TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2012
Michel des Anges gilt als "etalon", als "Hengst", der wie kein anderer die Kunst beherrscht, den Damen aus der besten Gesellschaft zu einem Orgasmus zu verhelfen, der sie die Engel sehen lässt - gegen eine großzügige Bezahlung, versteht sich.
Anne Aimes ist eine steinreiche, unscheinbare 36-jährige Jungfrau, die ihr Leben damit zugebracht hat, ihre alten, gebrechlichen Eltern zu umsorgen. Sie hat nur wenige gesellschaftliche Kontakte und lebt einsam und zurückgezogen auf dem Land.

Bei ihrem Debüt vor 12 Jahren ist Anne Michel zum ersten Mal begegnet und hat sich unsterblich in den männlichen Prostituierten verliebt. Nun, nach dem Tod ihrer Eltern möchte Anne zum ersten Mal etwas für sich selbst tun und kontaktiert Michel über ihren Anwalt. Sie trifft den dunkelhaarigen Mann im Bordell seines besten Freundes Gabriel, man wird schnell handelseinig, Anne erkauft Michels Dienste für die Dauer eines Monats. Für Anne erfüllt sich damit der Traum, den sie seit ihrer ersten Begegnung mit Michel hegt. Michel, der seit einem Brand, bei dem seine Freundin ums Leben kam, körperlich entstellt ist, hofft auf die Akzeptanz und Liebe einer Frau, die über seine körperlichen Makel hinwegsehen kann.

So hebt dieser Robin Shone Roman an, der Erotik, Liebesgeschichte und Thriller in sich vereint. Ich habe bereits vier Romane der US-amerikanischen Autorin gelesen und finde sie recht gut und unterhaltend geschrieben, habe aber auch einige Probleme mit den Werken. Ich finde es meist besser, einfach eine gefühlvolle Liebesgeschichte zu lesen, als eine Geschichte mit einem doch sehr weit hergeholten Krimianteil. Mit der Erotik, wie von Shone geschrieben, habe ich gleichfalls ein kleines Problem. Ich finde, dass sie das Vorspiel, die Gespräche, bei denen es um Sex geht, sehr prickelnd beschreibt, die Sexszenen selbst finde ich teilweise eher ein wenig technisch geraten. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Handlungsweise von Michel beziehungsweise Michael, wie er in Wahrheit heißt, bei mir Unverständnis auslöst, weil er die völlig unschuldige und nichts ahnende Anne als Köder für seine Rache benutzt.

Trotzdem gebe ich der Geschichte, die mit dem Motiv der männlichen Prostituierten, noch dazu im 19. Jahrhundert, ein Thema aufgegriffen hat, dass bislang kaum jemals in einem Roman abgehandelt wurde, drei Punkte. Ihr gelingt es, die Geschichte recht spannend und unterhaltsam zu erzählen, sie hat die Zeit über die sie schreibt gut recherchiert und beschreibt die Konventionen und Zwänge, denen vor allem die Frauen ausgesetzt waren, mit Präzision und Mitgefühl. Dazu hat Shone Figuren geschaffen, die sympathisch sind, und mit denen man mitfühlt und mitleidet.

