Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Versicherungsökonomie (Springer-Lehrbuch)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Mai 2004
Wer eine umfassende Theorie der Versicherungswirtschaft sucht, konnte bisher lange suchen: Neben vielen einzelnen Fachbeiträgen in verstreuten Zeitschriften existierte keine zeitgemäße Monographie zum Thema. Das Professoren-Duo Zweifel und Eisen hat das Thema aufgegriffen und in jahrelanger Arbeit ein Standardwerk der Versicherungswirtschaft entworfen, das alle wichtigen Aspekte des Themas in einem Band versammelt. Die Autoren entwickeln eine Theorie des Risikos, der Versicherungsnachfrage und der Versicherungswirtschaft. Dass es sich bei diesem Buch um keinen staubtrockenen akademischen Langweiler handelt - was man bei dem Thema vielleicht vermuten könnte -, macht schon das Vorwort klar: Die beiden Autoren schreiben für ein Fachbuch ungewohnt locker, ohne freilich das sehr technische Thema aus dem Auge zu verlieren. Im Buch sind denn auch Formeln und Graphiken auf fast jeder Seite zu finden. Alle Kernaussagen werden am Ende der Teilabschnitte leserfreundlich zu Schlussfolgerungen verdichtet. Wir empfehlen das Buch allen Führungskräften der Versicherungsbranche und Studierenden mit entsprechendem Spezialgebiet.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juli 2012
Ich hab dieses Buch gelesen um mich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten, und was soll ich sagen, es hat mir sehr geholfen. Dieses Buch ist sehr leicht verständlich geschrieben und beinhaltet auch einige Beispiele. Viele Mathematische Probleme werden auch grafisch veranschaulicht, was das Verstehen stark erleichtert.
am 21. Mai 2013
das Buch schafft den Spagat zwischen Theorie und Praxis nach meinem Gusto recht gut

mit Luft nach oben ;-)

eine rote Linie ist sichtbar, das gefällt
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden