• 1984

Format: Taschenbuch|Ändern

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 275 Rezensionen anzeigen
am 4. Juni 2015
Eines vorab: George Orwells Roman “1984“ habe ich verschlungen. Dem Roman selbst gebe ich 5 Sterne.
Aber einen Tipp: Kaufen Sie Sich lieber die Paperbackversion anstelle des Ebooks!

Es ist eine Frechheit von Amazon, einen Klassiker als Ebook zu verkaufen, ohne ihn vorher auf die Rechtschreibung überprüft zu haben. Die Silbentrennung ist abenteuerlich, und als immer wiederkehrenden Rechtschreibfehler stolperten meine Augen über ein Doppel-K, was das Lesevergnügen gewaltig schmälerte.

Es gibt nun mal kein “LeseglüKK“
ich möchte gern mein Geld zurück!
am 6. Juli 2014
Was für ein langweiliger Schmöcker! Mag ja hohe Literatur sein, aber für mich ist das nichts. Man kann sich zwar gut in die Welt hineinversetzen, aber irgendwie passiert mir zu wenig und es ist sehr komplex geschrieben. Nicht mein Fall.
am 10. April 2003
Ich habe dieses Buch 5 mal gelesen. Darum müsste ich 5 Sterne verteilen. Diese von Orwell dargestellte Welt, ist unsere politische Welt. Das ist wunderbar prophezeit, wenn es nicht vor 54 Jahren auch schon so war, politisch..
Aber dieses Buch bringt nicht weiter, wie Politik im Allgemeinen niemanden weiterbringt (außer die Politiker natürlich). Dieses Buch ist ein Klassiker, klar, weil nunmal alles Politische, auch gleich immer Weltgeschichte ist, so ist dieses politische Buch, also, weil es politisch ist: Literaturgeschichte. Man kann Orwells Vorfahren erahnen: Kafka, Nietzsche, Schopenhauer. Frauenhasser, also, wie Politiker.
55 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2004
"1984" ist das schlechteste und langweiligste Buch, das ich jemals gelesen habe. Ich kann den Hype um die Story überhaupt nicht verstehen. Man hat Mühe, die zäh erzählte Geschichte bis zum Ende zu ertragen. Wer nicht muß, sollte sich die Zeit für dieses Buch sparen.
1212 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden