Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. März 2014
Ich habe dieses Geschenk für einen Freund gekauft und es war der Renner auf der Geburtstagsparty! Jeder nahm das Buch mindestens einmal in die Hand und musste herzhaft lachen!!

Nichtlustig-Fans werden ein paar der Cartoons schon kennen, was unter keinen Umständen den Spaß-Faktor an diesem Buch schmälert.
am 18. November 2013
Die Möglichkeit dem Buchtitel in eine 3D-Torte zu verwandeln ist genial.
Leider sind bei den Cartoons auch viele Wiederholungen bei,
die man, wenn man die anderen "nichtlustig"-Bücher gesehen hat schon kennt.
Daher für Kenner als Geschenk nur bedingt zu empfehlen.
Hmmm, ganz ideal gelöst finde ich die Idee des geburtstagskuchenrunden Buches in "3D"-Optik ja nicht. Denn die darin befindlichen Cartoons von Joscha Sauer bleiben weiter ihrem starren quadratischen Raster treu. Und so muss im Fall des Nichtgeburtstag-Buches diesmal das Eckige ins Runde. Und auch der 3D-Effekt entpuppt sich, wenn man das Buch dann "in echt" in der Hand hat, als vorgestanztes Cover, bei dem man die Kerzen und den - wie immer suizidären - Lemming hochklappen kann...

Der Inhalt des Buches ist - ebenfalls wie immer - nichtlustig. Und zwar sehr. Dabei beschränken sich die Cartoons nicht auf das naheliegende Thema Geburtstag, sondern es werden auch neue Variationen bekannter Nichtlustig-Themen wie urinierende Yetis, Mafiosi und Betonschuh-Eliminierungen oder Gevatter Tod und der rosafarbene Pudel des Todes gezeigt. Einige der Cartoons waren mir beispielsweise schon aus dem 2013er-Nichtlustig-Postkartenkalender bekannt, andere waren für mich neu.

Insgesamt ist Nichtgeburtstag ein feines Buch für Nichtlustig-Fans und zu beschenkende Geburtstagskinder. Nachdem der 3D-Effekt aber reine Augenwischerei ist (dafür aber durch diese besondere Produktionsart das Buch bedauerlicherweise in China gedruckt werden musste), einige Gags schon andersweitig abgedruckt wurden und auch das runde Format nicht ganz ideal für die quadratischen Panels ist, gibt es von mir "nur" vier Sterne von fünf. Dennoch Kauf- und Schenkempfehlung von mir. Eben mit den genannten Einschränkungen.
am 2. Dezember 2013
Ich habe das hier nun für meinen Freund gekauft der am 24.12. Geburtstag hat. Ich find die Idee sehr gut und das Buch ist sehr lustig. Es ist auch das erste von den Nichtlustig Büchern die wir dann haben, von daher kann ich nicht beurteilen wieviele Cartoons hier wieder genommen wurden, welche schon in anderen Büchern vorhanden sind. Natürlich habe ich es schon durch geschaut, ich konnt nicht anders. Es ist wirklich sehr lustig, aber nicht alles bezieht sich auf den Geburtstag wie ich finde.

Trotzdem find ich diese Idee super und mein Freund, wie ich ihn kenne wird das sicherlich auch so sehen.
am 1. April 2014
Ganz süß und lustig, nett anzusehen, für den Preis hätten es allerdings ein paar mehr Seiten sein können, da recht ndürftig.
am 3. Dezember 2013
Das Buch ist wirklich cool gemacht.
Das Pop-up Cover ist eine sher gute Idee und auch die Umsetzung finde ich sehr gut gelungen.
Schon alleine des Covers wegen musste ich mich "schlapp lachen".
Einige Cartoons kamen schon mal in anderen Büchern, aber es ist trotzdem ein
Prima Geburtstaggeschenk.

PS : Ich habe es meinem Vater geschenkt ;)
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Dezember 2014
In Tortenform, mit aufstellbaren Kerzen, ist dieses Büchlein ein Hingucker und originelles Geburtstagsgeschenk für Leute, die schräge, aber nicht zu schräge Cartoons mögen. Mehr als eine Verlegenheitslösung ist es schon, richtig gut sind aber die "normalen" Bände von Joscha Suaer.
am 13. Januar 2016
Das Nichtgeburtstagsbuch habe ich als Geburtstagsgeschenk für einen großen Nichtlustig-Fan gekauft.
Es ist prima bei ihm angekommen.
Die Kerzen kann man einfach aufstellen und das sieht gut aus.
am 18. Dezember 2014
Für Freunde von "Nicht lustig" ein muss für jede Geburtstagsfeier.
Das Geburtstagskind war sehr angetan, besonder von den aufklappbaren Kerzen.
am 10. Dezember 2015
Einfach zum totlachen :) hab es zum Geburtstag geschenkt bekommen und finde es super... Entweder man (n) versteht den Humor oder man versteht ihn nicht..