am 3. November 2014
Rita Mae Brown hatte schon einige Bücher, die mir besser gefallen haben, aber auch dieses ist sehr gut. Vor allem die Aussagen der Tiere sind immer wieder lustig, besonders die Streitereien. Pewter ist diesmal meistens mies drauf und lässt die anderen das spüren. Die Handlung ist nicht ganz so spannend, wie sie in anderen Fällen war und dass es sich dann "nur" um Betrug mit falschen Ersatzteilen handelt, enttäuscht etwas. Dafür zu morden ist wirklich ein bisschen übertrieben. Aber es geht natürlich um viel Geld. Ich finde es immer interessant, die politische Einstellung von Brown durchschimmern zu sehen, die mit ihrer Regierung anscheinend überhaupt nicht zufrieden ist!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Dezember 2015
Eigentlich sollte man Serien gebündelt bewerten können. So eine Serie sind auch die Mrs. Murphy Roman von Rita Mae Brown. Spätestens nach dem sechsten Buch nerven die Wiederholungen der Lebensumstände der menschlichen Hauptfigur zwar ein bißchen, aber die Romane sind flüssig und locker geschrieben und beschreiben die gesellschaftlichen Verhältnisse in Virginia anschaulich. Die Handlung ist im Grunde immer das gleiche Schema: es passiert etwas, zumindest eine Leiche taucht auf und "Harry" stürzt sich in Nachforschungen und gerät natürlich in Lebensgefahr, aus der sie ihre Vierbeiner retten. Zugleich entwickelt sich ihre Lebenslage nach ihrer Scheidung Schritt für Schritt und gute Freunde begleiten sie.
Ich mag die Bücher, obwohl sie für meinen Geschmack zu politisch sind. Das ist aber Ansichtssache, auf jeden Fall sind sie interessant, lebhaft und gut zu lesen.
Spannende und trotzdem leichte Unterhaltung!
am 27. April 2014
Dieses Mal ermittelt Harry um die Morde von Mitarbeitern einer ortsansässigen Autowerkstatt.
Wie immer erhält sie tatkräftige Unterstützung durch Mrs. Murphy, Tucker und Pewter.
Das Hauptaugenmerk in dem neuen Band liegt auf den Tieren und den Konflikten unter der beiden Katzen.
Harry muss sich nebenher mit der defekten Technik ihrer Landwirtschaft herumschlagen und erhält noch Hilfe von ihrer Freundin Susan und ihrem Mann Fair.
Die anderen Bewohner Crozets werden nur am Rande erwähnt, aber das schadet der Spannung nicht.
Ein neuer gelungener Band der Serie.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. April 2015
Wer wie ich schon viele Bücher von Mrs Murphy gelesen hat, der ist auch mit diesem Buch wieder voll einverstanden der Stiel ist unverwechselbar und mann kann sich wie immer auf die gewohnten Charaktäre verlassen auch hier bei den promoten Lieferungen immer wieder eine Freude sich auf diese Bücher zu stürtzen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. Dezember 2015
Harry ermittelt mal wieder zum Leidwesen des ortsansässigen Sherrifteams. Als mehrere Morde in einer Autowerkstatt stattfinden, ist sich Harry mit ihrem Team aus Hunden und Katzen ganz im klaren, dass das Mordmotiv etwas mit Autos zu tun haben muss....

Ein neuer Teil aus der Reihe der Südstaatenkrimis überzeugt zwar mit enormen Wissen an Autos, aber leider ist hier ein wenig die Spannung abhanden gekommen.

Aber wer Sneaky Pie mag, wird auch diesen Band mögen!
am 20. April 2016
Ich liebe die Romane mit Sneaky als Co-Autorin - habe sie alle und bin jedes Mal wieder begeistert. Wer Haustiere hat, wird diese Krimis lieben und an vielen Stellen seine pelzigen Mitbewohner wieder erkennen !
am 9. Februar 2015
Wieder mal eine spannende Geschichte um Mrs. Murphy & Co und IHRE Menschen.
Bitte mehr davon, freu mich schon darauf !
am 20. Januar 2016
Für Freunde von Miss Murphy ein Genuss wie immer! Freu mich immer auf neue Geschichten, leider gibt's no h nicht alle elektronisch
am 25. Oktober 2015
Wie fast alle Cosy-Crime-Krimis von Rita Mae Brown ist auch dieser Band nett und unterhaltsam zu lesen. Ich hoffe, dass es noch viele Abenteuer mit Mrs Murphy und Co zu lesen geben wird!
am 16. April 2014
Von Anfang an war ich Leserin der Rita Mae Brown Bücher mit Mrs. Murphy, denn als Katzenliebhaberin war ich sofort in sie (Mrs. Murphy, nicht Rita Mae Brown!) und sogar in Pewter verliebt und das hat sich eigentlich von Buch zu Buch gesteigert. Als Harry die Posthalterstelle verlor, war ich zunächst sauer (ich HASSE Veränderungen!!!), habe mich aber an die FARMERIN Harry nun auch gewöhnt. Manchmal, wenn ich lese, wie sich Mrs. Murphy mit all den anderen Tieren "unterhält" frage ich mich beim Beobachten meiner eigenen beiden Katzen, was die sich wohl zu sagen haben. Rita Mae Brown hat mir mit dieser Reihe soviel Spaß gebracht, dass ich ihr sogar die -sorry- unsägliche andere Serie mit den Pferden verziehen habe (aber nach einem Buch mochte ich nicht mehr!)
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich