Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 14. Juni 2017
Das Buch ist toll. Selten lese ich derartige Ratgeber komplett durch, da sie zuweilen recht langatmig werden oder der Sprachstil anstrengend wird. Mit diesem Buch erging es mir anders...von Beginn bis Ende sehr verständlich geschrieben, mit etlichen Fallbeispielen und sehr detaillierten Beschreibungen, wie Mann/Frau aus dem Dilemma rausfinden kann. Es macht Mut auszuprobieren. Es öffnet den Blick für das eigene Tun aber auch für den Partner. Es verführt dazu, den Blickwinkel zu erweitern und beidseits hinter die Fassaden zu schauen. Wer es wirklich wissen will, ist mit diesem, auch sehr unterhaltsamen, Buch bestens beraten. Klare Kaufempfehlung.
am 21. April 2017
Immer wieder bin ich an dem Punkt, Beziehung kaputt und nun?
Anhand von Beispielen wird der Verlauf einfach leicht erkannt und eine Lösung gefunden.
Das Buch sollte während einer Beziehung gelesen werden! Ich bin jedes mal wieder (zu spät) erleuchtet
am 6. Februar 2017
Das Buch hat mir sehr viel über mich selber verraten und mir schon auch etwas die Augen geöffnet. Teilweise kam es mir vor, als ob ich selber in diesem Buch beschrieben werde. Sehr gut!
am 4. März 2017
Die Autorin bietet verschiedene Ansatzpunkte für Partnerschaften in der Krise, um die Krise zu überwinden und einen Neuanfang zu ermöglichen.
am 20. Oktober 2014
Es hat mich jetzt nicht umgehauen, da man sich einiges zu dem Thema denken kann - allerdings sind die gebrachten Beispiele ganz gut zum Nachvollziehen einiger SItuationen.

Für wenig Geld ein guter Kauf!
am 3. Februar 2009
Dieses Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Einmal für den Personenkreis, der sich mit diesen Ansätzen noch gar nicht auseinander gesetzt hat. Es ist hilfreich, mal eine neue Haltung einzunehmen, neue Ansätze zuzulassen und zuerst bei sich selbst zu schauen, was ich aktuell ändern kann und auch wünsche, zu ändern. Denn es geht ja nicht darum, sich ständig nur anzupassen und zu ändern - letztlich ergibt sich ja auch daraus das Beziehungsdilemma. Es geht darum sich selbst in Ruhe zu betrachten und eigene Muster aufzudecken. Und, liebe Leser, nicht alles ist zu verändern. Manches braucht man einfach auch nur mal akzeptieren:-). Das genügt oftmals schon, dem eigenen inneren Konflikt liebevoll zu begegnen.
Zum anderen ist dieses Buch ein wertvoller Ratgeber, um sich bereits bewusst gewordene konditionierte Tendenzen immer mal wieder vor Augen zu führen. Sozusagen ein "Erinner-mich".
Wie alle Ratgeber ist auch dieser ein hilfreicher Begleiter. Dennoch bleibt die Arbeit bei einem selbst, diszipiniert, ausdauernd und dennoch sich selbst liebevoll in der Stille zu begegnen und in sich zu hören: "In der Windstille der Seele entsteht die wahre Lebenslust."
am 28. Januar 2013
Also ich wurde zwangsweise mit dem Thema konfrontiert und bin durch das Lesen um einiges offener und entspannter geworden. Nicht, dass ich nun ein Vertreter der Polyamorie geworden wäre, das liegt mir fern, aber es eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten Dinge anders zu sehen. Die Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut.
am 4. Dezember 2013
Ich habe bis jetzt nur die Hälfte des Buches geschafft, dann habe ich ca. 2 Tage lang geweint, war furchtbar wütend auf mich und die Welt, aber auch gleichzeitig sehr traurig.
Wütend, weil wenn ich diese Buch vorher gelesen hätte, hätte ich SO VIELES von vorne herein schon sehen können. Aber mir hat dieses Wissen einfach gefehlt. Meine letzte Beziehung hat sich genauso entwickelt, wie bei einem von den Beispielen in diesem Buch. Auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar ist, solche Beziehungen gibt es wirklich! So traurig es auch klingt, jetzt weiß ich dass meine letzte Beziehung krank war. So eine Beziehung kann nicht gut enden, und jetzt habe ich endlich die Trennung akzeptiert und bin bereit mein Glück mit einem anderen Mann zu suchen. Ich habe jetzt das nötige Wissen und hoffe, dass ich nie wieder in so eine Art Beziehung gerate und wenn doch, dann werde ich mich bemühen, dass es kein krakhaftes Ungleichgewicht entsteht.
Das Beste Buch über Beziehungen, das ich je gelesen habe! Das Buch ist JEDEM zu empfehlen! Es ist wirklcih gut, auch wenn es sehr traurig macht und danach "schwer im Magen liegen bleibt"
am 6. März 2014
Extrem interessant geschrieben, die verschiedenen Fälle veranschaulichen einem genau, was das Buch vermitteln will!
Wenn man sein Verhalten ein wenig an die Verhaltensweisen anpasst, die der Autor in verschiedenen Situationen empfiehlt, so hilft einem dieses nicht nur in der Partnerschaft sondern auch in vielen Situationen des täglichen Lebens!
am 13. Juli 2016
Wer eine katastrophale Beziehung hinter sich hat sollte sich dieses Buch unbedingt näher anschauen um die Mechanismen und Funktionen in einer Beziehung zu verstehen und es bei der nächsten ist der aktuellen besser zu machen. Top für jeden der eine schöne harmonische Beziehung sucht, führen und behalten will.