Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

TOP 500 REZENSENTam 6. November 2015
Die 4 Stunden Woche klingt zu schön um wahr zu sein. Mehr Zeit, mehr Geld und mehr Leben. Timothy Ferriss schildert in diesem Hörbuch wie er sein Leben umgekrempelt und erfolgreich zu einem Neureichen geworden ist. Ohne irgendwelche Perspektiven saß er in einem 9-to-5 Job fest, wie soviele anderen Menschen auch, doch irgendwann entschloss er sich dazu einfach reis aus zu nehmen. Aber halt, dieses Konzept benötigt einiges an Planung, Evaluierung etc.

Ich finde dieses Hörbuch ist sehr sehr inspirierend, gerade als Startup Unternehmer bzw. Selbstständiger gibt es viele Ansatzpunkte, die man in seiner Art zu arbeiten integrieren kann. Speziell das Thema Zeitfresser ist sehr aufschlussreich und für jeden schnell und einfach umsetzbar. Weitere interessante Ansätze finden sich im Automatisierungs-Kapitel, welches mit persönlichen und digitalen Assistenten aufwartet und die sicherlich, wenn man erstmal eine gewisse Größe erreicht hat, nützlich sind.

Wenn man endlich etwas verändern will ist dieses Hörbuch bestimmt ein guter Ansatzpunkt, auch wenn man Firmengründer ist und Produkte auf den Markt werfen will, dieses Buch ist einfach inspirierend und sehr zu empfehlen. Wer allerdings kein Audible Konto- oder Abo besitzt muss hier bezahlen. Das Hörbuch gibt es anderswo, z.B. bei Spotify gratis. Einfach mal danach suchen. Auch wenn die 10€ sicherlich eine gute Investition sind und man immer mal wieder an einem Punkt angelangt, an dem man sich selbst hinterfragt und dann kann man sich ein paar Kapitel dieses Hörbuches speziell ab Kapitel 38 zu Gemüte führen.

Für mich, eines der besten Hörbücher für Unternehmer, die Klammern und endlich einsehen sollten, dass man Angestellten ruhig mehr Verantwortung in die Hand geben sollte (Qualifikationen vorausgesetzt...)
33 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Januar 2017
Dieses Buch hat es wirklich in sich, fordert einen heraus und versucht einen aus der Komfortzone zu reißen. Bei den meisten Lesern wird das aber nicht gelingen und ich gestehe, auch ich werde kein "neuer Reicher", der andere für sich arbeiten lässt, während man selbst nur die Kohle einsackt und sich ein schönes Leben macht. Dazu sind mir die Methoden und Denkweisen zu wesensfremd und zu sehr auf Sicherheit bedacht - leider!
Außerdem - der Mindset in Ehren - kommt mir der beschriebene Weg in die finanzielle Freiheit doch ein wenig realitätsfremd und zu einfach rüber, aber wer weiß, vielleicht bin ich einfach verbohrt!
Warum finde ich das Buch dennoch gut? Ganz einfach: ein paar Dinge kann man sich auch als Angestellter herauspicken, angefangen vom Zeitmanagement bis zur "Scheiß-drauf"-Mentalität, die so manchem durchaus weiterhelfen wird. Außerdem habe ich mir durch das Buch Anregungen und Mut für ein Projekt angelesen, das mir ein Zweiteinkommen bescheren soll.
am 19. Juni 2017
Leider oberflächlich und reißerisch. Und vor allem nicht geeignet für Menschen die nicht in erster Linie in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld verdienen möchten (nicht dass ich das ich auch möchte .-) ), sondern das was sie arbeiten wirklich gerne tun. Das Konzept ein Geschäftsmodell zu entwickeln was mit möglichst minimalem Aufwand größtmöglichen Gewinn erzielt um dann mit dem Geld das zu machen was mir Spaß macht ist für mich völlig sinnlos. Da habe ich doch lieber direkt eine Beruf der mir Spaß macht.
am 4. April 2016
Dieses Buch spricht über Wahrheiten, Wahrheiten die keiner für ernst nimmt sie nicht sieht oder nicht sehen will. Man kann alles schaffen wenn man nur an dich glaubt und das bringt dieser Autor Tim Ferries auch rüber. Er weckt einen auf und vermittelt dir das es nicht alles ist sich ewig im Kreis zu drehen. Gehe deinen eigenen Weg und nicht den der anderen. Super gelungenes Buch und würde es einfach jedem weiter empfehlen. Bin sehr begeistert.
review image review image
am 1. September 2017
Tja, wie die Überschrift schon sagt: Hier habe ich mein Geld aus dem Fenster geworfen. Mehr kann man fast nicht dazu sagen. Vielleicht hilft dieses Buch dem Autor mit einer 4 Stunden Woche seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, weil er sein Buch so oft verkauft hat....

