find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. Januar 2001
Schade das Comics in Deutschland immer noch so wenig gelesen werden. Thorgal ist eine Superserie. Es gibt nicht viele Comics die über 25 Bände lang gute Geschichten erzählen. Und außerdem wo gibt es dass schon: Thorgal, ein Held mit Frau und Kindern. Gute Dramaturgie, schöne Bilder, so müssen Comics sein. Warums trotzdem nicht so recht mit dem Leser klappt? Keine Ahnung. Ich freue mich jedenfalls schon auf Band 26.
am 6. August 2008
Thorgal ist die über bislang 30 Bände spannende Lebensgeschichte um Thorgal Ägirsson, einem von Wikingern gefundenen und aufgezogenen Findelkind. Er wächst auf bei den Wikingern von Anfang an mit dem Willen, frei und Friedlich zu leben und mit dem Gefühl, nicht wie die anderen Menschen zu sein (was sich schon in Band 1 bestätigt)
Die Autoren verstehen es, mit schönen Bildern eine spannende Geschichte zu schreiben, die sich über Wikingermythen, Römer, Griechen bis nach Afrika erstreckt.
am 11. November 2015
Lange gesucht, dank amazon-Marktplatz ist meine "Thorgal"-Sammlung jetzt komplett. Tolle SciFi-Fantasy Geschichte, ein Muss für Comic-Fans, die sich für Fantasy oder Action (a la Conan usw) interessieren.