Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Juni 2016
Von einem Buch das 70 € kostet, erwarte ich fachliche Excellenz. Die Seiten sind durch übertiebene Ränder auf allen Seiten nur halb bedruckt. Inhaltlich nicht mehr als Geschwafel, das man sich leicht im Netz anlesen kann. Bei etwas Muße findet man hier fundiertere Texte. Setzen - 6. Die beiden anderen Rezensionen halte ich übrigens für gefaket.
am 12. August 2009
Wie auch das Buch "Der GmbH- Geschäftsführer" ist "Der GmbH-Gesellschafter" eher formal aufgebaut aber verständlich geschrieben.

Schritt für Schritt wird einem das Thema anhand von einfachen Beispielen näher gebracht. Eingearbeitet sind sowohl Gesetz als auch die Rechtsprechung.

Jede Phase der Gründung wird beschrieben, gut gefallen haben die Hinweise zur Satzungsgestaltung. Rechte, Pflichten aber auch Haftungsfragen werden erläutert bis hin zu den unangenehmen Dingen (Insolvenz, Gesellschafterklagen, etc.).

Hinweise und Tipps sollen die Praxis erleichtern. Das richtige Buch für alle die sich ausführlich damit beschäftigen wollen.
am 20. Februar 2015
Ich habe mir dieses Buch zur Recherche meiner Masterarbeiter im Fach Wirtschaftsrecht gekauft. Nachdem ich bereits in ähnlichen Arbeiten auf das Buch als Quelle gestoßen bin, habe ich es mir gegönnt. Rocco Jula geht in dem Buch sehr systematisch vor, sodass selbst Non-Juristen und angehende Gesellschafter/Geschäftsführer hiermit ein absolutes Pflichtwerk an die Hand bekommen. Mein Fokus lag darauf die Geschäftsführerhaftung näher zu thematisieren. Das Buch beinhaltet teilweise Hinweise zur GF-Haftung, aber bezieht sich meist auf die Rolle des Gesellschafters. Dennoch konnte ich damit gut arbeiten und mit Hilfe der genutzten Beispiele viele dienliche Hinweise zur weiteren Recherche ableiten. Für GmbH-Gründer und angehende Gesellschafter ist dieses Buch sehr zum empfehlen.
am 8. Juni 2016
Gut strukturiertes Buch mit allem was man wissen muss. Sehr gute Mustertexte für die Erstellung eines individuellen Gesellschaftervertrag. Wertvolle Tips