flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Eine gute Adresse
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:8,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. Dezember 2006
Am Anfang war dieses Buch sehr verwirrend da es nicht nur von einer Person handelt sondern einmal von dieser Person, dann von einer anderen. Ich habe am Anfang 100 Seiten gebraucht um überhaupt einmal durchzublicken worum es geht.

Doch zum Schluss konnte ich einfach nicht mehr aufhören mit dem Buch. Es ist einfach genial!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Oktober 2007
Hatte "Eine gute Adresse" kurz nach Erscheinen im Original gelesen und war begeistert! Obwohl im Stil von "Park Avenue Prinzessinnen", ist es aber ungleich besser und einfallsreicher geschrieben. Es ist kurzweilig, amüsant und lässt sich prima lesen:

Die gute Adresse, um die es hier geht, ist 714 Park Avenue in New York. Es geht in erster Linie, um die "Leichen", die die Bewohner der 714 Park Avenue in ihren Kellern zu verbergen suchen. Normalerweise gefallen mir Anhäufungen von Clichés nicht sonderlich, aber die Autorinnen haben es hier so wunderbar übertrieben, dass "Eine gute Adresse" ein wirklich tolles, wenn auch manchmal trauriges, Leseerlebnis war! Ich war froh, lediglich als Beobachter dabei und nicht involviert zu sein in einer Welt, in der Prestige das allerwichtigste, wo Shopping ein Trostpflaster ist und Scheinheiligkeit und "Giftspritzen" das einzige sind, was zählt!

"Eine gute Adresse" hat mir deswegen um Längen besser gefallen als "Park Avenue Prinzessinnen", weil es nicht so krampfhaft bemüht amüsant, origineller und nicht so oberflächlich war. Es hat wesentlich mehr Charme als "Park Avenue Prinzessinnen" und ich bin der Überzeugung, dass die Autorinnen wissen, worüber sie geschrieben haben: Obwohl höchst unterhaltsam, sind doch viele unliebsame Wahrheiten enthalten, die zum Nachdenken anregen!

Fazit: Sehr unterhaltsame, leichte Lektüre, die viel Spass macht!
am 5. März 2007
Als würde ein Vorhang von einem Puppenhaus gezogen und dem Leser Einblick geboten in die Wohnungen der Park Avenue und in das Leben ihrer Bewohner. So präsentieren die Autorinnen diesen Roman. Ein ganzes Sammelsurium der Upper Class wird hier beobachtet. Mit brillanten Perspektivwechseln wird deutlich, dass das Selbstbild und das Fremdbild der Bewohner häufig stark auseinanderklaffen - und dass der erste Eindruck meist trügt. Zynisch, entlarvend, witzig aber auch mit unerwartetem Tiefgang werden mit wenigen Sätzen treffend Menschen skizziert, die man zu kennen glaubt. Herrlich bissig, mit vielen Seitenhieben auf die reale High Society ist dieser Roman weit über dem Niveau der Weissberger- und Sykes-Romane. An Humor steht er ihnen in nichts nach. Ich hoffe auf eine gut gemachte Verfilmung und auf die baldige Übersetzung des zweiten Buches des Autorenduos.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Juni 2007
Schöne Geschichte und eine leichte Lektüre zum entspannen. Wenn die Charaktere etwas besser ausgeleuchtet worden wären hätte ich 5 Sterne vergeben. Man erhält einen schönen (realen???) Einblick in das New Yorker Leben der Society, leider geraten die Hauptfiguren etwas zu kurz. Am Schluss gibt es einige unerwartete Wendungen die das Buch spannend bis zur letzten Seite gestalten. Ich würde gerne mehr von den Autorinnen lesen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Oktober 2006
.....der Upper Class Manhattans, darum geht es in diesem höchst amüsanten Buch.

Stewardess Melanie heiratet in die höhere Gesellschaft ein und versucht mit allen Mitteln, dazuzugehören. Da sie allerdings unter dem Niveau der feinen Leute ist, wird sich über sie nur das Maul zerissen.

Nach und nach bemerkt Melanie jedoch, wie falsch und sinnlos das Leben dieser Leute ist.

