Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 18. September 2014
Meiner Meinung nach ist das Buch schlecht strukturiert. Teilweise werden in einer Erklärung für bestimmte Sachverhalte Funktionen von Matrizen benutzt, die erst einige Kapitel später erklärt werden was alles sehr verwirrend macht für Leute, die sich mit der Marterie noch nicht befasst haben.
Die Überschriften/Merksätze sind nicht deutlich genug hervorgehoben, zu den Übungsaufgaben gibt es zwar Lösungen aber keine Rechenwege usw.
Ich musste mir das Buch anschaffen aufgrund einer Vorlesung , möchte aber jedem, der nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird es zu kaufen davon abraten dieses Buch zu kaufen!
Ich hatte Glück, dass ich mich bereits mit Matrizen auskannte und habe somit meinen Freunden beim Lernen geholfen denn die konnten mit dem Buch alle nichts anfangen ( sogar ich war zwischenzeitlich verwirrt obwohl ich das Thema schon kannte!).
Damit durften wir Studenten an der FH fast 30 € zum Fenster raus schmeißen.
am 4. Juni 2014
Das Buch ist viel zu oberflächlich gehalten. Meist werden nur Behauptungen aufgestellt ohne diese zu beweisen oder dem Leser ein intuitives Verständnis zu vermitteln. Das Buch ist also eher als ein Regelwerk der Matrixalgebra zu verstehen, wer wirklich verstehen will, was dahinter steckt, sollte sich ein anderes Buch zulegen! Enttäuschend!
am 23. April 2007
Wenn man die Pflichtvorlesung bei Hr. Schmidt besucht, sollte man auch auf ihn hören und das Buch in Neuauflage kaufen und nicht das alte aus der Bib benutzen und auch immer schön die HAs machen - also die Kapitel vorbereiten.

Durchaus für uns Einsteiger nicht immer sofort verständlich, aber nach Besprechung in der VL dann durchaus nachvollziehbar.

Viele Zusammenhänge sind kompliziert beschrieben und werden erst im kompletten Studium dieses Buches klar - wobei dann durchaus immer ein Stift parat sein sollte, um eigene Anmerkungen und Erklärungen hinzufügen zu können.

Liebe Studenten, bitte immer schön im Buch die MEGA-Regeln hervorheben, Ergänzungen hinzufügen - und dann ist die Klausur auch mittels Buch machbar.