Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Der Seelenvogel
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Januar 2017
Wir haben einige Kinder aus Kriegsgebieten im Kindergarten, die sehr traumatisiert sind. Das Buch wurde mir von einer Traumatherapeutin empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es sehr sensibel an das Thema herangeht und auch für andere Problematiken bei Kindern zu nutzen ist.
am 3. April 2014
Mein Sohn (7) hat das Buch über seine Religionslehrerin kennen gelernt - für ihn war DIESES Buch ausschlaggebend, dass er überhaupt am Religionsunterricht teilnehmen wollte, was ich vorher nicht erwartet hätte. Er wollte es dann selbst haben und er liebt es. Die Vorstellung, dass die Seele ein kleiner Vogel mit vielen Schubladen für die Gefühle ist, ist einfach und nachvollziehbar und lädt zum Weiterspinnen ein.
Selbst meine Fünftklässler haben sich von dem Buch animieren lassen selbst ein Seelentier zu erfinden und ihre Gefühlsschubladen aufzuzeichnen.
am 25. März 2018
Den "Seelenvogel" habe ich schon mehrfach verschenkt. Er ist immer gut angekommen. Letztens habe ich mein eigenes Exemplar hergegeben und mir gleich ein neues Buch bestellt. Kann es nur empfehlen! 😊
am 26. November 2017
Ein sehr schönes kleines Buch zum Verschenken ideal. - Es erklärt auch Erwachsenen die ‚Seele‘ - sollte man immer wieder mal lesen
am 17. Dezember 2016
Das Buch ist sehr zu empfehlen, wenn man mit Kindern arbeitet. Ich benutze es als Einstieg in ein Gefühleprojekt im Grundschulhort. Es war ein prima Begleiter durch die Projektwochen. Wir haben einen großen Seelenvogel aus Pappe fürs Zimmer gebastelt und mit Schubladen aus Papier beklebt. Diese wurden nach dem Geschichte lesen beschriftet.
am 4. März 2014
Dieses Buch erklärt sehr schön und vor allem für Kinder verständlich, wie das Seelenleben funktioniert. In dem Buch wird sehr minimalistisch gearbeitet - zum einen bezüglich der Illustration des Seelnvogels und zum anderen auch bei der Beschreibung des Funktionierens der Seele. Gerade deshalb ist es aber für Kinder so anschaulich und verständlich - und für Erwachsene ist es einfach herzzerreißend schön!
am 24. Dezember 2016
Meine Tochter hat dieses Buch in der 2. Klasse im Religionsunterricht durchgenommen. Es hilft ihr sehr, sich Ihre Seele/Gefühlswelt zu verdeutlichen, greifbar zu machen.
am 14. Januar 2017
Wir haben dieses Buch für die Kinder gekauft weil es ein Todesfall gab.
Aber wir sind nur enttäuscht.
Hatten uns mehr erhofft.
Es gibt bessere.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Juli 2011
diese kleine büchlein hat mich bezaubert. es ist so herrlich schlicht gehalten und mit einfachen worten erklärt, was die seele ist und wie sie im seelenvogel funktioniert. ich habe mit diesem buch sowohl im kindergarten als auch mit jugendlichen gearbeitet. alle altersgruppen hat es fasziniert. verschiedene projekte lassen sich hervorragend daraus ableiten. ein wunderschönes buch, dass die welt auf seine weise erklärt
am 20. Oktober 2015
Das Buch wurde von uns, im Kindergarten, zu dem Thema Kinder stärken angeschafft, anhand einer Empfehlung. Das Buch ist eher für größere Kinder.

Heute bin ich
Selma