Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 11. Oktober 2016
Endlich liegt die zweite deutsche, von Jim Kay mit Zeichnungen verschönerte Ausgabe vor.
( ISBN 3551559023 )

Nach Harry's ersten, illustrierten Abenteuern aus dem Vorjahr ist es Kay wiederum gelungen die Stimmung dieser Geschichte mit seinen Bildern und Illustrationen einzufangen um so das Leseerlebnis wunderbar zu ergänzen.
Es macht einfach spaß noch etwas auf den gelesenen Seiten zu verweilen und die Kunst von Kay zu bewundern.

Dies hat natürlich zur Folge hat, dass ein flüssiges Weglesen eigentlich nicht möglich ist.
"Nurleser" und "Urlaubsleser" sind mit der Textausgabe deshalb besser bedient. Das größere Format darf hier auch nicht vergessen werden.
Anmerkungen zum Umschlag: Er ist bis auf die Schrift komplett matt. Es ist eine Art rutschfeste Gummierung die keine Fingerabdrücke annimmt und absolut nicht reflektiert. Sieht in etwa so aus wie eine Kreidezeichnung.

Also ....... meine klare Empfehlung für Harry Potter Neueinsteiger, alte Hasen und natürlich an Bewunderer der Zeichnungen von Jim Kay.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich wieder in jedem Jahr dem "neuen" Potter entgegenfiebern werde :-)
Freue mich schon sehr auf Teil 3. Erscheinungstermin 4. Oktober 2017 ( ISBN 3551559031 ).

P.S.
Noch kurz ein Tipp, der anscheinend noch nicht Jedermann bekannt ist:
Wenn oben recht über dem Produktbild "Blick ins Buch" steht einfach das Bild anklicken. Man kann nun durch einige, manchmal alle, Seiten des Buches scrollen. Gerade bei Illustrierten Ausgaben sehr von Vorteil. (So denn Amazon auch die richtigen Bücher verlinkt)

Wer gerne die, nicht gerade günstigen, englischen Ausgaben in der Deluxe Edition (Schuber/Leineneinband/Goldprägung -schnitt) sammeln möchte:
ISBN 1408871874 bzw.1408876833
review image review image review image review image review image
am 22. August 2014
Nachdem ich den ersten Band aufgrund dessen nur gelesen hab, welche Unterschiede es zwischen dem Buch und der Verfilmung gibt, hat mich doch die eigentliche Geschichte um Harry Potter sehr in den Bann gezogen.
Auch wenn es vielleicht doch albern klingen mag, dass ein bereits erwachsender Mensch sich so eine Geschichte anvertraut, muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich eben solche Bücher lieber lese als komplizierte Historienromane oder blutige Horrorgeschichten a la Stephen King. Mir jedenfalls hat dieses Buch sehr gefallen, man merkt Harry Potter das er mehr und mehr Verantwortung mit sich trägt und wie sehr er in die Sache mit Voldemort verstrickt ist. Es unterscheidet sich kaum vom ersten Band, außer, dass es hier etwas mehr Action gibt und kleinere Rätsel wer nun hinter den versteinerten Schülern steckt, woher Harry auf einmal diese Stimme kennt und wieso man ihn als ein Erbe Slytherin anerkennt. Binnen zwei Wochen hatte ich das Buch durch. Ich hätte es durchaus schon in einer Woche geschafft, wollte es aber nicht so schnell beenden, also machte ich gerne mal eine kleine Pause dazwischen.
Im Gegensatz zum Film wird hier viel mehr gezeigt bzw. beschrieben und das wie ich finde sogar besser.

Also wer mit den Filmen nicht so zufrieden war oder einfach mehr sehen wollte, der sollte sich die Reihe ans Herz legen. Es ist toll geschrieben, spannend, witzig, man erlebt Hogwarts so wie es man sich wünscht und die Figuren, egal auf welcher Seite sie auch sind, sind sehr lebendig und mir sympathisch geworden.
am 7. März 2017
Das zweite Band der Reihe habe ich schon vor Jahren gelesen.Leider hatte ich es mir damals nur ausgeliehen.Alle Bänder hatte ich zuhause,ausser dieses.Das habe ich jetzt nach geholt und es steht mit den anderen im Regal.Ich liebe die Harry Potter Bücher.Und ich hoffe irgendwann wird meine Tochter sie lieben ❤ Wer in eine andere Welt abtauchen will,kann dies mit dieser Reihe tun.
am 30. März 2017
Die fantastischen Geschichten von J.K. Rowling begleiten mich schon fast mein ganzes Leben. Ich bin immer ungefähr in Harry's Alter gewesen, als die Filme erschienen. Die Bücher ermöglichen es in eine zauberhafte Welt zu tauchen, die man sich nur vorstellen kann. Durch die Bilder von Jim Kay wird diese beeindruckende Welt perfekt wiedergegeben. Diese Darstellungen illustrieren die wichtigsten Fragmente der Geschichte. Die Illustrationen wirken lebendig und detailliert.
am 12. November 2016
Es ist immer wieder schön in die Welt des Zauberlehrlings einzutauchen :)
Mich hat es als Teenager schon gefesselt und meinen Großen konnte ich ebenfalls dafür begeistern.
am 18. April 2017
J.K. Rowling ist und bleibt ein teil der Kindheit.
Wer mit Harry Potter aufgewachsen ist und das liebt weiß was ich meine.
am 4. März 2017
Genau wie die erste Schmuckausgabe wirklich wunderschön und einzigartig. Ein echtes Schmuckstück!
Jim Kay ist ein begnadeter Zeichner und macht Rowlings Werk lebendiger denn je.
am 7. März 2017
Ich hab natürlich mit dem ersten Buch angefangen und es hat mich total gefesselt, so dass ich gleich das Zweite bestellt habe und es war super. Sehr zu empfehlen. Ein magisches Buch mit viel Liebe geschrieben. Zauberei wie man sie sich wünscht.
am 20. März 2017
Wie schon "Der Stein der weisen " eine absolut gelungene Schmuckausgabe. Unsere Tochter hat das Buch innert kürzester Zeit regelrecht " verschlungen" und wartet nun begierig auf den 3. Teil
am 5. April 2017
Die Bilder faszinieren mich immer wieder, der Text ist für mich, als alter Harry Potter Fan natürlich längst bekannt. Schön zum durchblättern, die Größe macht es lediglich etwas unhandlich.