Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Jetzt informieren Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Juli 2016
►Kaufdatum: 10.06.2016

►Kaufpreis: 3,99€

►Lieferzeit: sehr schnell (Amazon Prime)

►Verpackung des Produktes (nicht Paketverpackung): einwandfrei

►Optik/Haptik/Qualität::schöne Produktaufmachung, preislich angemessene Verarbeitung

►Funktionalität/Inhalt: Insgesamt gutes Buch um die Großbuchstaben zu Lernen. Für Kinder die "Conni" kennen nochmal etwas mehr motivierend. Insgesamt aber nicht sonderlich anspruchsvoll sodass ich mir gut vorstellen kann, dass einige Schulkinder hier schnell gelangweilt sind. Ich denke es ist auch eher Vorschulniveau bis Anfang der ersten Klasse oder aber Kinder die hier zusätzlichen Unterstützungsbedarf haben.

►Pro:
• schöne Aufmachung
• motivierend
• einfach verständlich
• günstig

►Kontra:
• das Poster ist erst nach Durcharbeiten des Buches sinnvoll nutzbar da ansonsten Arbeitsblätter fehlen
• Der Preis, 4€ sind nicht viel, wenn man jedoch bedenkt wie viele Arbeitshefte eine Kind so bräuchte kommt man da schnell auf hohe
Summen deshalb würde ich hier gerne 1-2 € weniger sehen.
• der einfache Schwierigkeitsgrad ist nicht negativ zu bewerten da das Buch auch nichts anderes verspricht und ja motivierend für die kleinsten ABC-Schützen sein soll.

►Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis zum oben genannten Kaufzeitpunkt. Ich würde das Produkt wieder kaufen.

►Bewertung: Insgesamt 4/5 ★Sterne★.

►Hat ihnen meine Produktrezension gefallen und/oder ihnen bei der Kaufentscheidung geholfen?
Dann würde ich mich über ein Klick auf "Ja" bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" freuen.
am 9. Juli 2009
Zum allerersten Kennenlernen der Buchstaben ist das Buch sehr gut für 5jährige geeignet. Klasse: Die richtige Schreibweise der Buchstaben wird angezeigt, so dass wir Eltern den Kindern nichts falsches beibringen. Schade ist nur, dass pro Buchstabe nur eine oder eine halbe Seite angeboten wird. Das war meiner Tochter zu wenig. Für den allerersten Kontakt mit den Buchstaben ist das Heft jedoch sehr gut. Kinder im vorgerückten Vorschulalter, die die Buchstaben schon etwas kennen, sind damit schnell durch. WIR hätten es schön gefunden, wenn auch die Kleinbuchstaben enthalten gewesen wären oder es für die Kleinbuchstaben ein Extra-Conni-Heft geben würde. Das Layout ist sehr schön gestaltet und gerade Mädchen, die die Conni-Reihe sehr gern haben, können sich gut damit identifizieren. Die Bilder sind wie immer sehr schön und liebevoll. Es macht meiner Tochter Spaß, sich mit dem Buch wie ein richtiges Schulkind an den Tisch zu setzen und "Hausaufgaben" zu spielen.
am 29. September 2015
Sehr nette kleine Übungen für Schreibanfänger. Meine Tochter hat das Heft mit 4,5 Jahren bekommen und es begeistert ausgefüllt. Die Übungen sind abwechslungsreich und leicht verständlich. Daneben kann auch noch ausgemalt werden. Genau das Richtige für kleine Vorschüler.
am 22. Juni 2016
Grundsätzlich ist dies ein nettes Heft, um das Schreiben der Buchstaben zu üben. Ich vergebe nur drei Sterne, da ich mit dem Poster nicht zufrieden bin: wird das Poster aus dem Heft getrennt, so dass es z.B. aufgehängt werden kann, dann fehlen dem Heft zwei Buchstabenseiten (L und M), da sich diese auf der Posterrückseite befinden. Meines Erachtens kann das Poster also im Grunde nicht genutzt werden, was sehr schade ist.
am 7. Oktober 2011
Ich habe das Buch meiner 3 1/2 jährigen Tochter gekauft, da sie sich zu der Zeit sehr für Buchstaben interessiert hat. Die Übungen sind sehr kindgerecht formuliert und dargestellt und wecken beim Kind auch den Zusammenhang mit Buchstaben und bezkommt einen Bezug dazu. Beim "A" ist z.B. ein Apfel abgebildet und es wird anhand von Pfeilen dargestellt welche Linien "zuerst" gezogen werden müssen um den Buchstaben auch "korrekt" zu schreiben.

Kurz die Vorteile des Buches im Überblick:

+ ein MUSS für Conni-Fans
+ tolles Preis-/Leistungsverhältnis
+ Kinder lernen ganz ohne Druck mit sehr einfachen Übungen wie man Buchstaben schreibt
+ Kinder lernen auch den Bezug zu Buchstaben - also A wie Apfel oder ein "J" sieht aus wie das Unterteil des Regenschirms usw.
+ die Übungen sind z.T. "selbsterklärend" so, dass Kind auch ohne lesen zu können weiß, was in der Übung verlangt wird.
+ durch kleine sehr eng aneinander gereihte Punkte ist auch das Erfolgserlebnis groß, da das Kind direkt nach dem "Punkte-verbinden" seinen Erfolg sieht

Somit lernen Kinder mit einem hohen Spaßfaktor leicht Buchstabe für Buchstabe zu schreiben und sind hochmotiviert auf weitere Übungen.
am 14. Februar 2014
Schönes Heft für Kinder ca. 5 Jahren. Das Schreiben der Buchstaben wird anschaulich erklärt, für Kinder ebenfalls nachvollziehbar. Die Kindern ja meist bekannte Figur "Conni" macht das ganze dann natürlich noch viel schöner.
am 9. November 2013
Dieses Heft hat unserer Tochter super gut gefallen. Sie mag Conni und konnte sich so gut motivieren.
Die Übungen sind sehr gut und verständlich dargestellt. So bekommen Kinder echt Lust, Buchstaben schreiben zu üben.
Absolut empfehlenswert!
am 6. Dezember 2013
Das Buch ist sehr abwechslungsreich und anschaulich gestaltet. Jede Seite bietet eine andere Mitmachversion und spricht unterschiedliche Lerngegenstände

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.
am 16. Oktober 2013
Ein Klasse Vorchulheft
Die Buchstaben werden erst übermalt, dann werden die Striche immer dünner, bis die Buchstaben ohne Hilfe geschrieben werden.
Seite für Seite wird jeder Buchstabe einzeln erlernt
am 20. Juni 2016
Anhand der positiven Bewertungen hatte ich mir etwas mehr erwartet von dem Buch.

Die Aufmachen ansich gefällt mir gut. Das Buch ist auf schönem Papier gedruckt und die bunten Conni Bilder sprechen mich an.

Folgende Punkte gefallen mir jedoch nicht:
- Es heißt, es sei ein Poster zum Raustrennen in der Mitte. Ja, dort befindet sich ein Poster. Doch wenn ich das raustrenne, dann fehlen auch zwei Buchstabenseiten. Wer denkt sich bitte sowas aus?
- Ich hätte es besser gefunden, wenn bei den jeweiligen Buchstaben nur Gegenstände abgebildet wären, die auch tatsächlich mit dem Buchstaben anfangen. So ist es eher verwirrend. Meine Tochter ist allerdings auch erst 3. Vielleicht klappt es mit 5 besser, nur die richtigen Gegenstände einzukreisen.

Das mit dem Poster finde ich wirklich mehr als ärgerlich!