Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschüre|Ändern

am 19. Juni 2016
Conny, einfach schön!
Die Übungen sind leicht und selbst die ganz Kleinen haben daran schon Spaß. Wenn unser Sohn (3) keine Geduld hat, die Aufgaben zu machen, dann kann er trotzdem schön ausmalen wie in einem normalen Malbuch. Aber schon in diesem jungen Alter sind die Übungen eine gute Hilfe (vorrausgesetzt, das Kind ist in der Lage, sich zu konzentrieren), denn die Feinmotorik wird ein wenig trainiert, so dass die Kinder gut lernen, besser mit dem Stift umzugehen. Z.B. Schnecken malen, oder einfach nur gerade Striche, Kreise, etc. Also nicht nur als Vorübung zum Schreiben geeignet, sondern auch schon für Kleinere, einfach nur, um die Motorik zu verbessern!
am 9. Juli 2009
Das Heft besteht aus 24 Seiten. Die Kinder können gepunktete Linien nachfahren. Zum Beispiel fährt man die Linien zu Blumenköpfen und Regenschirmen nach und lässt so Blumenstiele und Regenschirmstöcke entstehen. Oder man zeichnet einfache Symbole nach, wie zum Beispiel ein Herz, eine Acht oder eine Schnecke. Zwischendurch fordert das Buch auch zum Ausmalen auf, was für "malfaule" Kinder eine schöne Anregung sein kann, auch mal die Buntstifte in die Hand zu nehmen. Sehr schön und spielerisch bereitet das Buch auf das Schreiben vor. Das Layout ist sehr ansprechend. Gerade Mädchen, die die Conni-Reihe sehr mögen, "schreiben" gerne in dieses Buch. Zuguterletzt können die Kinder noch aus dem Umschlag einen Conni-Stifte-Becher basteln. Durch und durch gelungen. Unsere 4 1/2jährige Tochter hatte Spaß daran.
am 2. August 2013
Die Übungshefte aus der Conni-Reihe halte ich für ganz besonders toll, ganz besonders im Vorschulalter, wenn Kinder anfangen wollen, sich ein wenig auszuprobieren beim Schreiben. Kinder können ganz spielerisch üben, anhand von Formen, Zahlen oder Buchstaben nachzeichnen. Sie können aber auch einfach die vielen Bilder ausmalen oder Rätsel lösen. Das Spielerische kommt dabei nicht zu kurz. Absolut empfehlenswert!
am 25. Juni 2012
Obwohl das Buch erst ab 5 Jahren empfohlen wird, habe ich es meiner 3 Jahre alten
Tochter gekauft. Sie findet das Heft super, nicht nur, weil sie ein Conni-Fan ist.
Sie ist auch tierisch stolz, wenn sie es geschafft hat, den Punkten (ungefähr) zu
folgen. Für den Preis sensationell!
am 17. April 2012
Meine Tochter liebt die Bücher mit Conny und Jakob.
Die Übungen machen ihr große Freude und sie beschäftigt sich von ganz alleine mit diesem Heft.
Wir haben auch das Buchstaben schreiben, das mag sie auch sehr.
am 4. August 2015
Habe das Heft für meine fast 5 Jahre alte Tochter gekauft. Die Übungen machen ihr Spaß, sie kann noch nicht alle, es ist eine Steigerung vorhanden im Schwierigkeitsgrad, was ich sehr gut finde. Ich kopiere ich immer die Seiten, die sie machen möchte, nur als Tip, für Wiederholungszwecke. Ihr gefällt es, sie ist auch Conni Fan, da machen die Übungen gleich mehr Spaß. Die Conni-Reihe, echt zu empfehlen.
am 23. August 2014
Dieses Heft eignet sich für ConniFans, die gleichzeitig gern konzentriert an gleichförmigen Sachen arbeiten. Es wird hier in verschiedenen Schwüngen (eckig, kurvig) in die verschiedenen Richtungen gepunktete Linien nachgezogen. Daher ist es eine gute feinmotorische Vorübung für die Schule. Der Aufforderungscharakter hält sich in Grenzen, daher m.E. nur für Kinder geeignet, die sich ohnehin gern auf diese Weise beschäftigen. Für andere Kinder habe ich bessere Erfahrung auf Tablets gemacht, denn da motiviert zudem das Medium.
am 1. Januar 2013
unsere kinder freut es die aufgaben in diesen heften zu lösen.
unkompliziert, einfach und kindergerecht gestalltet.
wir haben erstmal drei bänder hiervon gekauft, unsere kinder kannten dies auch aus ihrem kindergarten.
am 27. März 2009
Ein Conni-Buch, in dem Ruck-Zuck alle Pünktchen miteinander verbunden wurden. So wurde das erste "Schreiben" zum Spaß. Jetzt werden die Bilder noch bunter, anschließend ausgeschnitten und aufgeklebt.
am 10. Oktober 2011
Empfohlen wird das Buch für 5 bis 7 Jahre. Habe es trotzdem meiner 4-jährigen Tochter gekauft und nicht bereut. Auf spielerische Weise werden die Grundformen geübt: gepunktete Linien sollen nachgezeichnet werden (Wellen im Schwimmbad, Kreise und Dreiecke als Pizzabelag, Henkel für Becher etc.) oder auch Griffe für Regenschirme ("J") gezeichnet werden. Die Seiten sind liebevoll gezeichnet und mit etwas Text versehen. Musste meine Tochter etwas "einbremsen", dass sie nicht alle 24 Seiten in einem Schwung durch"arbeitet". Sie war und ist begeistert von diesem Buch - und ich auch. Jederzeit wieder!