Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Mai 2016
Ich kann dieses kleine Nachschlagewerk für Interessierte römischer und griechischer Mythologie wirklich nur empfehlen!

Das Buch ist klein und handlich, der Inhalt kompakt aufgebaut und mit zahlreichen Querverweisen vernetzt. Weiterhin gibt es zahlreiche bildliche Darstellungen, die viele Einträge untermalen. Ihre Qualität ist nicht die allerbeste, jedoch ist das Dargestellte gut erkennbar. Das Papier ist dünn, jedoch reißfest. Bei dem niedrigen Preis kann man hier aber wirklich nicht klagen.

Das Wichtigste aber: Ich nutze das Lexikon seit circa zwei Jahren. Bislang habe ich noch nichts, das ich gesucht habe, nicht gefunden!
am 18. November 2015
Ohne Frage: Inhaltlich ein ideales Werk, um sich über Mythen und Geschichten der Antike schnell zu informieren.

Leider ist die "Neuauflage" bzw. der Nachdruck von 2009 qualitativ sehr schlecht. Bei dem Exemplar, das ich erhaltenen habe, war das Papier sehr dünn, die Schrift war leicht verschwommen, so ähnlich wie bei einem schlechten Druck mit einem Tintenstrahldrucker und der Kontrast der Schwarz-Weiß-Bilder war viel zu dunkel und die Bilder dadurch schlecht zu erkennen.
Wenn möglich lieber auf die älteren Ausgaben zurückgreifen.
am 26. Oktober 2011
Das Buch ist sehr genau... Alle griechischen Götter und deren Geschichten sind darin detailtreu geschrieben,
mit schönen Bildern.... Ein MUSS für jeden, der sich für die Geschichte der Griechen interessiert....
am 7. Juli 2014
Ausserordentlich gut geordnet
Umfassend informativ
Hervorragend für Oberstufen-Schüler
Erfrischende Götter- und Heldenwelt
Ich blättere immer wieder gerne in dem Buch
am 1. April 2014
Ideales Werk, wenn man schnell etwas über Mythen und Geschichten der Antike u.a. nachschlagen will! Kann ich nur weiter empfehlen!