Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

1-8 von 8 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 365 Rezensionen anzeigen
am 27. Juli 2015
Immer zum Hörbuch greifen. Das Buch steht dem um Welten nach und hat nur Gähnfaktor.
Die Witze kommen dann gar nicht mehr an und Wirken sehr plump.
am 1. Juli 2015
Ich hatte bereits den ersten Teil gehört, und fand ihn ganz gut. Ich musste zwar nicht lachen, aber es war amüsant. Den zweiten Teil wollte ich mir eigentlich nicht holen, aber dann wurde ich doch neugierig. Doch die Fortsetzung hat mir noch nicht einmal ein gedankliches: "Oh, das ist ja witzig." abgerungen. Oft fragte ich mich, wann denn die Pointe kommt. Nur um zu erleben, dass bereits ein Szenenwechsel folgt. Da hatte ich wohl den Witz verpasst. Ich habe nur 2 Stunden durchgehalten, dann fühlte es sich an wie Zeitverschwendung. Zum Glück konnte ich das Hörbuch bei Audible zurückgeben. Ich bin eigentlich schnell zum Lachen zu bringen. Deswegen wundere ich mich umso mehr, dass sehr viele Leute sich hierbei halbtot gelacht haben, während mein Mund noch nicht einmal gezuckt hat.
am 28. November 2014
Das erst zweite Buch, das ich nicht zu Ende gelesen habe...
am 24. Oktober 2014
die cd an sich ist ja mega lustig und nur zu empfehlen und ich bin ein großer Fan von Marc Uwe kling!

aber ich habe die cd life und ungekürzt bestellt doch ich bekam eine gekürzte cd, auf der nicht alle Kapitel waren! eine Frechheit! kauft euch die CDs lieber bei Thalia oder so!
am 28. September 2014
Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, das ich -platt gesagt - so doof fand wie dieses. Es sind Kurzgeschichten über ein sprechendes Känguru und seinen "Besitzer", die ich persönlich überhaupt nicht witzig finde.
am 17. April 2013
Leider befindet sich in dem Hörbuch nur CD 1, CD 3, CD 3 und CD 4. CD 2 fehlt! Sehr schade.
am 17. November 2012
Ein kurzes Ausschnitt im "Satiregipfel" hat mich zum Kauf dieses Buches verleitet. Was fünf Minuten lang vielleicht noch bedingt komisch wirkt, wird über soviele Seiten hinweg, die immer nach dem gleichen System aufgebaut sind, nur noch langweilig. Zitate einer anderen Person zuordnen und sie damit "ad absurdum" führen, geht vielleicht ein- oder zweimal, ein ganzes Buch daraus zu machen, ist gegenüber dem Leser eine Zumutung.
am 2. Januar 2012
"[...] ...wunderbar unelitär erzählt." WESER-KURIER, Sara Sundermann, 11.09.11

Man ersetze "wunderbar" durch "erschreckend", dann kommt man dem Schreibstil von Marc-Uwe Kling schon näher.
Das Buch mag vielleicht kurzweilig sein, aber witzig ist es bei weitem nicht. Die angepriesene Kapitalismuskritik
und die humorvolle Verzerrung der Tagespolitik bewegen sich auf dem Niveau einer Sat-1 Nachmittagssendung.
Ich rate davon ab dieses Buch zu verschenken, solange man sich nicht 100% sicher ist ob der Beschenkte diesen
anspruchslosen und faden Humor teilt.
1111 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden