am 18. September 2009
Nachdem ich mich lange geweigert hatte ein Buch dieser Reihe zu lesen habe ich es vor 3 Jahren eher zufällig das erste mal gelesen... Und ich war begeistert.
Ich muss vielen anderen Bewertungen recht geben, das Buch ist sehr einfach geschrieben und beinhaltet die ein oder andere sehr veraltete Frauenvorstellung, aber das ist für mich kein Abwertungsgrund. Ich bin durchaus alt genug zwischen diesem Buch und der Realität zu unterscheiden und das sollte man von den meisten anderen Menschen auch behaupten.
Der einfache Schreibstil führt auf jeden Fall dazu, dass man diese Buch sehr flüssig und locker lesen kann. Der Anfang ist vielleicht etwas langweilig bis es endlich losgeht. (Man wartet ja nun unweigerlich immer darauf, dass es endlich "losgeht".) Das einzige nervende und sich immer wiederholende ist die ewige Lobhuldigung von Edward. (Wie schön er ist, wie nett er ist, wie gebildet und wie gut erzogen er doch ist.) Das erste mal liest man es noch und ab dem zweiten Mal wird es aber auch schon überflüssig.

Ich habe die Hardcover Version gelesen und finde es sehr schön, dass alle 4 Bände optisch zusammen passen. Das Buch ist schön aufgemacht und mit Schutzumschlag versehen inklusive praktischem Leseband.
am 25. Juni 2017
Ich habe das Buch auf Grund einer Empfehlung gelesen, was ich überhaupt nicht bereut habe!! Es liest sich sehr schnell und ist sehr spannend! Ich kann es nur weiterempfehlen!!!
am 23. Juni 2017
Ich war leider ein wenig voreingenommen von dem Buch und anfangs muss ich zugeben war es ein wenig fad. Aber danach wurde es wirklich umwerfend! Sehr zu empfehlen!!!! Dankeschön. Sprecherin ist TOP!!
am 5. August 2017
Sehr sehr schönes Hörbuch. Habe das Buch schon vor Jahren gelesen und war jetzt mal darauf gespannt.
Richtig gut finde ich das die Synchronsprecherin von Bella es vorliest.
am 14. Dezember 2016
was soll ich sagen, als twilight fan einfach ein muss auch die bücher zu lesen
viel besser und ausführlicher als die filme
am 17. Oktober 2014
Ich hielt nie was davon.
Aber einmal angefangen zu lesen/hören, hört man nicht mehr auf.
Sehr sentimental :-)
Empfehlenswert sind alle 4 Teile, ob als Buch oder Hörbuch
am 9. Juni 2017
Gut vorgelesen und das wichtigste ist dabei. Diese Version ist aber viel kürzer als gedacht. Jede cd hat nur ca 17 Titel mit je ca 3 min. Schon etwas enttäuschend.
am 28. Dezember 2012
Die Lieferzeit war für mich völlig in Ordnung und auch das Buch ist in einem guten Zustand, bis dahin also alles in bester Ordnung. Allerdings hat es ein anderes Cover als abgebildet. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies irgendwo vermerkt war (kann mich natürlich auch täuschen) und muss sagen, dass ich das schon recht schade fand, denn alle anderen Bücher passen optisch so gut zusammen, nur der erste Band sticht nun heraus. Jemand, dem das völlig egal ist, kann also getrost von 5 Sternen (oder wenigstens 4) ausgehen.
am 23. Januar 2013
Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen. Bis auf den ersten Band hab ich alle Ausgaben in gebundener Form.
Der erste Teil war nur als Taschenbuch vorhanden. Jetzt hab ich alle und bin glücklich! :) Top Story.
am 25. Dezember 2012
Ich habe diese Bücher verschlungen und bin begeistert !!!

Sie sind einfach fantastisch, sie lesen sich sehr gut und werden nicht langweilig.
Ich habe diese Bücher sogar als Hörbuch so gut haben sie mir gefallen.

Wer die Filme gesehen hat wird von den Büchern hin und weg sein

Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
Sie sind einfach lesenswert ;)

einfach Kaufen !!!