Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Dezember 2012
Wir haben eine Bushaltestelle vor dem Haus und wir versuchen schon seit langem unserer Tochter das zu erklären mit dem Buch ist das viel einfacher.
Mit gefällt auch der Hintergrund, dass nicht alle Leute die Kinder ansprechen böse sein müssen aber
es zeigt den Kindern, dass man als Kind auch NEIN sagen kann.
Klare Kaufempfehlung
am 28. Dezember 2012
Auch diesmal ist Conni wieder sehr lehrreich und spannend geschrieben. Ich finde es gut, dass den kleinen Mäusen in diesem Buch keine Angst gemacht wird vor Fremden, sondern dass sich Conni selbst etwas einfällt, wie sie die Situation meistert. Toll geschrieben und gezeichnetes Buch.
am 29. Oktober 2012
Wieder ein Connibuch mehr in unserer Sammlung. Unsere Tochter (3) ist total begeistert und wir müssen jeden Tag mindestens eins davon mehrmals vorlesen. Da auch sie wie Conni noch einen kleinen Bruder hat fühlt sie sich total identifiziert und kopiert auch viele Sachen nach....

Meiner Meinung nach für Kinder in diesem Alter nur empfehlenswert, da sie sehr kindgerecht aber auch realitätsgetreu gestaltet sind.
am 9. Januar 2014
In diesem Buch wird ein wichtiges Thema für Kinder angesprochen. Es wird auch erwähnt, dass nicht alle Leute nett sind - selbst wenn sie so aussehen sollten, aber es passiert Conny nichts und man weiß nicht, ob es wirklich ein böser Mann war, der sie angesprochen hat, sodass die Kinder auch keine unnötige Panik vermittelt bekommen. Die Aussage ist - einfach bei jedem Fremden nicht mitgehen, ob er/sie nun lieb oder böse sein könnte.
am 21. September 2012
Dieses Buch finde ich gut geschrieben.

Wir sind begeistert.
In diesem Buch ist es wie es jeden Tag sein könnte.
Bei dem Mann weiß man auch nicht direkt ob er was böses wollte oder doch nur zu Helfen, so wie man es bei Fremden auch nicht weiß.

Was mir besonders gefällt ist, das Conni sich gleich richtig verhält!! So werden auch keine falschen vorgaben gemacht!!

Würde ich wieder kaufen.
am 20. Juli 2014
Man versteift sich zu sehr darin, die Botschaft bei den Kindern auch sicher zu verankern. Immer wieder wird das Erlebnis von Conni wiederholt. Nach dem dritten Mal nervt das ein bisschen. Zumindest mich, die Kinder wollen die Geschichte trotzdem immer wieder hören :-)
am 13. Januar 2017
Mir ist es wichtig, dass unsere Tochter auch Bücher bekommt, die ihr für die Zukunft helfen, daher finde ich das Buch natürlich super. Unsere Tochter ist beim lesen immer total dabei und wiederholt auch immer von sich aus, dass man mit fremden nicht mitgeht. Ob es nun auch so ist, bzw. das Buch wirklich dabei hilft kann ich nicht sagen. Unsere Tochter ist eh ein schüchterner Typ und redet sogar nicht mit fremden...
am 29. Januar 2013
Mit diesem Buch haben wir unserer Tochter (4 Jahre) vermittelt, dass sie nie mit Fremden mitgehen darf, solange wir nichts davon wissen. Dieses Buch möchte sie auch immer wieder lesen, da ihr dieses Thema immer wieder im Kopf rumgeht (besonders, da nun in ihrem KiGa zwei Jungs ausgebüchst sind und von jemanden den die beiden nicht kannten (umgekehrt Gott sei Dank schon) im Auto nach Hause gefahren wurden).
am 8. März 2013
Wie alle Conni-Bücher ein sehr schönes Buch zum Vorlesen. Gerade das Thema "Mitgehen mit Fremden" ist sehr schön kindgerecht aufbereitet. Das Buch klärt auf, ohne Angst zu schüren. Es bietet eine prima Gelegenheit sich mit seinem Kind über dieses Thema zu unterhalten. Ich finde schön, dass auch die Kindergedanken dargestellt werden, wie "der Mann sieht aber doch nett aus". Eine Perspektive, die Eltern leider auch oft übersehen.
am 13. Dezember 2012
Ein tolles typisches Conni Buch. Meine Kleine Maus ist jetzt 3 Jahre alt und schon lange begeistert von den Conni-Geschichten, worunter nun auch diese zu zählen ist. Das wichtige ist, dass der "Fremde" nicht gleich als böse dargestellt wird, sondern die Kinder lediglich darauf aufmerksam gemacht werden, dass es so sein könnte. Super also für alle Conni-Fans