Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Oktober 2010
Endlich ein neues Conni-Buch! Eines von Dreien. UND NEU: Das Cover ist in Hochglanz!!! Sieht toll aus und ist auch unempfindlicher gegen schmutzige Fingerchen etc. ;-)
Meine Tochter durfte sich einen von den 3 neuen Titeln aussuchen. Am spannendsten fand sie natürlich "Conni geht verloren". Wie passiert sowas nur und was macht man dann?
Aber von vorne: Conni ist stark gewachsen, fast nichts von ihrer Kleidung passt ihr mehr. Darum fahren Mama und Conni in die Stadt. Sie kaufen neue Schuhe und dann in einem großen Kaufhaus Kleidung für sie. Sie zieht sich in der Umkleidekabine um und vergisst leider dort ihre kleine Handtasche. Als sie fertig sind in der Umkleide und Mama noch auf den Tischen wühlt, vermisst Conni plötzlich ihre Handtasche. Ihr fällt ein, dass die bestimmt noch in der Umkleide liegt. Ohne Mama bescheid zu sagen läuft sie zurück zu den Umkleiden, findet auch ihre Tasche. Sie läuft zurück zu Mama, aber die ist nicht mehr da. War es überhaupt hier? Vielleicht ist Sie zu den Babysachen gegangen. Doch da steht sie plötzlich in der Spielzeugabteilung. Conni hat sich nun endgültig im Kaufhaus verlaufen und ihr kommen die Tränen. Sie erinnert sich was Mama gesagt hat "wenn man sich in einem Geschäft verliert, geh zu einer Kasse und sag einer Verkäuferin bescheid". Aber wo sind die Kassen? Da hört sie plätzlich eine Durchsage: "Die kleine Conni wird von ihrer Mama gesucht. Sie wartet an der Kasse an den Rolltreppen." Sie läuft zu den gut sichtbaren Rolltreppen, dann sieht sie auch die Kasse. Und da ist Mama! Sie fallen sich in die Arme und sind beide sehr erleichtert.

Fazit: die Kinder lernen gut, was man machen kann in einer solchen Situation. Es ist spannend, aber nicht zu sehr, die Mama ist doch schnell wiedergefunden. Es kommt also keine Angst auf beim Vorlesen. Für meine Tochter (4) war das perfekt.

Formulierungen und Sätze sind gut verständlich. Text ist nicht zu langatmig, aber auch nicht zu knapp. Genau richtig für 5-10 Min. Vorlesen.

Sehr empfehlenswert!!!
am 15. Oktober 2010
Unsere Kleine wartete schon lange darauf, dass es endlich mal wieder ein neues Conni-Buch gibt. Und wir Eltern haben uns gefreut, dass in dem Heftchen ein Thema angesprochen wird, zu dem wir bishe noch kein Buch hatten, nämlich natürlich das Verlorengehen. Man beschreibt zwar, was man tun soll, aber mit dem Buch ist es viel einfacher, diese wichtige Sache durchzusprechen und zu überlegen, was in der Situation richtig oder falsch ist: Soll man weggehen? Wen soll man fragen? Was kann passieren?
Dazu ist die kleine Geschichte aber auch nicht zu wild, sondern an sich ganz alltäglich und die Kleinen müssen sich nicht fürchten, das gute Ende kommt bald und niemand Böses funkt dazwischen und erschreckt Conni, es ist allein der Schrecken über das Verlorengehen an sich. Es ist so wie die anderen Conni-Bücher: Es passiert nichts wirklich spektakuläres, aber die Kinder können sich mit ihrem Alltag gut identifizieren und nehmen es oft in die Hand, etwas das Buch über den ersten Kindergartetag oder den Kinderarztbesuch. Ein lohnendes kleines Büchlein, auch zum Verschenken oder als Mitbringsel.
am 27. Januar 2011
Das Buch beschreibt wie es ist, wenn ein kleines Kind im Kaufhaus verloren geht, aber ohne dabei Angst zu machen. Conni wird schnell wieder gefunden und lernt was sie tun soll, damit so etwas nicht wieder geschieht bzw. was sie tun soll, wenn sie die Mutter wieder aus den Augen verliert.
am 15. Oktober 2010
'Conni geht verloren' ist ein richtig spannendes Buch!
Genau richtig für meine beiden (4 1/2 und fast 3) - sie fiebern direkt mit, als Conni ihre Mama nicht mehr findet.

Das Buch ist sehr lehrreich und die Kinder vestehen, warum die Oma am Anfang sagt, daß Conni immer schön bei ihre Mama bleiben soll - sonst geht sie noch verloren.

