Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Dezember 2015
Das Buch ist wirklich spannend, ich (Erwachsenen) habe es in einem Rutsch gelesen. Es beschreibt die Situation von 2 Flüchtlingskindern (aus der Mongolei), gesehen Jahre später aus der Sicht einer Mitschülerin (6.Klasse), die alte Polaroidfotos, welche auch im Buch abgebildet sind, zur Illustration ihrer Erinnerungen und Assoziationen verwendet. Es liest sich sprachlich sehr leicht, ist aufgemacht wie eine Art Schulheft (mit Linierung des Textes), ist aber aufgrund des Inhalts meiner Meinung nach erst ab 13 oder 14 Jahren verständlich.
am 14. Dezember 2013
Völlig zurecht ist der "Unvergessene Mantel" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Direkt ist man gefangen von der Atmosphäre und Sichtweise der 6. Klässlerin Julie, die für die mongolischen Brüder der "Gute Ratgeber" wird. Sie lernt ein bisschen über die Mongolei, aber noch mehr, ihre Heimat neu zu betrachten.
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Ich habe es verschlungen und hoffe, es wird meinen Kindern ebenso gehen.
am 12. November 2012
Der unvergessene Mantel - ein gutes Buch für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Erweitert den Horizont. Bringt Verständnis für das Andere, das Unbekannte und stärkt den Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit. Unbedingt lesen.
am 10. September 2013
ein schönes Buch für Grundschüler, die mit dem Lesen gerade beginnen/ Lesen üben. Für mich war es jedoch etwas einfach geschrieben, war ein Muss für die Uni

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken