20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Broschüre|Ändern

am 26. Dezember 2014
... leider wird dort in Frage gestellt, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Ich habe meiner Tochter das Buch vorgelesen, ohne es vorher selber für mich zu lesen und auf einmal fiel der Satz, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. Blöd, da unsere Tochter (3 Jahre) sehr genau zuhört, noch ans Christkind und Weihnachtsmann glaubt und mir so schnell keine Ausrede einfiel. Ich konnte den Satz auch nicht einfach weglassen, da ich nicht wusste das er kommt :-(
am 23. Oktober 2006
Ein sehr schönes Buch aus der Conni-Reihe, daß wirklich die Vorfreude auf Weihnachten weckt. Es werden alle damit im Zusammenhang stehenden Ereignisse beschrieben, seien es die Adventskalender, Nikolaus, der Weihnachtsmarktbesuch, Weihnachtsbaumkauf und Schmücken desselbigen - bis hin zum Weihnachtsabend und der Frage "Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?" Meine Tochter ist 3 Jahre und liebt die Conni-Bücher sowieso - dieses Buch ist nun zur Einstimmung auf Weihnachen ganz ideal.
am 7. Januar 2014
Dieses Buch und noch ein weiteres Conni-Buch habe ich meiner 4-jährigen Enkeliln zu Weihnachten geschenkt. Da sie Conni bereits kennt, war sie sehr begeistert. Der Inhalt ist meiner Meinung nach pädagogisch wertvoll und wirkt positiv auf die Erziehung unserer Kinder. Sie zieht auch Vergleiche mit Conni und ihren Erlebnissen.
am 6. Dezember 2007
Mich spricht dieses Conni Buch nicht so sehr an, ich empfinde es als zu hektisch.
Es werden viele "Weihnachtsthemen" angesprochen und die Besinnlichkeit, die ruhige Atmosphäre im Advent kommen zu kurz.
Unsere Kinder fanden das Buch auch nett, aber richtig mitgeriessen haben eher andere Bücher, so bleibt dieses oft im Regal.
am 25. Juli 2014
wurde uns nicht das Exemplar mit dem Brief gesendet. Wir haben "nur" Aufkleber bekommen : (
Schade, wir hätten zu gerne gewusst, was in dem Brieff steht!
Ansonsten sind wir sehr grosse Conni Fans und fruen uns über jede neue Geschichte!
am 24. Januar 2014
Das Buch war im Nikolausstiefel. Seither haben wir es noch bis nach Silvester mehrere Male am Tag vorlesen müssen. Ist toll geschrieben und bebildert. Und der Glaube an den Weihnachtsmann bleibt auch.
am 18. November 2010
Es ist eine liebe Conni-Geschichte, aber zwei Mankos:

1. in Österreich kommt halt das Christkind zu den Kindern, nicht der Weihnachtsmann (und ich will diese Tradition bei uns zu Hause gerne aufrecht erhalten)
2. Conni hift in dem Buch bei allem mit, auch beim Baumaussuchen und -schmücken. Und bei uns ist der Weihnachtsbaum jedes Jahr eine Überraschung, die auch das Christkind bringt.

Wen das nicht stört, der wird viel Freude mit diesem Conni-Buch haben.
am 4. Februar 2013
Meine Tochter liebt Conni Bücher und dieses hier ist wunderbar, um es in der Adventszeit zu lesen, da Connis Erlebnisse aus dem Alltag stammen und gut zu verstehen sind! Die Bilder sind auch sehr gelungen!
am 24. Juli 2009
Dieses Buch ist (wie alle anderen der Conni-Reihe auch) sehr gut gelungen. Die bildliche Gestaltung sowie der Inhalt der Geschichte sind sehr gut. In dieser finden sich die Kinder wieder, entdecken Aspekte aus ihrem eigenen Alltag. Auch der Anteil Text zu Bild sind ausgezeichnet. Unsere Tochter (gerade 2,5 Jahre alt geworden) verschlingt dieses Buch. Mehrmals am Tag möchte sie Conni-Geschichten hören. Das Buch ist nicht nur für die Vorweihnachtszeit geeignet, sondern Lektüre für das ganze Jahr.
am 26. Februar 2010
Mein Sohn liebt die Conni Reihe. Obwohl er erst 2 1/2 ist hört er gebannt den Geschichten und will sie immer wieder vorgelesen bekommen. Bei Conni feiert Weihnachten finde ich sehr bedauerlich, dass einmal mehr der Weihnachtsmann auftaucht um die Geschenke zu bringen. Schade, dass das Christkind in Kinderbüchern immer seltener eine Rolle spielt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken