am 29. August 2017
Zu dem Buch an sich muss man nichts schreiben, es ist eben Harry Potter. Eine tolle Geschichte, sollte jeder mal gelesen haben. Das Buch ist gut verarbeitet und gut zu lesen.
am 13. Oktober 2017
Die Harry Potter Bücher muss man einfach haben und gelesen haben. Für jede Altersgruppe fesselnd und empfehlenswert. Bleibt im Bücherregal!
am 19. Oktober 2017
Klasse Buch. Alles top in Ordnung. Gute Verarbeitung und Qualität. Wir werden deie nächsten Bände auch auf jeden Fall kaufen.
am 2. Dezember 2003
wie immer ist das gesamte Buch wieder sehr spannend, so dass man es kaum aus der Hand legen kann, allerdings bin ich sehr enttäuscht, dass so viele Rechtschreibfehler und schlechte Übersetzungen sowie schlechte Drucke(zu wenig Druckerschwärze) in diesem Buch sind, daher finde ich 28,50 absolut überteuert!!
Dann sind teilweise Wörter in dem Buch von dem ich keine Ahnung habe was sie bedeuten sollen,(ich meine Tier oder Zauberwesen oder sonstige magische Ausdrücke)...keine AHnung ob das an der Übersetzung lag oder was das sein sollte, aber wenn ich das mit fast 23 als Harry Potter Fan nicht verstehe, wie soll es dann ein kleines Kind??
Ohne Zweifel ist das Buch für einen Fan wieder sehr gut, aber die ersten 4 Bände waren alle bei weitem besser und der 5. Band ist auch nicht annähernd so gruselig wie die Ersten.;-)
Wie die meisten eh schon wissen, stirbt eine Person in diesem Buch,....was für mich auch entäuschend war, da ich erwartet hatte, das man über diesen "Tod" überaus entsetzt wäre, aber naja,.... ich hoffe der nächste Band wird wieder besser.
am 3. November 2009
Ich möchte mich hier nicht über den Inhalt der Harry Potter Bände auslassen, diese haben mir alle sehr gut gefallen, obwohl ein deutlicher Unterschied im Schreibstil zwischen den ersten vier und den letzten drei Bänden zu spüren war.
Da mir die Umschlaggestaltung der "Normalausgabe" nicht gefällt, habe ich mich dafür entschieden, die "Erwachsenenausgabe" zu kaufen. Nicht nur wegen der ansprechenderen Umschläge, sondern auch weil ich glaubte, der höhere Preis würde auch einen qualitativ höheren Einband beinhalten.
Hier wurde ich leider enttäuscht. Hinter dem schönen Schutzumschlag findet sich ein einfacher Pappeinband ohne Titel oder Rückendruck, der sogar noch dünner ist als bei der Normalausgabe. Der Buchblock wird von einer billigen Klebebindung gehalten, wie man sie von Taschenbüchern kennt, das einzige Highlight ist das eingefügte Lesebändchen.
Der Kleberücken hatte zur Folge, daß, speziell bei den drei letzten dicken Bänden, die Bindung beim normalen Lesen gebrochen ist.
Wer also beim Kauf der Erwachsenenausgabe auf einen Leineneinband und gute Verarbeitung hofft, wird wohl sicher enttäuscht werden. Wenn man die Bücher nur ins Regal stellen möchte, machen sie dort einen sehr guten Eindruck, aber zum Lesen würde ich dann doch eher die Normalausgabe empfehlen, da diese deutlich stabiler ist.
am 15. November 2003
nachdem ich dieses Buch wie viele andere, sehnsüchtig erwartet habe und die ersten 50 Seiten gelesen hatte, dachte ich so:
Schade, die anderen haben mir besser gefallen.
ABER das wahr ein Trugschluß, dannach ging es steil bergauf und ich konnte auch wieder einmal nicht aufhören über Harry und seine Freunde zu lesen.... auch sehr gut gefallen hat mir die Konstellation zwischen Harry und den anderen Teeny`s, die in diesem Band mehr mitgewirkt haben. Ein wirklich schönes Buch, das Warten hat sich gelohnt!
am 17. März 2017
Ich habe alle Bände gelesen, aber von den Filmen keinen einzigen gesehen. Ich finde man muss seine eigene Phantasie betätigen, um in den Bann der Bücher gezogen zu werden, und ich bin nun einmal ein Buchwurm und mag Verfilmungen nicht so sehr. Und dieser Band war einer der Besten aus der Harry Potter Serie! Ich kann nicht mehr sagen, warum ich zu diesem ergebnis kam, aber es gab einige Bände die mich weniger reizten, vor allem die letzten waren nicht mein Fall. Aber der erste und eben der 5. waren einfach klasse! Um zu sagen warum müsste ich nochmal im Detail nachlesen, aber es ist ja das gute Gefühl, dass zurückbleibt, und das war bei diesem Band eindeutig gegeben.
am 11. Januar 2013
Die Harry Potter CD's waren für meine Tochter. Seit wir Sie bekommen haben, die Lieferung klappte übrigens sehr schnell, hört sie ständig die CD's. Sind aber auch echt cool.
am 22. Dezember 2016
Ich möchte jetzt gar nicht so viel ins Detail gehen und nur kurz sagen, dass ich dieses Band recht spannend fand. Die Bücher werden ja von Band zu Band immer dicker und dieses hat über 700 Seiten. Ich habe recht lange dafür gebraucht, wobei ich die Schreibwiese ganz gut fand. Was man in diesem Teil am meisten herauslesen kann, sind die Veränderungen der Charaktere. Man spürt, dass sie älter werden, sich verlieben.
am 18. Oktober 2015
...uns immer wieder... jeder Band ist spannend und einzigartig.
Harry Potter ist ein muss nicht nur für KInder auch ich habe die BÜcher verschlungen