Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Juli 1999
Das beste Lehrbuch für Ada in deutscher Sprache, das ich kenne. Es ist gut geeignet, einen Überblick über die Sprache zu erhalten und die vermittelten Kenntnisse reichen aus, um mit der Programmierung in Ada zu beginnen. In der Praxis stößt man aber schnell auf Probleme, für deren Lösung man in diesem Buch keine Hilfe findet. Es geht allgemein nicht tief genug. Das ist vielleicht auch nicht beabsich-tigt und würde einen Leser, für den Ada eine neue Programmiersprache ist, nur verwirren und abschrecken. Dazu ist Ada zu komplex und vielschichtig. Das Buch kann sicher nur als Einführung in die Sprache gesehen werden. Ein Manual ist für die Arbeit bestimmt zusätzlich erforderlich und auch weiterführende Literatur, die es leider nur in englischer Sprache gibt. Von besonderem Nutzen sind die Übungen, denn programmieren lernt man nur, wenn man es tut. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 19. April 2002
Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
Es ist eines der besten deutschen ADA- Bücher die ich gelesen habe. Es werden einem sehr einfach und unkompliziert die Grundlagen erläutert und dazu jeweils mehrere Beispiele gegeben.
Von Vorteil ist es, wenn man schon Erfahrung in anderen Sprachen gesammelt hat, z. B. Pascal.
am 6. März 2016
Mir gefällt das Buch im großen und ganzen. Doch die Seiten des Buches hätten besser gestaltet sein können.
Daher eben nur 3 Sterne.