Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Bewusstsein: Beobachte, ohne zu urteilen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Oktober 2017
Mein 2. Buch von Osho, welches ich lese! Für mich ein Buch, welches ich auf Etappen lese um geschriebenes Wirken zu lassen! Es bewegt sehr viel und macht das umsetzen lernen leicht und freudig! Um wie viel leichter kann das Leben sein, wenn die Bewertungen wegfallen?!
am 11. November 2017
Dieses Buch ist das 1x1 des Lebens. Empfehle ich weiter! Das Buch ist makellos und schnell bei mir angekommen. Bin sehr zufrieden.
am 30. Januar 2016
Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann - dieses kleine Büchlein hätte mindestens doppelt so viele verdient.
Wer sich den Inhalt dieses Buches, welches Oshos Gedanken und Geschichten zum Thema Bewußtwerdung und Bewußt-Sein beinhaltet, so richtig zu Herzen nimmt und damit auch wirklich arbeitet, der braucht eigentlich nichts Zusätzliches aus dem mittlerweile gigantischen "Ratgeber"-Pool.
Vielleicht noch die eine oder andere Schrift von Lucius Annaeus Seneca, der vor fast 2000 Jahren die grundlegenden Überlegungen zum Leben, zum gelingenden, glücklichen Leben bereits gedacht hat und die überliefert wurden.
Jedenfalls wird mit der Zeit bei der Lektüre des Buches von Osho klar, dass wir eigentlich bereits alles wissen und durch genaues Hinschauen alle Fragen, die wir zum Leben haben, in uns selbst beantwortet finden. Dazu muss man allerdings in die Stille, in sich gehen, meditieren und aufmerksam sein. In der heutigen Zeit der unendlichen Ablenkungsmöglichkeiten und der vielfältigen Zerstreuung wird das allerdings nicht einfach - man muss es halt wollen. Erleuchtung auf Knopfdruck und "mal eben" gibt es nicht und wie Osho so schön sagt: Wenn Euch jemand begegnet, der behauptet zu wissen, wie "es" geht und was für Dich der richtige Weg ist, renne schreiend davon! Deinen Weg kannst nur Du selbst finden.
Jedenfalls lohnt es sich, in dieser Richtung zu forschen. Dank Osho ist man nicht völlig orientierungslos, zumindest wenn man versteht, was man da liest - das aberwiederum erschließt sich einem erst, wenn man an sich arbeitet und das Gelesene auch integriert ins eigene Leben.
am 4. Mai 2017
Wer Osho mag wird es mögen. Sein ganz spezieller Stiel, seine bewustseinserweiternde Sicht auf das Menschen sein ist eben einmalig.
am 15. Dezember 2008
Mit einfachen Worte und total verständlich bringt Osho wieder ein wichtiges Thema auf Papier.
Bzw. seine Bücher sind aus seinen Vorträgen entstanden.
Hier: Bewusstsein... nach 20 Seiten wird schon die Leichtigkeit und Einfachheit dieses Menschen transportiert. Unglaublich. Auch ohne ein Fan von ihm zu sein, er kommt auf den Punkt, wie kein anderer.
Unterhaltsame Geschichten untermalen die Inhalte.
Beispiele die für uns alle alltäglich sind und greifbar führen jeden, ohne dass er eine philosophisch oder schwierige Sprache verwendet oder gar überheblich wird!
Einfach, auf den Punkt und gut!
Wer Osho liest, der kann sich viele andere (schwierige) Literatur ersparen. Es wirkt alles so easy!
0Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. November 2017
Die Aussage „Zur Realität zu erwachen und vollkommen bewusst zu werden ist das Ziel aller menschlichen Entwicklung“ ist unzutreffend. Das, was Osho lehrt, ist nichts weiter als ein Zwischenschritt auf dem vollständigen spirituellen Weg zur Am-Ziel-Erleuchtung. Hinzu kommt, dass die Vorgehensweisen individuell sehr unterschiedlich sein können. Fünf Sterne vergebe ich trotzdem, weil das Buch wertvoll für all diejenigen ist, die eine Resonanz fühlen ‒ nur der Weisheit höchste Wahrheit ist es nicht.