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht wirklich weltumwerfende Tipps für eine realistische 4 Stunden Woche erwartet. Einfach nur mal Tipps, wie man Arbeit spart. Solche Tipps findet man hier und da im Buch, wenn man danach sucht - aber wirklich realitätsnah sind sie nicht. Ich würde mal sagen: 90+ % unnützer Kram und der magere Rest evtl. halbwegs umsetzbare Tipps.

Inzwischen habe ich das Buch bereits weitergegeben, weil es nicht einmal den Platz wert ist, den es in meinem Bücherregal benötigen würde.
am 6. November 2016
Wenn man mal von den Kernbotschaften, die man locker auf maximal zwei Seiten unterbringen kann, absieht dann
bleibt nichts anderes als die monotone Prahlerei des Autors übrig ("Ich bin ja ein so tolles und gewitztes
Kerlchen und habe das Rad neu erfunden"), welches sich nach der Devise "und täglich grüßt das Murmeltier"
in allen Kapiteln wiederholt. Ich habe das Buch, nachdem ich mich durch ca. 150 Seiten gequält habe, nicht mehr angefasst.
11 Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. November 2016
Das Buch ist für jeden, der gerade merkt, dass der vorgeschriebene Alltag nichts für ihn ist. Es hilft einem eine andere Perspektive aufs leben zu werfen und zeigt möglichkeiten auf sich selbst zu verwirklichen und beruflich erfolgreich zu sein, denn das ist es doch was wir alle wollen, oder?
Ich persönlich fand es mega spannend zu lesen, wobei es klar ist dass man die Tipps von Herrn Ferriss nicht eins zu eins umsetzen kann, aber es motiviert einen und inspiriert zugleich. Man schöpft Mut und kriegt einen Einblick aus dem Leben eines Menschen, der es "geschafft" hat aus dem Alltag zu entfliehen und trotzdem erfolgreich ist.

Klare empfehlung !
am 12. September 2017
Wer sich irgendwann schon einmal mit Work-Life-Balance auseinandergesetzt hat, MUSS dieses Buch lesen. Tim Ferriss ist ein grandioser Mensch, der sich die richtigen Fragen gestellt hat und uns glücklicherweise an seinen Antworten teil haben lässt!
am 24. August 2017
Dieses Buch ist einfach nur großartig!
Es zeigt einem wie man das Leben leben kann, wovon man immer geträumt hat.
Es öffnet einen neuen Blickwinkel in Bezug auf Urlaub und Arbeit, denn man muss nicht das ganze Leben ackern um als Rentner sein Leben zu genießen. Es zeigt ,dass es einen Zwischenweg gibt und man es selber auch bis dahin schaffen kann!
Mit vielen Beispielen und Vorschlägen offenbart Timothy Ferriss, dass jeder das zeug dazu hat einer der "Neunen Reichen" zu werden.
Ich empfehle es jedem der es satt hat von morgens bis abends Zeit in seinem öden Job zu verschwenden und stattdessen "Mehr Zeit, Mehr Geld, Mehr Leben" haben möchte.
Ich finde es einfach nur fantastisch!
am 25. September 2017
wer arbeitet denn schon gerne und lange für andere Leute?
genau dieses Buch schafft dahingehend Abhilfe.
es zeigt einem Möglichkeiten auf und viele Wege sein Ziel zu erreichen.
es lässt sich gut und verständlich lesen und ist dabei nicht langweilig.
Kann ich nur empfehlen.