P.S.: Zwei Anmerkungen zum Schluss: Dieser Roman ist Teil einer Doppelgeschichte um die beiden "Engel" Michael und Gabriel. Natürlich kann jeder für sich alleine gelesen werden, allerdings erfährt man erst in dem zweiten Roman, Gabriels Engel, in dem Michael eine wichtige Rolle spielt, die ganze Auflösung des Thrillers.
Fans der Autorin, die auf der Suche nach Lesestoff sind, sollten beachten, dass dieser Roman ein weiteres Mal im Ullstein Verlag erschienen ist, wieder als Im Zauber der Verführung, nur mit anderem Titelbild.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Januar 2004
Anne ist eine, mit 36 Jahren in der viktorianischen Ära schon relativ betagte, Jungfer, die ihr bisheriges Dasein ausschließlich der Pflege ihrer kranken Eltern widmete. Als diese das Zeitliche segnen, ist es für Anne zu spät, noch etwas an ihrem Leben zu ändern. Die gesellschaftlichen Regeln für Fälle wie sie sind unbarmherzig und eindeutig, darüber macht sie sich keine Illusion. Nur ein einziges Mal möchte sie die Freuden der körperlichen Liebe genießen und faßt einen ungeheuerlichen Plan: Mit zehntausend Pfund ihres Erbes erkauft sie sich die Dienste von Michel des Anges, einer berühmt-berüchtigten männlichen Hure.
Michel/Michael war einst männliche Prostituierte, überaus gutaussehend, der seinen zahlungskräftigen Kundinnen nahezu jeden Wunsch erfüllte. Ein tragischer Unfall verunstaltete sein Gesicht, was auch das Ende seines erfolgreichen Geschäfts bedeutete. Michael begann auch menschlich völlig zu vereinsamen, die Illusion von Wärme und körperlicher Liebe mußte er sich nun seinerseits mit den Diensten von Huren erkaufen.
Anne und Michael, unterschiedlicher können zwei Menschen nicht sein. Anne ist die erste Frau, die nicht vor Michaels brandnarbigem Gesicht zurückschreckt. Beide begeben sich auf eine erotische Traumreise, an deren Ende sich ihre einsamen Seelen in einer tiefen Zuneigung finden werden.
Gabriel ist eine weitere Hauptfigur in diesem Buch und Michaels einziger und bester Freund. Beide tragen die schwere Bürde ihrer Vergangenheit, sie wurden bereits als Kinder zu Prostituierten. Ein dunkles Geheimnis umgibt die beiden Männer, in dessen Bannkreis unweigerlich auch Anne als nichtwissendes und unschuldiges Opfer gerät.
Robin Schone ist mit diesem Roman ein weiteres erotisches Meisterwerk gelungen. Ihre Romanfiguren sind einfach wundervoll gezeichnet, vor allem Anne ist eine überaus liebenswerte und erstaunlich aufgeklärte Person und trotz ihrer Zerbrechlichkeit eine absolut starke Persönlichkeit.
Die Liebesszenen sind perfekt, absolut unvergleichlich.
Ein Teil des Geheimnisses wird zum Ende des Buches mit unerwartet schaurigem Thrill gelöst, alles weitere erfährt man im nachfolgendem Roman "Gabriels Engel", der die Geschichte von Michaels Freund Gabriel erzählt.
"Im Zauber der Verführung" ist sicher nicht ganz so sensationell wie "Gabriels Engel", ich halte ihn aber gerade deswegen für den besseren der beiden.
Aber das nur am Rande, denn die Romane von Michael und Gabriel sind einfach unvergeßlich!!
am 29. September 2011
Anne, eine alternde Jungfrau, die ihre Eltern bis zum Tode pflegte und sich nach Liebe sehnt, und Michael, ein ehemaliger männlicher Prostituierter der mit schweren Brandverletzungen gezeichnet ist und alle Hoffnung auf Liebe längst begraben hat. Diese beiden finden sich und lernen ihre Einsamkeit hinter sich zu lassen und zu lieben. Ihre sensible Liebesgeschichte fand ich sehr schön zu lesen.
Dieser Roman wartet außerdem mit viel Erotik auf und auch die Spannung wird hier hoch gehalten.

Die Autorin schreibt sehr intensiv und gefühlvoll, nicht alle ihre Formulierungen haben mir gefallen, sie wiederholt immer und immer wieder Gedankengänge und Dialoge, das finde ich zwar platzfüllend aber auch total langweilig und nervig. Jedoch ist die Stimmung dieses Romanes trotzdem einigermaßen fesselnd und die beiden Protagonisten fand ich schnell sympathisch. Die erotischen Szenen waren stets stilvoll beschrieben und haben keine Grenzen überschritten. Die Entwicklung, die die beiden Liebenden im Laufe des Romanes machen fand ich gelungen und realistisch, gut beschrieben fand ich vor allem Michaels Gefühlsleben, der erst lernen muss, dass er liebenswert ist.
Der Krimianteil dieses Romans hat mich überrascht, denn er war wirklich spannend und der Schluss des Buches, in dem die Spannung nochmal zunimmt, hat mich überzeugt.

Mit dem teilweise verworrenen Schreibstil der Autorin und ihrem Hang zu Wiederholungen der Gedanken und Dialoge der Protagonisten konnte ich mich hier überhaupt nicht anfreunden. Sie schafft es, eine wunderbare Geschichte mit ihrem Geschreibsel in eine mittelmäßige Unterhaltung zu verwandeln.
am 14. Januar 2011
Anne hat ihre Eltern bis vor 10 Monaten noch gepflegt bis sie verstorben sind. Sie ist nicht ganz mittellos und beschließt, eine Menge Geld für ihre endlich herbeigesehnte Entjungferung auszugeben. Dafür hat sie sich Michel de Anges (der eigentlich Michael heißt) ausgesucht - sie hat ihn schon vor längerer Zeit einmal kennengelernt aber er hat sie damals nicht wahrgenommen (sie wird als recht "durchschnittliche" Person beschrieben - also für einen Mann seines "Berufes" eher unscheinbar. Seither war er immer in ihren Gedanken und hat sie nicht losgelassen.
Was Anne nicht gewußt hat, ist, daß er bei einem Brand vor 5 Jahren schreckliche Narben an Gesicht, Hals und Armen/Händen davon getragen hat und sich daher sofort aus seinem "Beruf" als männliche Prostituierte zurückgezogen hat - er hatte seither keine Frau mehr gehabt weil sich jeder vor seinen Narben geekelt hat. Umso mehr ist Michael davon überwältigt, daß Anne keinerlei Berührungsängste hat und sich ausgerechnet ihn ausgesucht hat.
Als sie ihm als "alternde Jungfer" wieder gegenüber steht ist sie von seinen Verführungskünsten überwältigt. Sie redet sich bis zu letzt ein, daß er diese Dinge alle nur des Geldes wegen mit ihr macht und sonst keinerlei Interesse an ihr hat (wohl eine Art Eigenschutz und man kann es ihr nicht verdenken). Obwohl es sich nicht geziemt (zumindest in der damaligen Zeit) als Frau über Sex, Verlangen und Wünsche zu sprechen tut sie es Michael/Michel gegenüber obwohl sie komplett unerfahren ist und ihr Wissen nur aus Büchern hat.