Aber das Buch gibt auch eine tolle Lösung - die Verkäuferin an der Kasse hilft und ruft die Mama (oder das Kind) aus.
So wird die Suche nicht zu lang, die Kinder bekommen keine Angst und es gibt ein Happy End.

Sehr schöne Geschichte!
am 26. Oktober 2010
Die Geschichten um Conni mag meine Tochter schon seit sie 3 Jahre war. Jetzt ist sie 7 - und fängt an, die Bücher selbst zu lesen. Und dafür ist diese Geschichte geradezu ideal: nicht zu lang, unterstützt von Bildern, großer Text, einfach geschrieben.
Kurz gesagt: absolut ideal zum Lesen lernen
am 10. Januar 2012
Meine Mutter hat dieses Buch für meine Tochter gekauft. Als sie ihr das Buch vorgelesen hat, saß ich auf dem Sofa daneben und habe direkt mit Conni mitweinen müssen. "Muss sie jetzt für immer im Kaufhaus bleiben?" Das mag man sich auch als Mama nicht vorstellen. Beim zweiten Lesen ging es übrigens schon besser, weil ich ja wußte, dass es ein happyend gibt ;-)
Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 und ganz vernarrt in dieses Buch.
Übrigens haben wir es letztens tatsächlich anwenden müssen, als wir zum Weihnachtsshoppen bei Mediamarkt waren. Während wir uns bei den Laptops informiert haben, stand unsere Tochter einen Gang weiter bei den Spielekonsolen und war ganz fasziniert von den animierten Bildern auf der großen Leinwand. Ein kurzer Check: "Was machst du, wenn du uns nicht wiederfindest?" und wir waren beruhigt im Gang nebenan. Alle 2 Minuten ist einer von uns gucken gegangen, ob es ihr noch gut geht, und auch die Kleine kam zweimal zu uns zurück. Dann kam plötzlich die Duchsage, dass wir unser Schätzchen an der Information abholen sollen...
Ohne das Conni-Buch, hätten wir das Thema wahrscheinlich noch gar nicht mit ihr besprochen gehabt.
am 24. Juni 2015
Tolles Buch!
Conni geht mit Mama einkaufen und im Kaufhaus verlieren sie sich aus den Augen. Conni bekommt natürlich Angst. Nur gut, dass Mama ihr gesagt hat, wie sie sich verhalten soll, falls so etwas mal passiert.
Mein Sohn bekommt immer wieder gerne Conni-Geschichten vorgelesen und diese hat ihm klar gemacht, dass man immer in der Nähe der Eltern bleiben sollte, wenn man, wie hier, z.B. in ein großes Kaufhaus/Center fährt.
Kinder können es schon verstehen, wie Conni sich gefühlt haben muss, als sie gemerkt hat, dass Mama plötzlich "weg" ist.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, mit Conni kann man aber auch nichts falsch machen!
am 29. Juni 2013
Wie alle Conni Bücher beschäftigt sich auch dieses mit alltäglichen Situationen in die Kinder so kommen können. Immer schön Illustriert und mit kurzen Texten. Wir haben alle Conni Bücher, weil die Kinder sie super finden. Vor allem wissen sie jetzt, was sie machen müssen, wenn sie uns nicht gleich finden.
am 21. März 2015
wie aus dem Leben.
Wie schnell kann das passieren !! (Ist bei uns zwar nicht vorgekommen, aber wer weiss- vielleicht lag es auch an diesem Buch ???) ....Conny hat plötzlich andere Dinge im Kopf und findet die Mama nicht mehr wieder im Kaufhaus.
Beim Vorlesen kamen meinen Kindern (als sie kleiner waren) die Tränen...sofort wurde gefragt, ob Conni jetzt allein bleiben muss, wie sie die Mama wiederfinden kann usw.
Super geschrieben und natürlich mit gutem Ende. Meine Kinder haben das Buch geliebt..und mein Sohn will es sogar jetzt noch (er wird 6) immer mal wieder vorgelesen bekommen.
top
am 30. Mai 2015
Es handelt sich um ein sehr dünnes Heftchen, etwas Größer als Dixibücher. Die Geschichte erzählt von Conni, die mit ihrer Mutter einkaufen geht und sich zuerst beinahe und später wirklich beim Einkaufen aus den Augen verlieren. Es gibt aber ein happy End nachdem Conni über Lautsprecher ausgerufen wird und sie ihre Mutter bei der Kassa wiederfindet.
Eine tolle, leerreiche Geschichte, die auch meine 3jährige gut verstanden hat. Seither lässt sie sich viel leichter an der Hand nehmen! Also ein seltenes Buch mit Wirkung!