flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 12. März 2012
Dieser Block ist ein günstiges und äußerst witziges Gimmick für langweilige Vorlesungen, lenkt einen aber auch nicht so sehr ab, dass man gar nicht mehr folgen könnte.
Bei meinen Kommilitonen erntete ich jedenfalls einige Lacher damit und fix machte das Ding die Runde.

Die "Aufgaben" sind letztlich sehr einfacher Natur: das, was man sonst oft aus Langeweile macht (Kreise malen, Kästchen ausfüllen, ominöse Listen erstellen), ist hier einfach nur in einen mehr oder weniger offensichtlichen Kontext verpackt bzw. vorgegeben. Eher selten finden sich Aufgaben nach Machart von Logikrätseln, und die sind dann auch sehr einfach gehalten.

Natürlich, um mal einen Kritikpunkt einiger Rezensionen aufzugreifen, handelt es sich bei den Aufgaben in diesem Block nicht um hochgeistige Anforderungen, die es zu erfüllen gilt.
Dieser Block ist ein Gimmick mit hohem Spaßfaktor; das und nichts anderes soll dieser Block leisten (was schon bei der Bezeichnung "Kritzelblock" klar sein sollte) und das tut er auch. Wer etwas anderes will, der ist hier definitiv falsch und sollte dann wohl eher auf Rätsel entsprechenden Schwierigkeitsgrades zurückgreifen.

Ich fand den Block jedenfalls ein gelungenes Geschenk, und wie schon erwähnt, fand er auch unter den Kommilitonen reißenden Absatz.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2015
Die Kritzelblöcke, die es in verschiedenen Ausführungen gibt, kamen bei Geburtstagen bisher immer gut an. Ich habe diesen für eine Freundin gekauft, von der ich weiß, dass sie ihn auch benutzen wird. Die Aufgaben sind lustig und vertreiben die Langeweile. Der Inhalt besteht aus einer Mischung von Rätsel und Kritzelei.
am 18. März 2016
ja, da hat die oder der Studierende aber etwas, um die Zeit totzuschlagen. Das Heft war ein Geschenk und kam wirklich gut an. Kurzweilige Rätsel oder Sachen zum Anmalen sind zu finden. Da werden die Stunden im Hörsaal wohl etwas kürzer.
am 1. März 2016
habe diesen Kritzelblock fürs Studium meinem Ex-Azubi zum Studienbeginn geschenkt. Er hat sich sehr gefreut und mir später Rücklledung gegeben, dass er schon das ein oder andere darin gekritzelt hat, um sich die Zeit zu vertreiben.
am 29. März 2016
Habe den Kritzelblock als Geschenk für meine Freundinnen gekauft und sie waren absolut begeistert. Habe ihn mir allerdings etwas anders vorgestellt, mit mehr Platz für persönliche Notizen. Aber für einen netten Zeitvertreib während der Uni, nur zu empfehlen!
am 9. Oktober 2014
Wir haben das Buch einer Freundin zum Studienbeginn geschenkt. Allerdings fand ich das Buch so toll das ich es für mich selbst und lange Vorlesgungen ebenfalls bestellt habe.
Im Buch sind verschiedene Spiele, Zeichnungen zum Erweitern und viel Spaß erhalten. Daumen hoch!
am 16. September 2013
Das war ein kleines Zugabe-Geschenk für eine studierende Freundin :) Sie hat sich sehr gefreut und wird den Block in der kommenden Uni-Phase wohl viel nutzen :) der Block ist ein lustiges Geschenk, eine kleine Aufmerksamkeit mit Augenzwinkern! Ich würde es wieder bestellen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Oktober 2015
Nettes Gimmick für den Studienstart. Habe es meiner Kollegin geschenkt, als sie ins Studium aufbrach. Als kleine Beschäftigung sicherlich das Geld wert :) (Habe es per PRIME ohne Versandkosten bestellen können)
am 2. Januar 2015
Dieser Block ist echt lustig. Ich habe ihn für eine Freundin gekauft und sie ist begeistert. Er enthält viele kleine Aufgaben und vertreibt auf jeden Fall die Langeweile, auch wenn es manchmal an ein Malbuch für Kinder erinnert. :D
am 4. März 2016
Toller Block mit super Ideen, um einen langen Tag etwas witziger zu machen.
Man kann viele verschiedene "Aufgaben" lösen Witze lesen, Dozenten bewerten etc.
Sehr, sehr gelungen. Dabei handlich, nicht zu schwer - aber dennnoch voller vieler Lacher.