Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 18. Juli 2015
Ich konnte damit bei einem Informatik-Studium die Semester 1 und 2 mit Mathe bewältigen, mir fehlten jedoch an einigen Stellen, weitreichendere Erklärungen. Manche Themen wie Analysis werden nicht ausführlich erklärt und nur angeschnitten. Mehrdimensionale Analysis ist z.B. in diesem Buch (1. und 2. Band) nicht zu finden. Die meisten vorhandenen Themen werden ausführlich erklärt und an machen Textstellen sind Kommentarartige Anmerkungen zu finden, die das Thema etwas umgangssprachlicher Erklären und zusätzlichen Input liefern. Das gefiel mir besonders.

Neben den Papula Büchern mMn das beste Mathe Buch
am 11. August 2014
...auch 3 Jahre nach meinem Studium der Informatik habe ich dieses Buch - und natürlich Band 1 - nicht vergessen und danke noch heute Herr und Frau Teschl, dass sie mich durch das Studium gebracht haben. Danke!
am 31. Dezember 2009
Dies Buch kann ich nur allen empfehlen, die Informatik studieren - und selbst nach dem Studium ist es noch hervorragend zu gebrauchen!
Die Programme darin muss man nicht verwenden. Die Definitionen und Herleitungen sind aber übersichtlich, verständlich und klar, die Übungsaufgaben mit Lösungen nützlich. Die Auswahl der Themen ist genau richtig.
am 7. August 2010
Zusammen mit Band 1 deckt das so ziemlich alles ab, was bei uns im Grundstudium Informatik in Mathe behandelt wurde.
Im Gegensatz zu den üblichen Mathebüchern werden die Inhalte gut erklärt und nicht nur die Formeln hergeleitet. Zu den Übungsaufgaben gibt's auch die Lösungen im Buch.
am 22. März 2013
Ich bin vollauf zufrieden mit dem Buch. Schon der erste Band hat mir in meinem Informatikstudium sehr weitergeholfen.
Sehr empfehlenswert.