Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juni 2007
.... fühlen sich leer und hohl an. Der Verstand verirrt sich in der Vergangenheit und Zukunft. Aber wir vergessen das Hier und Jetzt. Jetzt ist die Zukunft, nach der wir uns früher gesehnt haben. Sind wir glücklich? Dieses Buch zeigt einem den Weg zur Glückseligkeit und es ist von der ersten bis zur letzten Seite eine Freude, es zu lesen. Ein Angebot, das Leben anders zu sehen, es anders zu leben.... Zeit für Veränderung, Zeit, alte Muster zu durchbrechen.
am 3. Mai 2009
Osho erklärt leicht verständlich und anhand von Kurzgeschichten,
wo das Unglück herkommt und wie man zu seienem inneren Kern,
der Glückseligkeit findet. Wer zum ersten mal Ohso Liest,
wird feststellen, wie die Menschen von der Gesellschaft verformt
wurden, und grundlegend alles aus einer neuen Perspektive sehen.
Sehr Aufschluss- und vor allem Hilfreich!
am 14. April 2005
Ein Osho Buch sollte jeder mal gelesen haben.
Es erfrischt die Gedanken und erinnert an den Rebell in uns der sein eigenes Leben leben will und die eigenen Träume verwirklichen.
Wer möchte nicht mit Freude leben? Das Buch vermag einige negative Gedanken umzudrehen.
MfG
am 4. Januar 2010
Osho ist ein Meister darin, einem ganz wichtige Dinge und Zusammenhänge im Leben zu erklären. Man erkennt sich selbst in vielen Situationen, die dort beschrieben sind. Oft fragt man sich, warum dies und jenes nicht geklappt hat, warum man nie richtig glücklich ist und wenn doch, nur für eine kurze Zeit... Dieses Buch eröffnet neue Welten für einen selbst und für den Umgang mit anderen. Viele AHA - Effekte. Antworten auf viele, viele Lebensfragen. Dieses Buch ist großartig zu lesen, ist sehr verständlich geschrieben. Ich habe jede einzelne Seite "gefressen". Für Leute, die an sich arbeiten und die Welt des Glücks verstehen wollen - unbedingt empfehlenswert.
am 1. November 2005
Das eigentliche Glück kann nie in der Peripherie des Menschen gefunden werden.
Wenn du glücklich bist über materielle Dinge und wenn du dein Glück und deine Freude abhängig von anderen Menschen machst, dann hast du die Freude noch nicht gefunden.
Eine vorübergehende Freude über Dinge hat nichts mit dem Zustand der Freude zu tun - dem Garn, aus welchem die Existenz gestrickt wurde.
Die existenzielle Freude ist nur in deinem inneren Kern zu finden - sie schläft in dir wie der Buddha, den du noch nicht bewusst erkannt hast.
Wenn du immer wieder bewusst hinschaust, wenn du dich selbst beobachtest in den Momenten der Freude und Nichtfreude, dann kannst du Schritt für Schritt erkennen, was hinter diesem Phänomen verborgen liegt - so kannst du der göttlichen Freude immer näher kommen.
Ein wertvolles Buch!
am 5. März 2012
lange habe ich einen bogen um osho gemacht. irgendwie war alles was ich über ihn gehört hatte "unseriös". letzte woche hat mir ein bekannter von osho vorgeschwärmt und ich wurde doch neugierig. und was soll ich sagen: volltreffer! ich liebe ihn. er ist wirklich ein rebell und schreibt dinge, die ich mir schon immer gedacht, mich aber nie getraut hatte, sie auszusprechen.
auch seine widersprüchlichkeit mag ich. sie ist ehrlich, es gibt keine allgemeingültige, zeitüberdauernde wahrheit.
wenn ich seine bücher lese, fühle ich mich lebendig und im gegensatz zu den büchern seiner kollegen (e.tolle und co) irgendwie sinnlich.
was mir an diesem buch am besten gefallen hat: seine ausführung über das thema selbstliebe. ich habe mich schon oft mit diesem thema beschäftigt und war immer ratlos. was oder wen soll ich lieben? wer genau bin ich oder was ist da in mir und warum sollte ich mich denn lieben? ich habe nichts gegen mich aber irgendwie auch nicht wirklich etwas für mich.....und wie fühlt es sich an sich selbst zu lieben.... es ist komisch, aber ich habe nie etwas "wirkliches, greifbares" gefunden, was ich lieben könnte und dachte immer, warum bin ich nicht in der lage dazu...was fehlt mir denn? was mache ich falsch? und was sagt osho dazu..... du musst dich nicht lieben.... mehr noch... du kannst dich gar nicht lieben, weil es kein du gibt! wie befreiend ist das denn? das ist genau das, was ich immer gefühlt habe... ein paar seiten später redet er trotzdem wieder von selbstliebe :-) aber das ist ok. das ist osho.