Und an dieser Stelle muß ich einfach sagen, wie sympathisch sie mir immer mehr wurde. Sie spricht ihre Wünsche und Fragen einfach offen aus und nimmt - zumindest vor Michael/Michel - kein Blatt vor dem Mund.

Man hat den Eindruck, daß er ihr schneller verfällt als umgekehrt obwohl sie ihn ja jahrelang nicht vergessen konnte. Plötzlich fürchtet er um ihr Leben obwohl sie sich mit ihm ja nur die Entjungferung und 1 Monat zusammen mit ihm erkauft hat - und ab da wars ein wenig kompliziert und ich war mir an dieser Stelle schon nicht mehr sicher ob ich auch wirklich den "ersten Teil" in der Hand gehalten habe. Es ist nicht leicht nachzuvollziehen, warum immer von einer anderen Person ("der Mann") die Rede ist und warum Michaels einziger wahrer Freund sich selbst als "Gottes Bote" bezeichnet (ganz ehrlich - ich dachte schon, da wären jetzt Fantasy-Einflüsse in diesem Roman aufgetaucht). Nach und nach - gaaanz langsam - löst sich die verwirrende Geschichte hinter Michael auf und zeigt plötzlich auch einen Zusammenhang mit den Leiden die ihn und Anne quälen.

Natürlich finden die beiden zueinander, fassen Vertrauen in den anderen und geben sich ihren Lüsten und Leidenschaften eigentlich von Anfang bis zum Ende des Buches bedingungslos und auf fast jeder Seite hin. Es könnte sein, daß das manch einem zuviel erscheint - aber schließlich hat Anne Michael ja auch für 1 Monat "gekauft" um ihr die unbeschreiblichen Leidenschaften zwischen 2 Menschen kennenzulernen; und das tut er zur Genüge!

Ich fand die beiden hinreißend und die beste Szene überhaupt in diesem Buch (und damit für mich die absolute Feststellung, daß Anne wirklich eine entzückende, unbedarfte Person ist) war, als sie sich nach einem heimlichen Frauenarztbesuch im Bad ihr Diaphragma einsetzen möchte weil sie ihn direkt spüren möchte und nicht mit "Gummi" dazwischen und dabei von Michael "ertappt" wird - natürlich ergibt sich aus aus dieser Situation eine heiße Liebesszene..

Die Geschichte um Michael/Michel und warum er ständig davor Angst hat, getötet zu werden ist relativ verwirrend und läßt einen während des Lesens fast bis zum Schluß immer wieder die Stirn runzeln. Erst fast ganz am Ende des Buches wird man über die eigentliche Geschichte hinter Michael/Michel aufgeklärt.

Alles in Allem - wirklich empfehlenswert wenn man nach einem heiß prickelnden erotischen Roman auf der Suche ist, der auch noch dazu eine geheimnisvolle Hintergrundgeschichte zu bieten hat.
am 22. Juni 2006
Man erlebt sehr selten bei Erotikromanen, dass tatsächlich auch mal eine echte "Handlung" stattfindet. Bei Robin Schone allerdings überraschte mich das sehr positiv. Sie beschreibt detailliert und unterhaltsam die viktorianische Zeit, in der ihre Story stattfindet und man kann sich gut hinein versetzen (da ich ansonsten sehr viel historische Romane lese, bin ich in diesem Punkt recht kritisch *g*).

Ihre erotischen Szenen sind wunderbar erzählt, ohne platt oder peinlich zu sein, und sie beschreibt detailliert, jedoch nicht billig oder abgedroschen.

Ich kann dieses Buch nur jedem mit Interesse an Erotikbüchern nur empfehlen!

