Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 3. Juli 2016
Mein 3,5-Jähriger ist ganz begeistert vom neuen Buch - und ich mag es auch. Die Geschichten richten sich sowohl an Mädchen als auch Jungen und sind kindgerecht, ohne zu pädagogisch zu sein. Das ist mir nämlich ein Greuel, wenn man in jedem Satz den pädagogischen Zeigefinger erkennen kann; hier definitiv nicht der Fall. Obwohl mein Sohn schon 1 Jahr in den Kindergarten geht, fand er die Geschichte von Pauline, die in den Kindergarten kommt am besten (vielleicht weil seine Kiga-Gruppe auch "Sonnengruppe" heißt :-)). Die Geschichten sind alle recht lang; unter 7 Minuten kommt da nicht durch - also die idealen Abend-Vorlesegeschichten. Empfehlenswert!
am 7. Mai 2014
Ein Superbuch das ich wärmstens empfehlen kann. Unsere Große mag dei Geschichten der Kleine die Bilder darin. Sehr lebendige und ansprechende Geschichten.
am 23. Oktober 2013
ohne moralischen zeigefinger und nett geschrieben. es ist auch egal, ob man einem jungen oder einem mädchen vorliest. es ist für alle was dabei. und es sind keine typischen blablabla sätze im buch, sondern "tipps" mit denen die kinder wirklich etwas anfangen können.
am 4. August 2015
Jeden Abend will mein Sohn eins dieser Geschichten vorgelesen bekommen! Aufmerksam auf diese Reihe wurden wir durch ein Buchgeschenk "Geschichten, die stark machen". Das ist genauso empfehlenswert! Sehr kindgerecht und für unseren Sohn schnell ins eigene Leben adaptierbar: in dem Buch lernen die Kinder den richtigen Umgang mit Hunden oder auch, das Fahrradlernen trotz Laufradfahren sinnvoll ist...
am 29. November 2013
Mutmachergeschichten aus allen Bereichen. Zum Vorlesen, Hineinversetzen und auch als Anlass um über den Kindergartenalltag zu erzählen. Oft hört man ja nur:"Schön." Als Antwort auf die Frage: "Wie wars im Kindergarten?".
Wenn ich mit meinem Sohn (4) diese Geschichten gelesen habe, kommt man doch tiefer in manche Bereiche des Kinderalltages und er erzählte ähnliche Situationen oder wie es halt bei ihm im Kindergarten anders läuft.
am 2. September 2013
Unser Sohn liebt diese kleinen Alltagsgeschichten und ich lese sie auch gerne vor, außerdem ist der Preis meiner Meinung nach sehr fair!
am 21. September 2014
Unser Sohn - Kindergarten 2. Jahr - hat sich sofort angesprochen gefühlt. Habe es auch verschenkt und positive Resonanz erhalten.
am 8. Juni 2015
Sehr gutes Kinderbuch! Mein Sohn findet es toll. Auf jeder Seite sind große Bilder! Wenn man die Geschichten schon kennt - kann man beim Vorlesen den Text selber ein bisschen kürzen, da er für meinen 2 1/2 jährigen Bub ein bisschen zu lange ist. Das stört aber überhaupt nicht!
am 25. Juli 2016
Diese vielen kleinen Geschichten sind gut geschrieben und für die lieben Kleinen bieten die Bücher einen guten Start ins Kiga-Leben, um sich zu behaupten, bzw. zu lernen, dass sie keine Duckmäuse sein müssen.
am 1. April 2014
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und lese meinen Kindern vor dem einschlafen immer Geschichten vor. Sie haben die richtige Länge und meinen Kindern gefallen die Geschichten.