also: 5 sterne für eine gefühlte wahrheit, in einer welt in der es keine wahrheit gibt. für einen unglaublich lebendigen und leidenschaftlichen autoren, der einem wirkliche lebendigkeit, ehrlichkeit und die lust am authentischen leben schenkt. aber vorsicht: er ist kein unfehlbares allheilmittel. lesen und spüren was für dich stimmt und was nicht!

ps: ich habe die biografie und das orangene buch auch schon parallel verschlungen und freue mich schon auf die anderen....
am 2. September 2009
Hat mir kurzfristig sehr geholfen als es " dicke " kam bei mir.
Man müsste es aber immer wieder neu lesen um sich aus Stimmungstiefs heraus zu holen bis man es echt kapiert hat wie es mit dem Glück von innen funktioniert...und zwar auf Dauer !

Aber besteht das Leben wirklich nur aus Glück ?????
am 4. März 2013
Wunderschön, ähnlich wie Liebe Freiheit und Alleinsein zählt dieses zu meinen absoluten Favoriten.
Alles leicht und verständlichvoll mit viel Witz und sympathie erklärt. Es öffnet einem das Herz ohne das man sich als Schülker fühlt , man ergründet sich selbst und das macht es so besonders .
am 16. September 2015
zu lesen, inhaltlich hochinteressant aber etliche Übersetzungsfehler . Immer wieder steht da "EHR" statt "IHR" das hemmt den Lesefluss doch sehr. Punktabzug für die schlampige Übersetzung
am 10. Mai 2015
wunderbares Buch.
Osho erzählt hier von Gott und die Welt.
Er erläutert was Wünsche sind und was sie bewirken, was der Verstand ist und was geschieht wenn
wir Verstand loslaßen, was Wunschlosigkeit bewirkt
was sind die Gründe für unsere innere Leere und wie man die innere Leere los wird.
Langeweile ist großes spirituelles Phänomen, nut intelligenter Mensch kann Langeweile fühlen,
ein Mensch wird zum Menschen, wenn er anfängt, sich zu langweilen...
Wenn auch nur ein Prozent der Menschheit meditativ wird, werden alle Kriege verschwinden, und es gibt keinen anderen Weg...
Osho erläutert warum wir uns immer in Tagträumen über die Zukunft verlieren...
Erläutert was Meditation ist und er sagt, daß es spirituelle Heilung ist...

Osho spricht an und erläutert einfach, die wirklichen Probleme von Menschen.
Materieller Reichtum ist einfach: bisschen mehr Technologie, bisschen mehr Wissenschaft,
und die Menschen könnten alle reich sein. Das wirkliche Problem ist, innerlich reich zu sein.....
Er beschreibt das Verstehen der Wurzeln des Unglücks.... indem er auf verschiedene Fragen ausführlich
erläuternd antwortet.
Laut Osho, unsere innerste Natur, ist Freude....
man bekommt erläutert, wie wir das Leben in Freude leben können.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es viele essenzielle Fragen und Themen erläutert
und zeitlose Schwierigkeiten und Fragen vieler Menschen anspricht und erklärt.