Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 30. Dezember 2002
Das neue Lehrbuch von Günter Knieps bietet für Studierende einen guten Einstieg in die ökonomische Theorie der Wettbewerbspolitik und der Regulierung so genannter natürlicher Monopole. Es werden jedoch nur sehr vereinzelt Bezüge zur praktischen Wettbewerbspolitik in Deutschland und in Europa hergestellt.
am 12. Januar 2008
Da Herr Knieps eher nicht durch Rhetorik besticht kann man sein Lehrbuch nur empfehlen. Ich habe bei ihm nur selten Vorlesungen besucht weil sein Lehrbuch sehr gut zu lesen ist und meiner Ansicht nach auche gute Erklärungen beinhaltet. Auch die mathematischen Modelle sind gut dargestellt. Über die Struktur kann man eigentlich auch nicht großartig meckern. Ingesamt zu empfehlen.
am 2. Februar 2008
Es ist nicht unbedingt das beste Buch, was ich in meinem Studium gelesen habe - aber durchaus empfehlenswert, wenn man für eine Klausur lernt (so wie ich momentan). Wobei ich nicht das komplette Buch, sondern nur einzelne Kapitel benötige, ist es immer wieder hilfreich nachzulesen!
Im großen und ganzen also empfehlenswert, wenn man Wirtschaftsstudent ist!
am 20. September 2007
Dieses Buch ist einfach schlecht! Viel zu theoretisch, kaum praxisnahe Beispiele, ein total verwirrende Struktur (bes. Kapitel 1-5, mit Wiederholungen etc.) für den Studenten eine Qual und für den Parakitker sicherlich (trotz Empfehlung für diese Gruppe im Vorwort) keine gute Wahl! Das Buch braucht eine Generalüberholung um es studentenfreundlicher zu gestalten, bitte zusammen mit kritikfreudigen Korrektoren!!!