Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

• 1984

1984
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Mai 2013
Ich lebe in China und das ist genau die richtige Lektüre für hier. Empfehlenswert!
Kurz und knapp, doch Amazon will mehr Wörter, deswegen dieses blabla....
am 1. September 2015
Was soll ich noch groß schreiben? In der heuten zeit der post-privacy ein buch das man gelesen haben muss, an der Übersetzung habe ich nichts auszusetzen.
am 4. Juli 2013
1984 ist längst realität. Dieses Buch muss man in diesen Zeiten gelesen haben und auch weiter verbreiten! Unglaublich wie realitätsnah es beschrieben ist.
am 14. Februar 2016
ein Roman der für die Ewigkeit geschrieben wurde. Beängstigend, rührend und verdammt düster. Eine ganz klare Kaufempfehlung und Pflichtkauf !!!!!
am 24. Oktober 2013
Ich finde es sehr erschreckend wie genau hier die mögliche Abhöraktion und die Manipulation der Menschen beschrieben wird die auch tatsächlich in manchen Ländern aktuell geschieht.
Die Geschichte zeigt das es immer wieder "Gelehrte" gegeben hat die zukünftige Ereignisse vorhergesehen haben.

ZU dem Buch. Es liest sich anfangs ein bisschen schwer, dann aber überwiegt die Spannung und das Ende: na ja... unerwartet aber sehr interessant.

Einfach lesen. Es lohnt sich
am 13. September 2016
Service und Bestellung reibungslos.
Das Buch an sich musste ich endlich lesen, nach dem jahrelangen Big Brother Wirbel und sonstigen Formaten, die sich alle an das Buch anlehnen. Das Buch ist insgesamt gut zu lesen und macht anfangs auch Spaß. Als ich mit dem Buch fertig war, fühlte ich mich irgendwie unbefriedigt und fand das Ende nicht gut; hätte tausende Ideen für einen anderen Ausgang; was wiederum als positiv angesehen werden könnte. Wer keine tollen Ideen hat was er als nächstes lesen soll, kann sich das schon mal geben,
am 27. Oktober 2013
Sollte jeder mal gelesen haben. Die Parallelen zur heutigen Zeit werden einem beim Lesen deutlich sichtbar. Sehr aufregend geschrieben. :)
am 1. September 2007
Natürlich ist das Buch 1984 ein absoluter Klassiker, und auch mir hat es gefallen, es zu lesen. Die Wut und der Hass den man beim lesen empfindet sprudelt nur so aus einem heraus und man fragt sich, wie Menschen nur so grausam sein können. Die Story, die hinter dem ganzen Steckt, die Gesichte zwischen Winston und Julia, fand ich jedoch nicht so spannend. Ich hatte mehr erwartet, es dreht sich alles doch nur in einem kleinen Kreis. dennoch sollte man es sich nicht entgehen lassen, die Nase einmal hineinzustecken.
am 5. Dezember 2016
Innerhalb von 20 Jahren jetzt zum 3.mal gelesen und wieder begeistert davon. Die Story an sich, sowie die ganze Erzählstruktur sind wirklich fesselnd und mittlerweile muss man auch die Brisanz des Themas sehen. Top
am 4. März 2016
Gut, dass Orwell mit seiner Vision nicht ganz die Realität getroffen hat, aber er liegt nur dicht daneben, das mag trösten.