flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. November 2017
ein kurzes Buch mit ein paar Zauberermärchen. Seit Ron im letzten Buch von "Babbelhässchen und sein schnatternder Stummelschwanz" und "Der Zauberer und der Hoppetopf" erzählt hat, ab ich mich gefragt worum es darin wohl geht. Für große Harry-Potter-Fans (wie mich) ist das Buch daher auf jeden Fall interessant, für alle anderen wohl entbehrlich. Persönlich fand ich dieses Buch von den drei "zusätzlichen" Harry-Potter-Büchern "Fantastische Tierwesen", "Quidditch im Wandel der Zeiten" und"Die Märchen von Beedle dem Barden" am besten.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. April 2017
Die enthaltenen Märchen sind nicht zu lang, sodass auch Kinder nicht die Geduld beim Lesen verlieren. Für den echten Harry-Potter-Fan bilden sie interessante Einblicke in die magische Welt. Wir haben die Märchen auf Deutsch und Englisch gekauft, wobei uns der Einband der deutschen Ausgabe noch besser gefällt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Oktober 2017
Es ist informativ, es ist super und ich musste oft schmunzeln. Ich finde es super das Dumbeldore mit Zitaten oder eigenen Worten auf Stellen verweist. Da es ja im Film von Ron genannt wurde und mit dem Film in Verbindung kommt ist es noch geiler. Ich würde es immer wieder lesen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Dezember 2017
Das Buch ist heute bei uns angekommen und wird am Nikolaus wie geplant weiter verschenkt. Habe mir das Buch genauer angeschaut. Sehr schön geschrieben und einen großen Bezug zu Harry Potter. Viele Wörter, die in den Büchern und Filmen vorkommen, werden hier in einem Untertext sehr gut erklärt. Die Seiten sind nochmal extra schön verziert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2018
Die Lieferung erfolgte schnell. Das eigentliche Buch war in einem Top Zustand und gibt ein gutes Geschenk ab. Was mich aber wunderte, war die Tatsache, dass heute gleich zwei Sendungen von dem Anbieter kamen. Beim Öffnen dann die Überrraschung: "Conni und das große Bergabenteuer". Für Kinder ab 6 Jahren zum Vor- und Selberlesen. Ja gut. Aber da der Verkäufer das Recht schnell bemerkt hatte war das richtige Buch auch dabei. Was mit "Conni" geschieht ist bis dato noch unklar. Ich kontaktiere den Verkäufer und schicke das Buch zurück. Wenn er es nicht zurück haben will hab ich noch meine kleine Schwester im Haushalt. Die würde sich bestimmt auch freuen
Bin aber froh, dass ich nicht das Buch eingepackt habe. Das hätte bei meiner Freundin (Dann 21) für Verwunderung gesorgt.
Aber ich hab lange nicht mehr so gelacht. Das macht mir den Verkäufer sympathisch...
am 7. September 2016
Was ich besonders gut finde: Den Einband und die Gestaltung. Der Erlös des Buches geht an die Hilfsorganisation LUMOS. Zu jedem der insgesamt fünf Märchen finden sich Anmerkungen von Prof. Albus Dumbledore, was den Leser wieder verstärkt in die Harry Potter Welt eintauchen lässt. Gerade heranwachsende Leser denken so verstärkt über das Gelesene nach und lernen dadurch, logisch zusammen zu fassen und zu schlussfolgern. Leider sind es nur fünf Märchen und eines, nämlich das Märchen von den drei Brüdern, ist meistens schon vor dem Kauf bekannt. Aber es hat sich gelohnt, das Buch zu kaufen und es ist auch ein schönes Geschenk,
am 4. Januar 2017
Wen kennt sie nicht....die guten alten Märchen.....
Sie sind sicher immer wieder schön, aber etwas Neues schadet auch nicht, sofern es gut ist.

Mein 6 Jähriger Sohn liebt Harry Potter. Also hat er zu Weihnachten das Märchenbuch bekommen. Und wir sind begeistert. Die Geschichten sind sehr gut geschrieben, lehrreich, nicht zu lang und nicht zu kurz und haben natürlich etwas Magisches. Für unsere kleinen Potterfan absolut das Richtige, aber ich denke auch sonst kann man Gefallen an dem Buch finden.

Was mir zudem besonders gut gefällt ist die Aufmachung des Buches. Unter dem Schutzumschlag findet sich ein zartblaues hübsches Buch und auch die Seiten sind wunderschön gestaltet und unterstützen die Fanatsie mit kleinen Bildchen.
am 2. Juli 2013
Da nun die Geschichte des Kampfes zwischen Harry Potter und Du-weißt-schon-wem zu einem Abschluss gebracht wurdewird der ein oder andere Harry-Potter-Fan wohl unter Entzugserscheinungen leiden. Und um diese ein wenig zu lindern ist dieses Buch durchaus geeignet. Denn es bietet Einblicke in die Geschichten, die den Kampf und seinen Ausgang maßgeblich mitbestimmt haben.
Aber nicht nur aus diesem Grund gefällt mir das Buch. Die Kurzgeschichten, die in diesem Buch zusammengetragen wurden, sind einfach klasse und auch durchaus lehrreich. Wie bei der Ringparabel kann man aus den Geschichten Lehren fürs Leben ziehen.
Auch als Buch zum Vorlesen bietet sich das Buch m.E. an, da die Geschichten kurz genug sind, um sie in einem Lesekreis oder auch - soweit geeignet - als GUte-Nacht-Geschichte für etwas ältere Kinder zu verwenden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2018
Super Buch. Ich habe mir die gebundene Ausgabe bestellt und sie war schon am nächsten Tag da! :) Enttäuscht bin ich nur einwenig darüber, dass das Cover auf dem Bild nur ein Umschlag ist und nicht auf das Buch gedruckt wurde, was die Qualität des Buches und des geschriebenen keineswegs schlechter macht.

Insgesamt beinhaltet „Die Märchen von Beedle dem Barden“ 5 Geschichten, wovon eine auch „Das Märchen von den drei Brüdern“ ist. Die 5 Märchen + die Kommentare von Dumbledore zu jeder Geschichte verteilen sich auf 106 Seiten.

Nebenbei werden mit dem Kauf dieses Buches Waisenkinder auf der ganzen Welt geholfen.
review imagereview image
am 23. September 2016
Das Märchen entspricht der tollen Animation aus dem 6. oder 7. Teil der HP Meisterwerke, es ist schön zu lesen und kompakt.

Ich bin ein großer Freund dieser Spin Offs, weil Sie sich A.) Gut im Schrank machen und B.) schön zu lesen sind.

Die Geschichte als Standalone ist eigentlich auf dem Niveau eines normalen Märchens, daher nochmal Hochachtung Mrs. Rowling und Danke!

Alles war gut.