Ganz nebenbei gibt es noch (fast) einen Mord, einen skandalösen Tod, mehrere Verhaftungen, Ehebruch, Lügen und Intrigen und jede Menge zum Lachen und Schmunzeln.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wer "Der Teufel trägt Prada" mag, wird auch hier seine Freude haben.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Januar 2006
Habe „Eine gute Adresse“ kurz nach Erscheinen im Original gelesen und war begeistert! Obwohl im Stil von „Park Avenue Prinzessinnen“/“Bergdorf Blondes“, ist es aber ungleich besser und einfallsreicher geschrieben. Es ist kurzweilig, amüsant und lässt sich prima lesen:
Die gute Adresse, um die es hier geht, ist 714 Park Avenue in New York. Es geht in erster Linie, um die „Leichen“, die die Bewohner der 714 Park Avenue in ihren Kellern zu verbergen suchen. Normalerweise gefallen mir Anhäufungen von Clichés nicht sonderlich, aber die Autorinnen haben es hier so wunderbar übertrieben, dass „Eine gute Adresse“ ein wirklich tolles, wenn auch manchmal trauriges, Leseerlebnis war! Ich war froh, lediglich als Beobachter dabei und nicht involviert zu sein in einer Welt, in der Prestige das allerwichtigste, wo Shopping ein Trostpflaster ist und Scheinheiligkeit und „Giftspritzen“ das einzige sind, was zählt!
„Eine gute Adresse“ hat mir deswegen um Längen besser gefallen als „Park Avenue Prinzessinnen“/“Bergdorf Blondes“, weil es nicht so krampfhaft amüsant, origineller und nicht so oberflächlich war. Es hat wesentlich mehr Charme als „Park Avenue Prinzessinnen“/“Bergdorf Blondes“ und ich bin der Überzeugung, dass die Autorinnen wissen, worüber sie geschrieben haben: Obwohl höchst unterhaltsam, sind doch viele unliebsame Wahrheiten enthalten, die zum Nachdenken anregen!
Fazit: Sehr unterhaltsame Lektüre, die viel Spass macht!
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Februar 2011
Ein ganz nett zu lesendes Buch für die Badewanne oder einen Tag im Liegestuhl.
Ohne Überraschungen, aber solide Unterhaltung für Freunde dieser Art von Büchern.
am 11. September 2006
Vielleicht ist ein Fehler bei diesem Buch nicht das Original zu lesen, da in der deutschen Übersetzung die Schwächen der Story und des zu seichten Schreibstils doch sehr offensichtlich werden.

Die Geschichte beginnt zwar mit einer unterhaltsamen Situation doch man weiss nach einigen Kapiteln nicht so recht wieso das Buch noch so dick ist, da keinerlei Ziele sichtbar werden oder Spannung aufgebaut wird. Die einfach gestrickte Protagonistin ist nicht gerade die sympatischste und die Beweggründe ihrer Handlungen sind nicht wirklich nachvollziehbar. So ist die Story insgesamt eher schleppend und plättschert so dahin, wird eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich lustig oder spannend. Die obligatorischen Wendungen am Ende sind zugegebenermaßen doch arg kitschig... - schade!

Allein das Setting, und die detailreiche Insider-Beschreibung der Lebensstile auf der Upper East Side, sind für mich als Fan von Manhattan, Shoppingeskapaden und Designer-Kleidung der Grund für die Bewertung mit noch 3 Sternen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. März 2007
Hier wird ein tiefer Einblick in die New Yorker Schickeria gegeben. Das schöne, wenn auch oberflächliche Leben, der Anwohner der Park Avenue wird aus verschiedenen Winkeln betrachtet - und wie könnte es anders sein... nichts ist so schön, wie es nach Außen hin scheint.

Wenigstens das Ende ist "gut" wenn auch kein Happy End...

Ich habe das Buch am Flughafen gekauft. Es war ganz nett zu lesen. Wenn auch nicht wirklich spektakuär.

Ich fand "der Teufel trägt Prada" und "Park Avenue Prinzesinnen" (beides High Society Romane) um Welten besser...
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2011
Ein nettes Buch, aber mehr auch nicht. Oberflächlichkeit kann man auch witzig, ironisch und amüsant darstellen. Hier geht es aber tatsächlich nur um Oberflächlichkeit, mehr nicht. Schade.