Habe auch noch zwei andere Bücher von R.Schone gelesen und war gleichermaßen begeistert. Absolut empfehlenswert!
am 16. November 2009
Ich habe das Buch "Im Zauber der Verführung" innerhalb kürzester Zeit gelesen, da es einfach total spannend war und ich als Leserin unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts weiter verraten. Den Nachfolgeroman "Gabriels Engel" werde ich mir auf jeden Fall aber auch noch zulegen.
Die Erotik kam meiner Meinung nach etwas zu kurz bzw. fand ich die beschriebenen Szenen nicht unbedingt so anregend für mich (im Sinne von ich brauche jetzt auch schnell meinen Mann). Sie Erotikszenen waren nicht schlecht beschrieben, aber bei mir hat es einfach nicht "geprickelt".
Ich wollte eigentlich nur 3 Sterne an das Buch vergeben, doch da die Geschichte so fesselnd ist, habe ich mich für 4 Sterne entschieden, denn das zeugt meiner Meinung nach davon, dass die Autorin ihr Handwerk versteht, wenn man - wie ich - auch den Nachfolgeband lesen möchte.
TOP 500 REZENSENTam 20. Oktober 2010
Dies war mein erster "Erotik-Roman", nach den üblichen Liebesromanen wollte ich mal diese Art Roman lesen. Ich bereue meine Entscheidung nicht, die Geschichte ist gut ausgearbeitet und mit Erotik gut gewürzt, ohne zu pornographisch zu sein. Zunächst ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn frau sich erst mal darauf eingelassen hat, gehört er einfach dazu um die Gedankenwelt der Hautakteuer zu verstehen. Ich war so begeistert am Ende, daß ich direkt Gabriels Geschichte im Anschluß lesen mußte, so wurden die endgültigen Fragen auch geklärt, welche hier am Ende offen blieben. Ich finde, die Bücher sollten zusammen gelesen werden, so wird es eine wirklich gelungene (Liebes-)Geschichte daraus. Wobei vorgewarnt sei, das Gabriels Geschichte tragischer ist, als Michels/Michaels.
am 8. April 2007
Michel des Anges genießt den Ruf eines Liebhabers, der Frauenherzen höher schlagen lässt.

Er führt Anne in die Geheimnisse der Liebe ein. Sie verliebt sich in ihn, ahnt jedoch nicht, das er ein dunkles Geheimniss vor ihr verbirgt...

Atmosphärisch, sinnlich und spannend. Bis zum Schluß! Robin Schones Schreibstil ist genau mein Fall und ich freue mich schon auf die Fortsetzung "Gabriels Engel", die ich mir soeben bestellt habe!!
am 13. Februar 2012
Eine 36jährige Jungfrau im viktorianischen Zeitalter, die ihr Leben bislang der Pflege ihrer mittlerweile verstorbenen Eltern gewidmet hat und eine ehemalige, weil inzwischen durch Narben entstellte männliche Hure sind hier die Hauptpersonen.
Gut beschrieben werden die Zwänge und Konventionen dieser Zeit. Anne hat sich schon vor Jahren in Michael verguckt, doch er hat sie damals nicht wahrgenommen ...
Jetzt ist er froh, dass es eine Frau, die ihn noch will, denn die meisten schrecken vor seinen Narben zurück. Schlimmer jedoch sind seine inneren Narben.
Anne gelingt es zu ihm durchzudringen, doch er benutzt sie als Köder, während sein Gewissen ihn mehr und mehr plagt.
Schön ist die Sprache Schones und ihre erotischen Gespräche vor dem Sex. Gut recherchiert ist dieser Roman. Der Plot selbst ist spannend, doch die Auflösung etwas übertrieben, besonders, was Anne widerfährt, aber ich will da nicht zu viel verraten. Das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Auf jeden Fall ist das ein schöner erotischer Roman, der sich von der Masse abhebt.
Was mir bei späteren Werken der Autorin negativ aufgefallen ist, ist ihre Homophobie, die hier glücklicherweise nicht so ausgeprägt ist.
am 26. Juli 2006
Michel des Anges, ein ehemaliger Callboy führt Anne Aimes in die Geheimnisse der Liebe ein. Mit ihren 36 Jahren ist sie zwar sehr wohlhabend, aber immer noch unverheiratet und unberührt.Das Feuer, das in ihr schlummert wird durch seine geschickten Hände (und mehr) sehr rasch geweckt so das sie bald brennt vor Leidenschaft.Leider ist ihre Liaison nicht unbetrübt, denn Michel birgt ein dunkles Geheimniss vor ihr ...

Dies im Kurzlauf. Mich hat der Roman MEHR als begeistert. Er ist sinnlich, aufregend, spanndend, sexy, romantisch...es fehlt an nichts. Unbedingt kaufen!!!

Abgrund der Lust