find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 6 Rezensionen anzeigen
am 24. Juni 2017
Das Buch ist völlig veraltet mit Design-Beispielen vom Anfang der 2000er Jahre. Die Quellen-Literatur ist aus den 90er und vom Beginn der 2000er Jahre. Also eher etwas für das Museum. Die Argumentation zur Farbpsychologie ist extrem oberflächlich und weit davon entfernt evidenzbasiert zu sein. Das Buch gehört ins Museum!!!
am 11. August 2004
Das ganze Buch ist inhaltlich und gestalterisch gestreckt und man kann sich an Dutzenden leeren Seiten "erfreuen".
Und der Titel "... im Webdesign" ist doch wohl hoffentlich nur als schlechter Scherz gemeint. Nur weil die letzten Seiten des Buches mit Screenshots von Websites ausgefüllt wurden, erfährt der Leser noch lange nicht, was websichere Farben sind, das in unterschiedlichen Browsern Farben auch unterschiedlich dargestellt werden usw. usw.
Der richtige Titel müsste viel mehr NUR "Farbsymbolik" heißen, aber auch da gibt es wahrlich bessere und günstiger Bücher oder sogar ausführlichere Quellen im Internet.
Was aber was noch viel "toller" ist, sind die super 2 mal 3 Zentimeter großen Abbildungen, die von irgendwelchen Websites gezogen wurden und durch super "72 dpi-Optik" und JPG-Kompremierungsraster "bestechen". Andere Abbildungen wurden einfach aus dem "Das große Buche der Farben" (Parramón) und zum Beispiel "Farbgestaltung" (Cornelsen Verlag) gescannt und haben entweder einen Moire oder haben trotz des Scannens nur 72dpi und JPG-Kästchen! Wer macht so was???
Wirklich unglaublich!!!
am 31. August 2014
Schade das ich das Geld beim Fenster hinaus geworfen habe. Ein Buch über Farbe in Schwarz Weiß zu erhalten ist nicht akzeptabel. Auch die ganze Machart ist so schlecht das ich ein bißerl sauer bin. Immerhin geht es ja um die Präsentation im Web, oder?
am 11. Januar 2011
Das Buch ist wirklich peinlich, nur belangloses Gerede, das man auch bei wikipedia nachlesen kann oder man als halbwegs versierter Mensch eh schon weiß.
Generell habe ich mit allen Büchern, die ich bisher von diesem Verlag gekauft habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Teilweise falsche Aussagen und Fehler in den Büchern und für mich sind diese Bücher nur zusammen getragenes Wissen, aber nichts wirklich aussagekräftiges.
für mich ist sowas kein Fachbuch, da gibt es um Welten bessere.