Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 20. Januar 2014
Nicht Lustig ist nicht jedermanns Sache, aber ich bin und bleibe Fan. Auch hier gab es wieder viel zu lachen (für mich) und jetzt liegt es auf dem Klo - Quasi als Freunde-Check: Wer kommt mit einem Lächeln vom Klo? Wen hört man schon durch die Tür lachen? Wessen Mundwinkel zeigen nach unten? - Das sagt schon was über den Humor desjenigen aus, finde ich ;o)
am 28. Januar 2012
Ich persönlich liebe den Humor von NichtLustig.

Dieses Buch hat nur den Nachteil, dass es nur alle 1-Bild-Comics der anderen Nichtlustig Bücher enthält (aktuell gibt es NichtLustig 1-5 + NichtWeihnachten).
Die Betonung liegt auf "die 1-Bild-Comics". Die Bücher 1-5 enthalten jeweils auch einen besonderen mehrseitigen Comic. Diese sind in der Regel das Highlight des jeweiligen Buchs, auch wenn die kleinen Comics auch ziemlich witzig sind.

Ich würde daher jedem empfehlen sich lieber alle kleinen Bücher zu kaufen, sonst fehlt einfach das Beste.
am 23. März 2011
Das Dicke Cartoonbuch ist nicht mehr als das, was sein Name verspricht: Ein Cartoon pro Seite, vor allem die frühen Cartoons aus der Anfangszeit von nichtlustig.de.
Ich habe mich gefreut, die Cartoons wiederzusehen und sie jetzt in gedruckter Form im Regal zu haben.
Keine besonderen Features, aber I moags :)
Es ist eine große Kunst, mit nur einem Bild einen wirklich lustigen Cartoon anzufertigen. Joscha Sauer gehört definitiv zu den Meistern dieses Fachs. Vor gut zehn Jahren kündigte er seinen sicheren Job und stellte aus einer Laune heraus ' und weil er auf einmal die Zeit dazu hatte ' täglich einen Cartoon auf seine Internetseite nichtlustig.de. Das Ganze wurde zu einem großen Erfolg, der Carlsen-Verlag aufmerksam und der erste Cartoon-Band zu einem Bestseller. Mittlerweile ist Joscha Sauer nicht mehr "nur" kult, sondern etabliert. Das hier nun vorliegende "dicke Cartoonbuch" mit Material aus den ersten Jahren - jeweils ein Cartoon pro Seite - kann ich (auch wegen des fair angesetzten Preises) gerade Einsteigern in die Nichtlustig-Welt empfehlen. Sauers Zeichnungen sind bunt, comichaft und die auf den ersten Blick vielleicht lieben bis kindlichen Figuren haben es faustdick hinter den Ohren. Der Humor ist allerdings alles andere als lieblich und kindgerecht. Joscha Sauer kann richtig böse sein und mit der political correctness ist es zum Glück bei ihm auch nicht weit her. Zudem ist er oft echt so skurril und schräg, dass man mit einem breiten Grinsen, manchmal gar mit einem lauten Auflacher dasitzt und nur verblüfft den Kopf schütteln kann. Der 33jährige Frankfurter ist wirklich ein Großer der Cartoon-Zunft mit hohem Süchtigmachfaktor.
am 25. Mai 2012
Ich habe das dicke Cartoonbuch vom Nichtlustig-Autor Joscha Sauer bereits zweimal als Geburtstagsgeschenk an Bekannte verschenkt. Diese kannten zwar bereits einige Comics vom Autor/Künstler, besaßen jedoch noch keines der 'normalen' Nichtlustig-Bücher (Band 1 bis 5). Das war auch gut so, denn das dicke Cartoonbuch fasst lediglich verschiedene Comics, welche bereits aus den vorherigen Büchern bekannt sind zusammen. Ausgeschlossen davon sind die Geschichten, die im Verlauf aller 'normalen' Bände erzählt werden. Das heißt, das dieses Buch, meiner Meinung nach, lediglich für solche Leute interessant ist, die die übrigen Bücher nicht besitzen. Für Personen, die bereits die Nichtlustig-Bände 1 bis 5 gelesen haben bzw. diese besitzen, ist das Buch eher nicht zu empfehlen.

Fazit:

Als Geschenk kann man diesem Buch ruhig 5 Sterne geben, denn der Preis ist super und die Comics einfach nichtlustig...

Für Personen, die die normalen Nichtlustig-Bücher bereits kennen, würde ich maximal 3 Sterne vergeben und von diesem Buch die Finger lassen, da man das Geld besser ausgeben kann.
am 22. Mai 2011
Wem die Nichtlusig-Comics im Internet und in den Büchern (Nichtlustig 1-5 und Nichtweihnachten) gefallen, dem wird auch diese Zusammenfassung verschiedener Comics aus oben genannten Bändern gefallen. Es sind zwar soweit ich sehe keine neuen Comics drin, also keine die man nicht schon von der Homepage von Joscha Sauer oder den Büchern kennt, trotzdem kann man immer wieder über Herrn Riebermann, die Lemminge oder die anderen altbekannten Charaktere lachen. Auch als Geschenk optimal geeignet, sicherlich der Hingucker auf jedem Gabentisch.
Das Buch enthält ausgewählte NICHTLUSTIG! Cartoons, die auch in den anderen Büchern enthalten sind, und ist sicherlich sein Geld Wert. Allerdings ist es ein "best of" und hat das Problem aller "best of"s: wenn es einem gefällt, will man früher oder später alles haben und dann wird das "best of" plötzlich unnötig...

Deshalb nur 4 satt 5 Sterne.
am 13. Juni 2011
Ich habe das Buch zufällig in die Finger bekommen und muss sagen, es hat wirklich einen Unterhaltungswert. Der etwas schwarze (teilweise auch derbe) Humor ist sein Geld wert.
am 9. Juli 2013
Cartoons mit Niveau, teilweise zum Brüllen komisch! Manchmal hab ich den Joke nicht gekriegt und habe erst nach eingehenderer Betrachtung den Gag entschlüsseln können. Leider gibt's auch echte Rohrkrepierer dabei, aber bei der Fülle darf das schon sein.
Echte Kaufempfehlung meinerseits.
am 19. August 2013
Zusammenfassung der Einzalausgaben. Lohnt sich nicht ergänzend.
Lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig, lustig.