am 28. November 2016
Ich finde den Inhalt des Buches enttäuschend. Ich habe es noch nicht geschenkt, ist geplant für Opa aber die Aktivitätsideen sind nicht passend, manchmal sogar Kindlich. Ich fand nur die Idee, Kein Adventskalender zu verschenken, prima. Jetzt habe ich vielleicht gar nichts zu verschenken :-(
ah übrigens, nichts gegen Recycling-Papier aber das Buch sieht echt billig aus.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Dezember 2017
Ich finde es ist ehr für Kinder bis 10 oder so. Vieles ist langweilig, würde ich net machen, z.b. Fotos einkleben, Weihnachtsbaum anmalen...Habe mir etwas witziges und Interessantes darunter vorgestellt. Aber habe den Eindruck, dass man mit allen möglichen Kleinkram zwanghaft versucht hat ein Buch zu füllen
am 5. Januar 2018
Tolles Wichtel- oder Nikolausgeschenk!
Gute Unterhaltung und witzige Spiele für die gesamte Vorweihnachtszeit bis nach der Silvester zeit.
Würde ich jedes Jahr wieder kaufen zum Wichteln.
Empfehlung für Kinder bis 11 Jahren
am 28. Februar 2018
Ich war mit diesem Adventskalender im generellen sehr zufrieden. Kleine Abzüge gibt es dafür, dass mir die Bastelabschnitte nicht gefallen haben, da sich diese eher für Kinder eignen.
am 29. November 2017
Habe es meiner kreativen Tochter geschenkt, aber es ist leider nicht sehr inspirierend. Teilweise irgendwelche Texte in verschiedenen Sprachen so als müsste man leere Seiten füllen. Schade
am 4. November 2017
Witziges Buch und eine echte Adventskalender Alternative. Für Buchliebhaber und Menschen die gerne kreativ sind ist es ein tolles Geschenk.
am 1. Februar 2018
Ganz nettes Buch. Haben uns aber irgendwie mehr erholt davon. Wir haben es nicht durchgehalten und jeden Tag darin gelesen..
am 5. April 2017
Das Buch ist eine schöne alternative zu Schokolade. Ich habe es meiner Tochter und meinem Patenkind gechenk, denke ich habe beiden eine Freude bereitet.
am 2. März 2017
Das Buch ist eine witzige Idee und eine gelungene Abwechslung zum Schoko-Adventskalender. Wir haben ihn abends mit der ganzen Familie gelesen und er ist für jung und alt geeignet (vielleicht nicht so sehr für die ganze Kleinen, eher Jugendliche aufwärts). Die Basteltipps und sonstigen Vorschläge sind auch sehr gut.
am 13. Dezember 2015
Dieses Buch kam bei meinem 14-jährigem Kind toll an. Witzig gemacht und informativ. Toll!
Auch ich habe mal durchgeblättert, wirklich gut!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich