Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Juli 2017
I really enjoyed Obsidian. The story is not necessarily creative, especially the love story strongly reminded me of several others I have read (e.g. The mortal instruments), in which the boy does know he should not like the girl but still does. The fantasy part of the book is still really creative though and is completely different of what I have read so far.
Also, Obsidian was an absolute page-turner for me and I read in less than a day. It is really easy to read. The language is okay I guess but even I (with my school english) have noticed that Jennifer L. Armentrout has favourite words ("thrilled" for example).
However, I think the author has made a great job writing this book. It is a good, light fantasy book with nice characters and a good, even when not so creative story.
am 20. Januar 2017
Ich habe mich in diesem Story verliebt! Ich bin ein großer Fan von Liebesgeschichten und diese hat mich völlig gefesselt. Ich habe den ersten und zweiten Teil in 4 Tagen gelesen und bin gerade am 3 Teil. Ich kann es allen nur empfehlen die sich mal wieder verlieben wollen.
am 10. August 2015
Auf Grund der vielen guten Bewertungen (nicht nur hier) habe ich mir zunächst nur die Leseprobe heruntergeladen. Wie immer ohne vorher groß die Inhalte durchzulesen (das verdirbt manchmal die Spannung).
Viel werde ich hier auch nicht zum Inhalt verraten.
Ich hatte bei der Leseprobe erst noch gedacht "Na geil, schon wieder sone Teenie-Mensch-Vampir-Romanze?", diese Vermutung bestätigte sich allerdings nicht. Zudem hatte mich der Witz und der Charme der Protagonistin bereits gefesselt. Also habe ich mir das Buch gekauft und konnte nicht mehr aufhören. Die Zeit beim Lesen verging schnell, es lies sich einfach lesen und blieb spannend, im Nu war das Buch ausgelesen und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht gleich den zweiten Teil runtergeladen habe und noch bis Feierabend warten muss^^
am 12. Januar 2016
Ich bin auch auf das Buch gestoßen durch viele Rezensionen und weil viele geschwärmt haben. Ich jetzt auch. Ich hätte nicht gedacht das es wirklich so gut ist und es auch jetzt zu eines meiner Lieblingsbücher gehört .
Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und einfach. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Sache zwischen Katy und Daemon ist wirklich ganz besonders, weil sie sich am Anfang wirklich hassen und die Spannung ist immer da. Als ich es las, musste ich manchmal richtig lachen, wenn Daemon sich aufregte oder fluchte. Ich las den Satz gleich nochmal.
Es ist alles dabei, was unterhält. Aktion, Romantik und Humor. Daemon und Katy sind wirklich zusammen toll und Katy ist eine tolle Protagonistin. Sie hatte immer ihren eigenen Kopf. Aus ihrer Sicht ist es gut erklärt und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Ich werde auch die anderen vier Teile lesen und freue mich sehr drauf. Tolle Charaktere in dem ganzen Buch, die man einfach lieben lernt.
Ein Muss für alle Mädchen.
am 25. August 2017
Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch, aber vorallem die Authentizität der Charaktere hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, es in 2 Tagen ausgelesen hatte und direkt den Nachfolger gekauft habe (das gleiche Szenario spielte sich übrigens beim zweiten Buch ab). Auch wenn es keine "neue" story ist und manches vielleicht der Twilight-Reihe ein bisschen ähnelt ist es doch etwas anderes.
am 20. August 2015
Normalerweise schreibe ich wirklich nie Rezessionen, aber bei dem Buch konnte ich einfach nicht wieder stehen, wenn man nur das erste Kapitell gelesen hat kann man es nicht mehr aus der Hand lassen, ich war wie vom nichts gefesselt von dem Buch.
Ich liebe die zwei Hauptcharakter, Deamon und Katy haben mir sofort auf an hieb gefallen.
Besonders Deamon :). Zu der Geschichte will ich nicht verraten, da es wirklich gut geschrieben ist, viel Spannung und Witz ist in dem Buch, mir gefällt es am besten wie sich die zwei immer streiten jedoch Gefühle im Hintergrund sind.
Also ich Empfehle es jedem, ich warte schon gespannt auf den 4ten Teil vom Buch, ich musst dann sogar noch die anderen Teile lesen (2 & 3), wahrscheinlich werde ich zuerst das Englisch sprachige lesen, im Dezember kommt leider erst das Deutsch sprachige raus :).
Also meine lieben VIEL SPAß bei dem Buch! Ihr werdet sicher damit Spaß haben!
am 29. September 2015
Ich bin völlig in die Geschichte abgetaucht. Eine gut geschriebene, spannende und romantische Geschichte, die absolut mitreißend ist. Ich habe auch gleich den 2. Band verschlungen und freue mich riesig, den 3. Band nun anzufangen und fiebere jetzt schon dem 4. Band entgegen. Einfach eine tolle Geschichte für Romantiker.
am 15. September 2016
Der erste Band, einer wunderschönen Buchreihe. Wer auf Jugendbücher, Fantasy und Liebe steht, macht mit diesen Büchern überhaupt keinen Fehler.
am 1. Januar 2015
Meine Meinung:
Obsidian ist ein Buch das man einfach nicht weglegen kann und auch nicht weglegen will, weil man immer wissen will wie es weiter geht. Außerdem ist es zu jederzeit spannend geschrieben und man auch an manchen Stellen, besonders bei Katy und Daemon, nur lachen kann wegen deren Gespräche. An anderen Stellen kann man mit Katy auch richtig mitfühlen. Die Autorin beschreibt ihre Gefühle und ihre Gedanken immer genau, sodass man auch denken kann man ist statt ihr in diesem buch. Zudem ist der Schreibstil der Autorin flüssig dass man nicht lange überlegen muss und alles versteht.

Zu den Charakteren:
Katy ist einem als Leser sofort sympatisch, einfach dadurch dass sie auch gerne liest. Außerdem ist sie eine offene und freundliche Person.
Daemon ist am Anfang etwas unfreundlich und auch das ganze Buch über nicht so freundlich besonders zu Katy, aber bei ihm merkt man auch das er Humor hat und er ist auch zielstrebig.
Dee ist ein liebenswertes und freundliches Mädchen, schon ab der ersten Minute an kann man sie nur ins Herz schliesen.

Fazit:
Obsidian ist ein spannendes buch, das ich jedem empfehlen kann der gerne Fantasy Bücher liest und zudem noch ein Fable für romantische Momente hat.
am 7. August 2015
Es war so fesselnd ! Die ca. 400 Seiten hatte ich in weniger als 3 Tagen durch und muss sagen... WOW!!!
Das Buch ist etwas Neues, etwas was ich noch nie zuvor, naja, zumindest Ansatzweise gelesen habe. Durch die Feindschaft (Daemon&Katy)und Freundschaft(Dee&Katy) zwischen den Blacktwins und Katy baut sich etwas riesiges auf, nähmlich ein schwer zu erkennendes Vertrauen. Am Ende war ich völlig in das vertieft was Katy aus meinen letzten Stunden angestellt hat ! Ich freue mich auf ONYX-Schattenschimmer und auf eine niemals endende Liebesbeziehung/Feindschaft zwischen Katy & Daemon.