Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Februar 2005
Jedes Jahr treibt es hunderte von jungen Kollegen und Studenten über den großen Teich in die Zentren der nordamerikanischen Medizin - auf der Suche nach guter Lehre, guter Ausbildung und einer Wissenschaft auf hohem Niveau. Wenige von ihnen werden enttäuscht. Und die Umstände in Deutschland ändern sich nur langsam. Für die Vorbereitung des Aufenthaltes in den USA ist dieses Buch ein wahrer Datenschatz! Wie sieht das Bildungssystem in den USA aus? Wie ist es mit unserem zu vergleichen? Manche Dinge wurden auch mir erst jetzt klar. Welche praktischen Probleme können sich ergeben und welche Tips helfen mir bei ihrer Lösung? Ich hätte mir ein solches Buch damals gewünscht. Top! Don't leave home without it!
Prof. JW. Oestmann, Charité Berlin
(Massachussetts General Hospital 1987-89)
am 23. Oktober 2012
Das Buch ist auf dem Stand 2004 - das ist noch die uralte Approbationsordung. Alle beschriebenen Ländervergleiche hinken deshalb heute. Außerdem wird auf Online-Bewerbungen etc. kaum Bezug genommen. Die Druckqualität ist miserabel, das Exemplar sieht aus wie eingescannt und wieder ausgedruckt.
Die Checklisten in jedem Kapitel sind zwar gut strukturiert, aber ich werde das Buch doch zurückschicken und ein anderes und neueres kaufen.
am 28. Juni 2011
Für alle, die ernsthaft überlegen, in die USA zu gehen, sei es für eine Famulatur, PJ oder die Weiterbildung, dem sei dieses Buch sehr empfohlen. Allerdings wäre es schön, wenn mal eine Neuauflage rauskäme, da dieses Buch von 2004 einige Informationen enthält, die man nicht mehr braucht (Bsp: AiP-Infos; Umstellung auf USMLE Step 2 CS bereits erfolgt). Aber ansonsten TOP und uneingeschränkt zu empfehlen!!! Kaufen!!!
am 15. März 2013
Wenn man sich informieren will ist dieses Buch sehr gut dafür geeignet. Es berücksichtigt viele wichtige dinge die man beachten sollte wenn man vor hat in amerika zu studieren.
am 5. April 2009
Das Buch hat sehr viele hilfreiche Tipps für Mediziner, die in den Staaten mal arbeiten möchten. Sehr gut ist der Aufbau mit Informationen über das Bildungssystem in den Staaten, was einem beim Lebenslauf
schreiben eine große Hilfe ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken