Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. April 2017
Sehr schönes Kinderbuch. Wir haben es für die Schule gebraucht. 5te klasse Gymnasium. Da wir eine lange Autofahrt vor uns hatten (7Stunden) haben mein Sohn und ich es abwechselnd gelesen. Alle nicht so oft gebrauchten Wörter werden kindgerecht alle erklärt, da Rico ja tiefenbegabt ist. Ich persönlich finde dieses Wort außergewöhnlich schön um das Thema den Kindern nahezubringen. Hätte ich das Buch vorher gekannt hätte ich es meinem Sohn schon länger gekauft.
am 10. März 2017
Im Gegenteil: Das Buch ist wirklich kindgerecht (z.B. die große Schrift, nicht nur der Text). Gut illustriert ( gerade auch für Kinder)....Und der Preis ist o.k. (gerade auch für Kinder). Die Taschenbuchausgabe ist noch preisgünstiger, aber ich habe die gebundene gewählt (Geschenk für einen kleinen Jungen). Versand ging sehr schnell; ich bin mehr als zufrieden
am 19. März 2017
Der Autor schreibt so, wie Kinder reden. Nicht gekünstelt und nicht in ewig langen Sätzen.
Allein die Fundnudel war schon eine Superidee. Und ein Buch, das nach der Pflicht in der Schule sogar nochmal gelesen wird, muss es verdient haben!
am 27. März 2017
genau das was ich möchte und wollte. war sehr schwer in den märkten zu kriegen und bin froh es gefunden zu haben
am 18. April 2017
Ein tolles Buch, das selbst meinen 8jährigen Neffen zum Lesen animierte. Rico, Oskar und die Tieferschatten ist skurril, witzig, dabei aber nie platt. Und spannend ist es obendrein!
am 6. April 2017
Musste es für meinen Sohn bestellen und es kam schnell und sicher. kann nicht meckern. der preis war auch in Ordnung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2017
Ich liebe dieses Buch! Und nicht nur ich. Bisher habe ich es schon vier Mal verschenkt und jedes Mal sagen mir die Kids später, wie gut es ihnen gefallen hat.Absolut empfehlenswert.
am 21. April 2017
Der Film ist zwar besser (finden meine Tochter und ich), aber das Buch ist auch toll!
Sehr lustig und zu empfehlen!
am 12. Mai 2017
Dieses Buch benötigte mein Sohn für den Deutschunterricht der 6.Klasse.
Was soll ich sagen ... Anfangs war er völlig genervt als er es in den Händen hielt, doch dann ...
Mein Kind hatte endlich das Lesen für sich entdeckt!!!
Mein Plan war, (aus skepsis ob er es wirklich durchhalten würde) dass er nach Beendigung den Film zum Buch bekommen sollte ...
Ich machte die Rechnung aber ohne meinen Sohn, denn er laß dieses Buch so schnell und voller Freude,
sodass ich gleich die anderen beiden Bände und auch die jeweiligen Filme gekauft hatte.
Ich selber habe es nicht gelesen, mir wurde ja bis ins Detail alles erzählt.
Auf unserer Urlaubsfahrt hörten wir uns das Hörspiel zum Film an, was allen sehr gut gefiel.
Fazit: Mein Sohn liebt die Bücher von Rico und Oskar und ich bin echt froh das aus dem Lesemuffel eine Leseratte geworden ist!
Im übrigen bekam er in der Deutscharbeit eine 2!
Klare Kaufempfehlung!*****
am 5. März 2017
Die Geschichte vom tiefbegabten Rico und dem hochbegabten Oskar ist ein witzig, spannend und liebevoll erzählter Krimi für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Sowohl von der Geschichte als auch von der Sprache her wunderbar für eine Einführung in den Literaturunterricht, die den Kindern Spaß bereitet.
Tipp für Lehrer: Es gibt hierzu sehr schöne Unterrichtsmaterialien von Klett (nein ich werde nicht von denen bezahlt - leider...).