Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 9. Mai 2017
Ich habe die Box gebraucht gekauft. War okay, da nur der erste Band leichte Gebrauchsspuren aufwies. Die Box war auch bei mir eingerißen, aber das stört mich nicht weiter. Behalte sie eh nicht. Jeder Band, wie bei den Harry Potter Büchern wird von mal zu mal dicker, bzw. hat mehr Seiten. Den ersten Band hatte ich ruck zuck durch.

Die Story zwischen Bella und Edward könnte sich langsamer entwickeln, insbesondere das Mystische. Schon nach dem ersten Drittel offenbart sich Edward. Realistisch, wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von Realität sprechen kann, ist das natürlich nicht. Ich vermute mal, Frau Meyer war bei Band 1 noch nicht ganz klar, dass weitere drei folgen würden, denn sonst hätte sie sich diesem Anfang sicher mehr Platz eingeräumt.

Auch dass Bella unbedingt verwandelt werden möchte, ohne dass sie in irgendeiner Form reflektiert, wie es nachher sein wird, wirkt nicht so recht glaubhaft. Wird sie wie die Cullens in der Lage sein, sich zu begnügen oder wird sie wie der Tracker James werden? Wird sie ihre eigenen Eltern attackieren? Keine einzige Zeile dazu. Diese Frage stellt sich Bella, bzw. Frau Meyer nicht.

Ganz unrealistisch ist das Gespräch auf den Anrufbeantworter ihrer Mutter mit der Hinterlassung der Handynummer, während im Buch doch meistens der Email-Verkehr mit der Mutter beschrieben wird. Dann wäre das die erste Wahl gewesen. Allerdings hätte die Autorin dann die Geschichte nicht so zuende spinnen können.
Auch dass Bella glaubt, Alice sehe nicht, was die nahe Zukunft in Phönix und dem Tanzstudio bringt, ist unglaubwürdig, wenn doch genau dies die besondere Gabe von Alice ist und Bella das weiß. Das sind also ein paar grobe unlogische Zusammenhänge.
Was mir aber gut gefallen hat, ist, dass sich das Buch sehr flott lesen läßt.

Als Jugendbuch würde ich es nicht bezeichnen. Zu sehr wird Bellas Wunsch nach ihrer Verwandlung zur Untoten erwähnt. Würde es so was in der Realität geben, könnte ich mir vorstellen, viele würden ihr nacheifern (Werthers Leiden hat seinerzeit auch viele Nachahmer gefunden). Das ständige Gesülze über Edwards gutes Aussehen war etwas nervig. Auch dass sie nach dem "Stehtanz" die Frage von Jacob nicht selber beantwortete, sondern Edwardbbestimmen ließ, hätte in mir schon als junges Mädchen Widerspruch heraufbeschwört. Ich sehe hier eine ungesunde Anbhängigkeit.
Bin jetzt gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht und ob sich Bella zur jungen Frau mit eigenen Ansichten entwickelt.
am 14. Mai 2017
Warum die BISS-Reihe so ein Erfolg ist? Wer möchte nicht gerne unendlich geliebt werden und nur die einzige wahre Liebe zu sein? Heutzutage geht jeder mit jedem ins Bett, die Frauen sind auch nicht besser... Aber was ZÄHLT im Leben? Einen Partner oder Partnerin zu finden, auf den man sich verlassen kann über den Tod hinaus....
am 21. Februar 2013
Eigentlich sollte meine Tochter hier schreiben, aber, da ich weiß, dass diese 'Twighlight Serie' für sie das faszinierendste ist, was sie je gelesen hat -und sie hat schon ca. 400 Kinder- und Jugendbücher gelesen- kann ich das an ihrer Stelle übernehmen. Wie gesagt, meine Tochter ist begeistert von den Geschichten um Edward und Bella; selbst als Erwachsener erinnert man sich an seine eigene Jugendzeit und wird von der Geschichte mitgerissen. Die Bücher sind wirklich super, spannend und gehen unter die Haut. 100%ige Empfehlung aus unserer Familie.
Was die Qualität des Schubers und die Lieferzeit angeht, auch hier 5 Sterne. Habe den Schuber, weil ansonsten sehr teuer, als 'gebraucht' gekauft, habe aber ein eingeschweißtes, ungelesenes Exemplar erhalten. Vielen Dank.
am 20. April 2017
Ich habe die Box als ein Geschenk gekauft. Die Bücher waren ansich in einem sehr guten Zustand. Leider war ich etwas von der Außenhülle enttäuscht. Sie war schon sehr mitgenommen. Deshalb gibt es nur 4 von 5 Sternen.
am 7. Oktober 2014
Ich lese diese Bücherreihe immer wieder gern. Nicht weil es die hohe Literatur ist, sondern weil mich die Bücher einfach gut unterhalten. Sie lesen sich flüssig und werden nicht langweilig.
am 26. April 2017
Ich liebe Bücher!😊und manche haben einfach das was sie einzigartig macht, und mit keinem anderen zu vergleichen ist.....und dieses Buch gehört für mich dazu👍💗
am 17. April 2017
Diese Bücher sind der Knaller! Lupenrein keine gebrauchsspuren einfach wie neu und günstig. Jedes der 4 Bücher ist das Geld Wert
am 14. April 2014
Spannend geschrieben, mal eine neue Sicht zu alten Mystik-Themen. Mit sehr viel tiefen Emotionen, die echt und nicht verkitscht herüberkommen und mich entsprechend berührt haben.
am 19. Juni 2017
Einfach bewegend geschrieben. Die Kindelversion ist für Unterwegs bestens geeignet. Ich les es immer wieder gern. Kann ich nur empfehlen.
am 19. Oktober 2009
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch endlich zu dieser Box entschieden und bereue es keine Sekunde :-)

Zum Inhalt der Bücher muss ich nicht viel sagen!
Wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Bella & Edward - Für mich das neue, moderne und andere Romeo & Julia!

Preis-/Leistungsverhältnis: TOP!

Diese Komplettbox sieht einfach super aus - alle 4 Bände in einer tollen Optik!
Macht im Regal schon was her, will sie nun nicht mehr hergeben!

Da ich nicht in die Zielgruppe der Biss-Reihe gehöre, sind sie trotzdem toll für Erwaschene gestaltet
(ist aber auch bei den Einzelbänden toll!)

Fazit: SCHNELL ZUGREIFEN!