am 22. April 2017
Nachdem wir diese Buch unserer Tochter zum Geburtstag geschenkt haben, kam sie für einige Tage gar nicht mehr aus ihrer Leseecke heraus. Nun ist unsere zweite Tochter soweit und ist ebenfalls davon gefesselt. Wer also ein schönes Geschenk sucht, liegt bei diesem Buch richtig.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2015
Kind einer alleinerziehenden Mutter - dieser Handlungsstrang könnte überall spielen, unaufdringlich wird hier so nebenbei über Irland informiert, Vorurteile werden abgeklopft, Alltag und Spezielles finden ihren Platz, kein Historienbuch, kein völkerkundlicher Abriss, kein Reiseführer, kein Kochbuch, gerade deshalb für ältere Kinder und Jugendliche ein netter Einstieg in die erste Urlaubsreise über den kleinen Teich. Und wie sind die Iren so? Ganz normale Leute eben.
am 3. Januar 2017
Ich habe das Buch zu Weihnachten an meiner 11 jährigen Tochter verschenkt. Sie konnte es nicht mehr weg legen. Auf Nachfrage, worum es sich handelt, konnte sie klar und deutlich den Inhalt wieder geben. Sehr schönes Buch.
am 6. Juni 2017
Das Kinderbuch kam gut bei meiner Großnichte als Geschenk an. Sie hat sich gleich hingesetzt und angefangen zu lesen. Wenns dazu eine Fortsetzung gäbe, wäre es nicht schlecht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2015
Obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt, las ich es und gleich danach habe ich begonnen, mir eine Decke zu stricken, so ähnlich wie Lucy im Buch. Alleine die Idee fand ich genial und seither vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht meine Decke samt guten Erinnerungen um mich habe! Deshalb wird mir das Buch immer in bester Erinnerung bleiben! Es ist so gut geschrieben, wird sicher nicht nur Jugendlichen gefallen!
am 17. Dezember 2017
Meine Tochter und ich haben das kleine Büchlein gemeinsam gelesen und mit Lucy Lindemann gelitten, gelacht und geweint. Die kleine Protagonistin ist uns beiden ans Herz gewachsen und wir waren schon traurig, als die Ferien vorüber waren. Absolute Empfehlung für Mädels und Mütter und Omas ab 10 Jahren.
am 1. Februar 2018
Sollte man gelesen haben, wenn man einfach mal nichts tun möchte. Weder Denken noch Handeln. Einfach still auf seinem Wunschplatz liegend dieses Buch verschlingen, ein sauberer Plan und kann ich nur empfehlen. Nette Geschichte und dazu muss ich nicht einmal den Ort lieben. Die Menschen füllen es auf.
am 28. Dezember 2016
Meine Tochter war erst gar nicht begeistert von dem Buch. Aber nach einigen Seiten hat es sie gefesselt. Seitdem sie das Buch gelesen hat, sitzt sie immer wieder an einer Patchworkdecke und liegt uns in den Ohren endlich mal nach Irland zu fahren.
am 6. Februar 2018
Ein wirklich tolles Buch für die rebellisch werdenden Familienmitglieder😉
Sehr zu empfehlen!!!!
Habe selbst als Erwachsene Spass beim Lesen gehabt.
am 21. Juli 2017
Das Buch wurde von unserer Neunjährigen verschlungen und noch Wochen danach wird erzählt, wie schön das Buch zu lesen war.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Das Mädchen Wadjda