Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Februar 2012
Unschlagbar gut geschrieben, ich bin ein großer Fan von Jo Nesbo geworden und werde mir noch einige Bücher mehr von Ihm besorgen.
am 8. März 2013
Nicht das Übliche, mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ende allerdings etwas chaotisch. Würde die nächsten Fälle lesen.
am 15. August 2013
sehr interessantes und aufregendes Buch, keine viele andere Bücher von Harry Holes Fällen, dieses ist genau so gut. gerne wieder
am 20. Oktober 2011
Der erste Band war gähnend langweilig, aber ab diesem Band nimmt Nesbo so richtig an Fahrt auf. Ein Genuss für alle Krimifans!!
am 3. Januar 2013
ich bin zufrieden- alle von ihm gelesenen Bücher sind toll- freue mich schon auf das nächste das hoffentlich bald erscheint.
am 16. August 2013
Ich werde immer mehr zum Fan des Autors, obwohl ein Detektiv mit so einer Vorgeschichte wie Hole selten ist. Klasse
am 24. Juni 2009
Harry Hole wird nach Bangkok beordert - er hat keine Wahl! Dort soll er den Mord am norwegischen Botschafter aufklären. Einmal ist es sehr interessant, das Leben in Thailand kennen zu lernen, zum anderen:
Das Buch ist kenntnisreich und sehr spannend! Eine wunderbare Ferienlektüre!
am 29. März 2013
Wenn man die anderen Thriller von Nesbo mag, findet man den hier auf jeden Fall auch gut. Macht Spaß beim Lesen...
am 13. September 2011
Als in Bangkok der norwegische Botschafter ermordet wird, schickt man den Polizisten Harry Hole nach Thailand, um den Mord aufzuklären. Harry ist schnell klar, daß in Bangkok Moral und Gesetz nicht viel wert zu sein scheinen...
*************
Ein sehr durchdachter und sehr spannender Krimi, der den Leser in die Abgründe Thailands entführt. Die Figuren, die Jo Nesbo hier zum Leben erweckt, sind alles andere als oberflächlich. Der Autor beschreibt seine Charaktere - besonders den Polizisten Harry - sehr detailliert, so daß man sich ein genaues Bild machen kann. Auch kann dieser Krimi durchaus gelesen werden, wenn man die Vorgeschichte von Harry nicht kennt.
Die Geschichte ist spannend bis zum Ende. Man erfährt erst am Schluß, wer hinter dem Mord steckt. Der gesamte Krimi ist intelligent aufgebaut und nicht unbedingt für zwischendurch geeignet. Man sollte sich schon richtig auf das Buch und die Geschichte einlassen.
Jo Nesbo hat einen sehr guten Schreib- bzw. Erzählstil. Man kommt leicht in die Geschichte hinein, und je mehr man erfährt, desto spannender wird es. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen.
Vier Sterne = sehr gut!
2007 - Schneemann
2009 - Leopard
2011 - Die Larve
am 22. Oktober 2010
Zum Hörbuch vorab: Die Hörbücher erscheinen nicht in chronologischer Reihenfolge, es gibt (leider) noch nicht jeden Roman als Hörbuch und es sind öfter unterschiedliche Leser am Start. Wie auch hier Achim Buch. Der ist o.k., aber Heikko Deutschmann liest die Holes aus meiner Sicht am besten.

Dies ist Harrys zweiter Fall. Der norwegische Botschafter in Bangkok wird ermordet, und da der Fall politisch brisant ist, schickt man einene Ermittler hin, dem man aber Unfähigkeit unterstellt, weil er Alkoholiker ist: Harry Hole, der immer noch an den Geschehnissen um den Fledermausmann knabbert.

Harry denkt gar nicht daran, nur wegen seiner Alkoholproblematik inkompetent zu sein und löst natürlich den Fall mit einem klasse Showdown. Nesbo ist da kreativ wie nur wenige andere Autoren.

Der Roman ist gespickt mit urigen, kantigen Charakteren, die aber authentisch wirken. Nesbo schafft es, die schwüle, stickige Atmosphäre nahezu greifbar zu machen.

Was mich an den Romanen begeistert: Nesbo widerspricht energisch dem Gesetz der Serie:Er wird einfach immer besser, spannender, dramatischer. Also nix wie her mit den nächsten Teilen. Unbedingte Hörempfehlung.