laut vorlesen, bis ich es verstanden habe. Aber mit diesem kleinen Hilfstrick ging das wirklich gut.

Schwoba verschtandet koin Schpaß? Irrtum! Etz gugge se halt grad amol selbscht, wie lustig Cartoons auf schwäbisch sind!

Ich kann das Büchlein wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne einmal richtig lachen möchte und auch etwas für Dialekt und Mundart übrig hat.
am 22. Januar 2017
Ich habs versucht, meine Kollegen haben es versucht, meine Kinder haben es versucht, aber was soll ich sagen , keiner hat gelacht.
Vielleicht sind wir ja anders als die andern, obwohl über die Videos können wir alle lachen. Aber das Buch, des isch nix !
am 14. Januar 2016
Ich habe das Cartoon-Buch an eine Schwäbin verschenkt, die Ruthe sehr gerne mag.
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und es macht total Spaß die verschiedenen Cartoons anzuschauen.
Das Schwäbische passt super zu Ruthe's Cartoons und die Beschenkte war total begeistert.
am 7. März 2015
Haben es als Geschenk gekauft, beim ersten mal durchblättern hat es einen sehr guten Eindruck gemacht und wir haben geschmunzelt.
Der Dialekt passt und die Zeichnungen sind gut, also man bekommt was man erwartet und wir werden es nochmal nachbestellen
am 3. Juli 2017
Wer Ruthe mag wird die Bücher lieben.
Es macht inmer wieder Spass in diesem Buch zu blättern und sich über den genialen Humor zu amüsieren.
am 11. Mai 2015
Des Buach isch für Schwoba fai echt subber anders kosch do fai wirklich et saga - fenf von fenf Schterne !
Für Hochdeutsch sprechende eher schwirig zu lesen!
am 17. Dezember 2013
Sehr guter Humor. Allerdings ist es sehr schwer das Schwäbisch zu lesen. Daher kommt dieses Buch wohl nur für Fortgeschrittene des schwäbischen Dialekts in Frage. Auch als Geschenk für Schwaben zu empfehlen.
am 19. Januar 2015
Ich mag die Komics von RUTHE sehr gern und diese dann auch noch auf schwäbisch - sehr lustig - habe einem schwäbischen Freund dieses Buch geschenkt und es hat ihm sehr gefallen.
am 15. Februar 2015
Super lustig (wie alles von Ralph Ruthe) und für einen Schwaben im Grenzgebiet ein wirkliches Muss. Man kann sich herrlich amüsieren und das ein oder andere Vorurteil wird voll und ganz bestätigt.
am 21. Mai 2015
Den Schwäbischen Mitgliedern in meiner Familie hats jedenfalls gefallen, zumal sie gerade kurz davor auch beim LIve-Programm von R.R. waren.