Spirituelle Meisterin Ayleen der Am-Ziel-Erleuchtung
Der vollständige spirituelle Weg: Die Spirituelle Meisterin Ayleen zur Am-Ziel-Erleuchtung
am 13. Dezember 2015
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ... ich fand dieses Buch nämlich einfach umwerfend und konnte mich gar nicht entscheiden, ob ich jetzt so langsam und wenig wie möglich an einem Tag lese, damit ich recht lange etwas davon habe, oder immer schneller und mehr lese, damit ich eher zu den erstaunlichen Informationen komme, die man hier geboten bekommt. Gehandhabt habe ich es dann so, dass ich ein paar Wochen immer wieder ein paar Seiten täglich gelesen habe. Und das war gut so.

OSHO ist ein indischer Guru, der 1990 gestorben ist. Er selbst hat keines seiner zahlreichen Bücher geschrieben. Dessen Inhalte sind aber alle von ihm gesagt (und sodann aufgezeichnet und veröffentlicht) worden.
Durch dieses Werk hier bin ich zu einem großen OSHO-Fan geworden, denn ich habe schon auf den ersten Seiten gewusst, dass es zu meinem Lieblingsbuch wird! Kein anderer Ratgeber bzw. Buch über ganzheitliches Bewusstsein und Spiritualität hat mich je so begeistern können ...

Durch diese Lektüre ist mir zum allerersten Mal klar geworden, wie tief wir doch alle schlafen und unser Leben in Bewusstlosigkeit zubringen. OSHO hat eine wunderbar einfache und scherzhafte Art, das in seinen "Reden" zu verstehen zu geben und daran fasziniert hat mich ganz besonders, dass seine Sätze oftmals eine solche Vollkommenheit und Aussagekraft hatten, dass alles, was geblieben ist, wenn man einen Absatz beendet hat, ungewohnte Stille war, und zwar im Kopf. Und hierbei merkt man dann, wie "laut" es in unserem Leben eigentlich immer ist und wie sehr unser Verstand immer plappert und dass wir nie im jetzigen Augenblick leben. Würden wir das tun, dann gäbe es nämlich keine Sorgen, Ängste und dergleichen, die uns unsere Gedanken einreden, dann würde man sich ausschließlich auf den jetzigen Moment konzentrieren und ... leben/sein. Dann ist jeder Augenblick Meditation, denn nichts anderes ist Meditation: sich das Jetzt und Hier vollkommen bewusst zu machen und die Gedanken zum Schweigen zu bringen.

Dass das zu erlernen wahrlich eine Kunst und sehr schwer und anstrengend ist, habe ich schnell gemerkt. Ich habe ziemlich zu Beginn des Buches schon damit begonnen, zu meditieren und bewusst zu werden/aufzuwachen, aber ständig scheiterte ich daran. Es bedarf einer Menge Übung und Geduld, um auch erst mal nur eine Ahnung davon zu bekommen, wie es ist, etwas in vollem Bewusstsein wahrzunehmen. Und das ist ein ... unglaubliches Gefühl! Eine Art Glückseligkeit verspürt man dabei. Es ist wirklich Wahnsinn, sogar süchtig machend. Man hat dann immer mehr die Sehnsucht nach dieser Ruhe im Kopf.

Nun, ein paar Wochen nachdem ich zu üben und meditieren begonnen habe, kann ich sagen: ja, ich vergesse es immer noch andauernd, mich auf mich und mein momentanes Tun zu konzentrieren. Aber es wird besser. Geduld und Willen muss man hier wirklich mitbringen, um die Erfahrung, wie es sich anfühlt, andauernde Glückseligkeit zu verspüren, machen zu können.
Aber ich werde dranbleiben und weiterüben, denn ich habe nicht nur das Gefühl, nein, ich weiß, dass der Inhalt dieses Buches das Leben verändert, wenn man denn auch den Willen besitzt, sich darauf einzulassen.
am 15. September 2016
Wir leben in einem Dämmerzustand. Bewusstheit heißt zur Wirklichkeit zu erwachen. Zur Realität zu erwachen und vollkommen bewusst zu werden ist das Ziel aller menschlichen Entwicklungen!
am 27. Mai 2015
Ich bin am Anfang mit meiner Selbstfindung und fand dieses Buch sehr inspirierend, hilfreich in der Praxis und sehe bereits Veränderungen in mir. Es liest sich leicht auch wenn manchmal etwas zu kategorisch. Ich will nicht die absolute Erleuchtung erlangen, doch will ich meine persönliche Balance zwischen aussen und innen finden. Das schaffe ich auch :)
am 18. April 2015
Dieses Buch ist der Hammer. Absolut empfehlungswert. Dieses Buch hat 10 Sterne verdient!!! Ich kann mich auf der Arbeit viel besser konzentrieren. Mein Bewusstsein hat sich mit den Übungen stark verbessert.